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-   -   Rostloch entdeckt... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1298)

Andreas-M 18.06.2003 23:00

Rostloch entdeckt...
 
sind gerade in nem anderen thread auf das Thema gekommen:

Nachdem in kürzester zeit 2 supras an der stelle ein rostloch hatten dachte ich ich guck da auch mal nach:
Radkasten hinten, fahrerseite. Vom Radkasten aus alles pikobello, unterbodenschutz intakt. Dann Verkleidung innen und rückbank raus, ne dicke rostblase zu sehen. :eek: Rumgepopelt, und das kam dabei raus:



Die anderen supras waren noch schlimmer...
Haben das die supraschlachter die ja immer bis auf die nackte karosserie ausschlachten auch schon festgestellt? Die eine war sogar ne 91er oder 92er!

BAD_SUPRA 18.06.2003 23:03

KRASS das is bei mir vielleicht auch so! ich hab so komische rostflecken hinter mir auf dem leder, aber vielleicht kam das nur von nem verrostetem gegenstand?!?!

Andreas-M 18.06.2003 23:05

Na Bad, Du versuchst Dir immer alles schön zu reden. ;) Also ich tippe auf ROSTLOCH! :p :D

Willi Thiele 18.06.2003 23:05

rostloch
 
Rostflecken sollte man gleich von Leder entfernen sonst wirds haarig.
Ich hab bin dato nur Rost am Wasserablauf am Heck wo die Dichtung der Heckklappe sitzt

BAD_SUPRA 18.06.2003 23:12

andreas ich bin halt optimist *megarofl*

ich glaub das auf mit dem sitz is schon 5 jahre alt! oder es is blut von einer entjungferung :D

TrackBuster 18.06.2003 23:13

ich hab ne 88er die ist an der stelle noch tipp topp!! nur an den radläufen auf beiden seiten ist sie am gammeln!!!:eek:

BAD_SUPRA 18.06.2003 23:20

villeicht liegts an den breiten reifen?

TrackBuster 18.06.2003 23:21

wohl weniger....;) :rolleyes:

supra. 18.06.2003 23:22

@ Andreas-M

:dusel:

da ich grad die komplette Innenverkleidung abhabe + Rückbank - bei mir is da nix an dieser Stelle...

Jaco 18.06.2003 23:26

Re: Rostloch entdeckt...
 
Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
sind gerade in nem anderen thread auf das Thema gekommen:

Nachdem in kürzester zeit 2 supras an der stelle ein rostloch hatten dachte ich ich guck da auch mal nach:
Radkasten hinten, fahrerseite. Vom Radkasten aus alles pikobello, unterbodenschutz intakt. Dann Verkleidung innen und rückbank raus, ne dicke rostblase zu sehen. :eek: Rumgepopelt, und das kam dabei raus:



Die anderen supras waren noch schlimmer...
Haben das die supraschlachter die ja immer bis auf die nackte karosserie ausschlachten auch schon festgestellt? Die eine war sogar ne 91er oder 92er!

:boah: :haare: :boah:

Willi Thiele 18.06.2003 23:44

Rostloch
 
Wat ein Glück bei mir ist alles in Ordnung zumindest hinten rum
ist mir grad eingefallen weil ich die Sitze im Winter grad gewechselt habe außerdem kommt da ja auch Wasser rein oder nicht

Nitrousholic 19.06.2003 01:37

Bj 89 und kein Rost... Zum Glück.

suprafan 19.06.2003 02:35

@andreas-m
musst du hier so furchtbare bilder zeigen, ohne uns vorzuwarnen? :dusel:
das tut ja beim anschauen schon weh... stefan raabs "schocker der woche" waren ein scheiß dagegen... :rolleyes:

aber meine supra ist zum glück noch rostfrei, hatte die verkleidungen hinten auch erst vor kurzem ab. ist aber auch ein 93er baujahr...

Dark Shadow 19.06.2003 02:53

bei mir könnts ein Treffer werden hab da einiges an Flugrost werd mal gucken! PS das Loch lass ich drinnen (weniger gewicht!:D :D ) nee hoffentlich is es net zu groß!

-Christian- 19.06.2003 10:00

Markante roststellen:

-Targadach
-hinter der Nummernschildverkleidung
-Radkästen innen und aussen
-Obere Plastiknase der Front (da rostet schonmal ganz gern der Träger weg...)
-Spritzschutzverkleidung vorne (entweder an der verkleidung oder am Kotflügel)
-Hinter den vorderen Kotflügeln an der abstandshalterstange
-ab und zu schonmal eine Tür von innen wenn die ablauflöcher verstopft sind

viel spass beim nachschauen:D

Willi Thiele 19.06.2003 12:02

Rost bei Oma
 
Die Punkte sind bei mir alle rostfrei und das bei Bj 87 Glück gehabt

Andreas-M 19.06.2003 20:12

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Markante roststellen:


-Obere Plastiknase der Front (da rostet schonmal ganz gern der Träger weg...)


Jo, da fängts bei mir auch schon an... :dusel:

-Christian- 19.06.2003 20:27

Ich hätte hier noch einen Träger in schwarz liegen, soweit ich gesehen habe ganz ohne rost!

Andreas-M 19.06.2003 20:40

Oh je, hoffe doch mal nicht das der Träger so zerfressen ist wie hinten der Radkasten?! Na mal sehen, muß mal sehen das ich die Nase da abmach und mal drunter schaue... Oder lieber nicht? :D ;) Was man nicht weiß... :rolleyes:
Ne, muß gucken, geht die eigentlich leicht ab? Zur Haubenseite die paar Hut-Muttern, und dann? Ist die irgendwo noch hinterhältig verschraubt oder geclipst?

Willi Thiele 19.06.2003 21:05

Rostloch
 
Soweit ich mich erinnere hinter den Klappscheinwerfern,sind insgesasmt 12 Schrauben ist ne derbe Fummelei zumidest bei der alten vERSION UND DIE sCHRAUBEN REISEN GERNE AB JETZT KOMMSTE ABER INS Schrauben ohne Ende

-Christian- 19.06.2003 21:06

Meine empfehlung, Radhausverkleidung raus und eine 50cm Lange verlängerung mit 10er? langnuss nehmen. Pro seite sind 4Schrauben zu lösen. :D

Ach ja, brich dir nicht dabei dir finger.:p

Skywalker 19.06.2003 21:20

Baujahr 86 und keinm Rost bei mir.....:D

Willi Thiele 19.06.2003 21:24

Rost bei Oma
 
Danke Skywalker kann ich bestätigen Bj 3/87 und bis auf zwei kleine Stellen keinRost >Nonturbo muß man fahren waR EIN Scherz

Andreas-M 19.06.2003 21:28

@ willi & -Christian-: öööhhhmmmm, ich meine nur diese Nase hier oben (roter kreis), diese kleine abdeckung, NICHT die ganze stoßstange... :dusel: :D Soooo viele Schrauben, und vom Radkasten aus, und etc? :eek: Ist ja schrecklich, nur wegen dem Plastikstreifen da oben? :(


-Christian- 19.06.2003 21:30

Die Nase ist fast mit genausovielen schrauben befestigt wie die ganze untere Stossstange.:D

Ach ja, ich würde auch noch die refletoren inkl abdeckung ausbauen. so kommst du viel leichter an die schrauben.:D

Andreas-M 19.06.2003 21:34

Waaaaaaaaaaassssss, wird ja immer mehr! :eek: Boahr, ich krieg nen Anfall... :dusel: Da ist ja ne ZKD schneller gewechselt, als das blöde Ding ab und wieder dran zu schrauben... :haeh: :dusel:

supra. 19.06.2003 21:50

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Meine empfehlung, Radhausverkleidung raus und eine 50cm Lange verlängerung mit 10er? langnuss nehmen. Pro seite sind 4Schrauben zu lösen. :D

Ach ja, brich dir nicht dabei dir finger.:p

genau, Radhausverkleidung ab und Rad so eindrehen, das man mit dem Arm bis vorne durchkommt - hab dazu eine Imbussschraubendreher, wo vorne eine 10er ?? Langnuss ranpasst genommen.
Bei mir sinds übrigens nur 2 Schrauben pro Seite - die andern 2 sind nur so lange Nippel.

Wenn man die Motorhaube aufmacht sieht man die oberen Schrauben - is n Klacks ...
aber die unten - wenn ich mich nicht irre musste ich erst die Stoßstange komplett abnehmen, um an alle Schrauben von der Nase ranzukommen .... :rolleyes:

Willi Thiele 19.06.2003 21:52

Rost bei Oma
 
Tja und wenn de dann den Anlasser raus hast um an der lima mit der langen nuß vorbeizukommen haste gewonnen , ansonsten Kühler raus plus KLIMA ladeluft und was sonst noch im Wege ist,dann kommste aN die Schrauben rechts und links vom Klappscheinwerfer,um dann die Schrauben der Lippe links und rechts zu entfernen.
Ist doch ganz einfach und wenn du schon dabei bist kannste gleich die Kuppling mitmachen und die Kurbellen wellenbeleuchtung erneuern.
War ein Scherz und sollte auch kein Hohn seinist einfach sch... dranzu kommen

Andreas-M 19.06.2003 21:53

Zitat:

Original geschrieben von supra.
- wenn ich mich nicht irre musste ich erst die Stoßstange komplett abnehmen, um an alle Schrauben von der Nase ranzukommen .... :rolleyes:
Oooohhh neee mach keinen scheiß! :dusel: Ich glaub ich laß den träger darunter wegrosten... :D

-Christian- 19.06.2003 22:50

Die untere Stossstange kann dranbleiben, mit etwas verbiegen geht es auch so.:D


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