![]() |
Jetzt gehts los ...
:dd: :dd: :dd: Nach einem Jahr Vorbereitung kann es jetzt endlich in den nächten Wochen losgehen.
Dazu noch einen neuen LLK, HKS ZKD und ein MT Getriebe. Und dann ab die Post .... :undweg: ![]() ![]() ![]() ![]() So soll das dann aussehen ... ![]() ![]() |
der Ansaugkrümmer i8st ja interessant hmm Leitung dann um zwitschen
|
der Krümmer erhöht die Wartungsfreundlichkeit emens
|
Zündkerzenwechsel in 5min :fahrn: :dd:
Mehrleistung ?!?! ... verrate ich noch nicht |
mist, dann werd ich doch nicht der erste mit nem front-facing einlasskrümmer im forum sein :p
hab mich schon gewundert, warum das sonst keiner zu haben scheint...... |
weil ich kein english kann :aua: :aua:
|
... das ist der einzige Grund warum OGGY so freundlich zu mir ist.
Du hast aber Recht. Die Erfahrung hierbei steckt in den USA. Obwohl wir letzte Woche auch einen Dännen kennengelernt haben ... 507 PS Das lässt hoffen. Bis dahin ist das aber noch ein langer Weg. |
In Günzburg war auch einer da, der das hatte.
Sah echt geil aus das Teil. Und hat angeblich auch ganzschön was gebracht. :) |
Interessantes Projekt, viel Erfolg dabei!
PS: Mit dem MT Getriebe fühlst dich, als hättest nen neues Auto :D |
Man sagt so zwischen 40-110 PS.
Das hängt aber zusammen mit dem neuen LLK der eingebaut wird und effektiver ist und an dem Ladedruck den man fährt. Wie gesagt ... schau mer mal ... |
Zitat:
AT - Das ist nichts für mich ... |
Da wird wieder von Leistung geträumt, im verträumten Busdorf. :engel: :D
|
ich denke auch, dass allein ein wechsel auf so einen einlasskrümmer nicht viel mehr leistung bringt. der hauptvorteil ist halt, dass die ladeluftleitungen deutlich kürzer werden und die luft dadrin dadurch weniger gelegenheit hat, wärme aufzunehmen. und das ansprechverhalten im bereich ohne ladedruck dürfte etwas besser sein :lui:
|
Zitat:
Hier geht das .... http://www.supra-forum.de/profile.php?do=editsignature (Gute Nacht ... bis Sonntag) |
Warum, bis jetzt hast Du mich nur sabotiert :D
|
Wurde der Einlasskrümmer extra gebaut, oder gibs den sogar in der USA so zu kaufen ?
|
Zitat:
|
|
Die wurden extra für uns gebaut. Ich sagte doch schon das das eine lange Geschichte war.
Kosten ? Unser Geheimnis. Sonst haltet ihr uns für .. :shootme: Aber dafür kenne ich sonst niemand der damit in D rumfährt. Und das Hardpipe-Kit spare ich mir auch. |
Zitat:
Und was kann ich dafür das du so große Daumen hast ? |
was macht Oggy mit den Daumen ???
KAPUTT????? |
Zitat:
|
warummuß das auch Aluguss sein ,weil Edelstahl zu laut ?? oder zu schwer ??
|
@ Andreas-M: Sicher - sicher. :top: :huepf: :rolleyes: :D
@ Onkel Willi: Weil man Alu und VA nicht verschweißen kann. |
@willi: Dann müßte man sich das ding komplett aus VA machen. Macht man beim krümmer ja auch.
@oggy: seh ich garnichtmal sooo das problem, Jürgen (TT) läßt sich auch Alu-Teile schweißen, wie den vorderen Motordeckel unten, oder den gechoppten Ventildeckel und so. Ich muß ihn mal fragen, warum er sich über den ansaug noch nicht hergemacht hat. Dann hat er wieder ne aufgabe. :D |
Zitat:
|
hallo ihr zwei Nordlichter,
Lolek,wo haste die Teile liegen? komme dann schnell mal heute Nacht vorbei und :undweg: dann kann dir Anke doch so lange den Ochsen borgen und spannst ihn vor deiner Lady..... :liebe: Peter oder gib ihm den Esel... :dd: |
Ich kann jetzt leider nichts "gutes" üner OGGY schreiben, weil er im Moment die Brücken zum poliern hat.
OGGY ist ein netter Kerl. :top: Die Schreißnähte sehen sehr stabil aus. Schrauben ? Warum nicht. |
Wie so DIE BRÜCKEN? :mnih:
Nico, es ist ein Bulle, also ein komplettes Tier. :D |
ach ja, das hatten wir schon einmal erwähnt!!! sorry.... :engel:
|
Zitat:
Du, ist kein Thema - gib nen gescheiten Bauplan und die hier bei Alcan machen dir alles aus Alu was du willst. Hab da mehrere Bekannte arbeiten, das wäre also kein Ding *G* |
cool, da sollte man doch auch was auf die beine stellen können. das große ding ist da ja auch nur ein rundes rohr. und nen gebogenen flansch sollte man auch hinbekommen können. Na mal sehn... :D
|
wie war das mit dem FAQ Versprechen ?? :jawd: :mnih:
|
ach das... :D :engel: das hat sich doch von selbst erledigt, weil die meisten das doch eh schon nach und nach selbst gebastelt haben. :D
Das löcherbohren hatte wir erst neulich, die temperatursteuerung für lüfter und nachlaufpumpe auch, die nachlaufpumpe selber auch, das mit dem großen kühler und geschlossenem system auch, alles zusammen = das was auch die FAQ ergeben hätte. :engel: |
was hast Du fürn Kühler drin ???
|
einen von BEHR. Größe: das maximum was von links nach rechts reinpaßt. Und von oben nach unten auch. :D
|
und geschlossenes Systemschätz ich mal
|
natürlich. :D Weil das wasser da bleiben soll wos hingehört: in den kreislauf, und nicht auf die straße wie beim seriensystem. :dusel: Kühlerdeckel und son gedöns hat der kühler nicht. nur den normalen abgang zum geschlossenen ausgleichsbehälter. der da sitzt wo mal der tempomat saß...
|
juhu
also bald kann man eine neue ansaugbrücke bestellen??? hab noch ne serienbrücke liegen wo man die rohrstücken und den flansch zum block nehmen könnte. wann gehts los??? müßte doch für dich auch günstig sein andreas? hast ja den motor noch auf dem ständer.
normen |
jo, an sonem standmotor läßt sich ja prima rumtüfteln... :D
|
Ja, also wie gesagt - das Herstellen lassen wäre das geringste Problem, die sind echt tüchtig hier (was auch sonst, machen ja den ganzen Tag nix anderes :D)
|
stell Dir vor es werden 60 Stück bestellen
|
Kann man dann als offiziellen Auftrag weitergeben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |