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Problem Ladedruck-FC
Hallo!
Hab da mal wieder ein Problem! Hatte den Ladedruck meiner Supra 89 aut,durch Shimming geändert so das die Anzeige die 4+ erreichte.Jetzt erreicht sie gerade mal die 3,6+ und ich komme einfach nicht mehr dran!! 2 Problem:Habe gestern ein Saab BOV eingebaut,da das alte Kaputt war und komme jetzt sogar bei einer Anzeige von 3,6+ in den FC.Was ist da los?? |
vielleicht zeigt deine Anzeiuge falsch an und du bist jetzt über die 0,5bar und bist im FC ,wieviel Scheiben haste den drunter gemacht
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Zitat:
Länge der Scheiben insgesamt 8mm. |
je nach Stärke der Scheiben kommste auf 0,65 - über 0,8 bar und dann wars das in mm sagt mir nichts
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Zitat:
Weiß nicht wie Dick sie sind,hab 6 Scheiben verbaut und braucht nicht mal längere Schrauben dafür.Und warum sollte auf einmal die Anzeige kaputt sein,kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. |
6 Scheiben sind definitiv zuviel maximal 4 ,dann sollte es wieder funzen.
Die Anzeige ist ein Schätzeisen ,die zeigt nie genau an ,das sind erfahrungswerte |
Hatte mich halt gewundert,ging immer bis 4+ und auf einmal nicht mehr.Werds mal probieren.
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machmal 2 raus das reicht dann außerdem ist so viel LD auch nicht gut für den armen Turbo
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Zitat:
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was ist das denn was da aus deinem Auto rausguckt??? :top:
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@ Willi... mein Schatz :D |
Leck Fett Bäd! :top:
Die hat aber mächtig Holz vor der Hütten! :dusel: Komscht denn mit soviel Materie überhaupt zurecht??? :engel: :ass2: |
Was anderes kommt also nicht in Frage?Werd es dann mal Probieren,weniger Scheiben zu nehmen,dachte halt das ich noch nicht so hoch bin mit dem Ladedruck,da ich nicht mal längere Schrauben brauchte.
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Zitat:
Damit kannst du deinen LD individuell einstellen und in Verbindung mit einer seperaten Ladedruckanzeige dann auch kontrollieren. Noch besser ist natürlich ein elektronischer Boost Contoller. Statt der orginal Anzeige kannste dir dann ne Schneekugel einbauen. :engel: Die zeigt eh nur an ob dein Turbo überhaupt noch funzt auf die angezeigten Werte kannste nichts geben. Sind ja außerdem noch in mmg und nicht in bar. Gruß! :winky: |
Zitat:
Werd ich die nächste Zeit machen,das Shimming ist nur zur Überbrückung. |
dann pass aber auf das de nicht dauernd in den FC kommst
@ BAd ,na dann Glückwunsch glaub schon das Bad die Materie gut in Wallung bekommt |
FC is halt nich wirklich gesund!
Joa ich handle das schon :f*ck: |
Hallo
Hab heute 2 Unterlegscheiben entfernt und komme immer noch in den FC.Es kann jetzt echt nicht mehr am Ladedruck liegen.Ich kann den Fehler einfach nicht finden.Was kann denn da jetzt noch in Frage kommen??? :heul2: Die Orange Motorlampe geht,ich nehme doch an das es der FC ist. |
immer dasselbe guck mal alle Schläuche nach
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Zitat:
Hab schon alles nachgeguckt,kann nichts finden!Kann es vieleicht sein,das sie zu viel oder zu wenig Sprit bekommt,höre auch ab und zu eine art Jaulen bzw. Pfeifen von der Fahrerseite vorn. |
Zitat:
@thomas Hast du sonst noch irgendwas dran rumgebastelt außer dem Shimming? Irgendwelches Selfman hardcoretuning Zeugs vielleicht? :hardy: |
Nicht direkt.Erster Kat ist leer und vom Luftfilter den Deckel abgemacht,sie lief die ganze Zeit echt gut,was sie eigentlich immer noch tut,sehr ruhig!Doch auf einmal viel mir auf das die Ladedruckanzeige nicht mehr die 4+ erreichte,sondern 3,7+.Dachte vieleicht das es am Bov liegt,hab ein neues von Saab drin.Die Motorleucht geht bei zirka 5500 an ,wenn sie gerade in den nächsten Gang schaltet.
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Na wenn die Warnlampe an war, würd ich an deiner Stelle erstmal den Fehlercode auslesen. :form:
Das bringt uns dann schon um einiges weiter würd ich mal konkret sagen wollen..... :wipp: |
Zitat:
Und wo kann man das machen lassen? |
Das kannst du leicht selber machen. Einfach mit einem Stück Draht die Kontakte in der Diagnosebox vorne im Motorraum überbrücken und dann die Signale der Kontrolleuchte abwarten. Iss fast wie ein Morsecode.
Eine Anleitung dazu findest du hier: KLICK Den ermittelten Code kannste dann anhand dieser Liste überprüfen: KLICK Hoffe ich konnte dir ein Stückchen weiterhelfen. |
Zitat:
Gibt es das irgendwo noch auf Deutsch? |
Hmmh weiß ich jetzt nicht, aber iss doch auch so ganz einfach zu bewerkstelligen. Überbrück jetzt erstmal die zwei Kontakte und achte dann auf die Signale der Lampe.
Je nach Signal ergibt sich dann ein zweistelliger Code. :form: Poste dann einfach mal den Code hier rein und dann kann ich dir das Ergebnis des Tests sagen. Falls du nur Bahnhof verstehen solltest, benutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff: Fehlercode auslesen. Gibt schon massig Threads über dieses Thema. :wipp: Gruß! :winky: |
Zitat:
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Nichts zu danken, gern geschehen! :wipp:
Iss Sinn und Zweck eines Forums sich gegenseitig zu helfen.........und ab und zu auch mal ein wenig OT abzulassen(grins) :hardy:. |
Lampe blinkt 2mal auf,sollte Fehlercode 11 sein.
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Fehlercode 11 gibt es nicht. :boah:
Du musst auf die Blinkabstände achtgeben. Das Signal wiederholt sich immer solange du überbrückt hast, also schau nochmal genau hin. |
Zitat:
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Könnte dann höchstens Code 22 sein. Wenn ja liegt das Problem am Wasser Temperaturfühler.
Wie siehts mit deiner Kühlertemperatur aus? Bleibt die im normalen Bereich? (=ca. mittlerer Stand) Während der Fahrt bei warmen Motor mein ich natürlich. :engel: |
Zitat:
Nein,keine Probleme damit.Werde den Code erstmal löschen und adnn nochmal in den FC fahren,mal sehen ob er mir dann was anderes angibt.A nsonsten werd ich nochmal alle Schläuche überprüfen.Dank dir erstmal für die Tipps. |
Wo sind denn jetzt die Fehlercode Experten? :laut:
Dem armen Mann muss doch geholfen werden. :wipp: Nach deiner Beschreibung müsste es sich aber trotzdem dann um Code 22 handeln. Aber wie du schon sagtest mach das ganze Spielchen nochmal von vorn um Gewissheit zu erlangen. :engel2: Gruß! :asia: |
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