Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Die neuesten Kapriolen meiner Kiste (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12828)

Supra666 24.07.2005 18:28

Die neuesten Kapriolen meiner Kiste
 
Wennich das Gaspedal etwas zuviel trete fängt die Kiste dermasen an zu ruckeln u. knallt in den Auspuff als wenn sie auseinander fliegen will,die gelbe Motorlampe geht dabei an wenn ich vom Gas ein Stück zurück gehe geht die Lampe aus und der Motor läuft ganz normal,gebe ich wieder Gas gehts wieder los.Gebastelt habe ich nichts ich war nur eben tanken u.habe dann mal so ca.50 km zurück gelegt ungefähr 25km nach dem tanken gings los.

Willy B. aus S. 24.07.2005 19:16

ist Dir da evtl. ein morscher Luftschlauch gerissen?

YuKoN 24.07.2005 19:26

Vielleicht LMM (Luftmassenmesser) ??
Würde wie willi schreibt erst die Schläuche checken wenn IO zu TOYO fahren Fehlercodes auslesen ev LMM defekt.

oggy 24.07.2005 19:48

Warum eigentlich immer zu Toyo fahren?
Ham wir doch alles hier im Forum.

Wie fest hast Du die Kopfschrauben angezogen?
Was hast Du für Kopfschrauben?

Nobbi 24.07.2005 21:15

das thema ruckeln kommt immer mehr und mehr.
voran liegt das??????

DK96 24.07.2005 22:16

Gebrochene Kompressionsringe....haufenweise... :baeh:
...oder einfach Verfallsdatum erreicht... :weird:

Andreas-M 24.07.2005 23:23

Zitat:

Zitat von YuKoN
zu TOYO fahren Fehlercodes auslesen ev LMM defekt.

für ne drahtbrücke in den diagnosestecker stopfen und das blinken an der motorkontrollampe ablesen? :haeh: :haare: Zu toyota sollte man generell nicht fahrn, egal wegen was... :form:
aber auslesen ist schon mal ein anfang, fehler wird da sein wenn die warnlampe angeht.

supra-normen 24.07.2005 23:34

jo andreas
 
also fehler auslesen denke ich bekommt jeder hin. und wo man die kabelbrücke reinstecken muß kann man ja hier erfahren. toyo würde ich auch kein geld schenken. das verfahre ich lieber mit der supi. bei denen kann man ja froh sein wenn man das bekommt was man bestellt hat.

gruß normen

Supra666 25.07.2005 00:22

Vieleicht ist es auch nur wieder ein Wackelkontakt,hatte ich schonmal nur nicht so extrem wie jetzt,habe letztens eine Motorwäsche gemacht kann doch sein das da wieder was gegamelt hat.Ich lass die Kiste jetzt erstmal anderthalb Wochen stehen weil ich in Urlaub fahre wenn ich dann wieder da bin kümmere ich mich gleich um sie.Manchmal denke ich das man bei der Supra mit nichts verschont bleibt,ist doch so oder?

Supra666 25.07.2005 00:25

Zitat:

Zitat von DK96
Gebrochene Kompressionsringe....haufenweise... :baeh:
...oder einfach Verfallsdatum erreicht... :weird:

Kann ich mir nicht vorstellen,Motorblock ,Kolben usw. haben erst 60000km auf dem Buckel.

YuKoN 25.07.2005 00:54

Zitat:

Zitat von Supra666
Vieleicht ist es auch nur wieder ein Wackelkontakt,hatte ich schonmal nur nicht so extrem wie jetzt,habe letztens eine Motorwäsche gemacht kann doch sein das da wieder was gegamelt hat.Ich lass die Kiste jetzt erstmal anderthalb Wochen stehen weil ich in Urlaub fahre wenn ich dann wieder da bin kümmere ich mich gleich um sie.Manchmal denke ich das man bei der Supra mit nichts verschont bleibt,ist doch so oder?

Ich hatte das mal am Calibra zwar kein Wackellkontakt aber auch motorwäsche gemacht danach lief der wagen untendrum wie ein Trecker ab 160 normall.
Bin damals zu OPEL gefahrn Tech1 angeschlossen Steuergerät ausgelesen Fehler "Luftmassenmesser defekt" vom nem Club nen gebrauchten gehollt eingebaut lief danach 1a. Ein Kumpell hatte das Gleiche Prob auch Cali gewesen Motorwäsche gemacht LMM schrott wagen lief dementsprechend hatte einen von ner Schlachtcali angeschlossen alles wieder TOP.

MOTORWÄSCHE IST TOT FÜR DIE ELEKTRIK !! paar monate später auf dem Weg zur arbeit aus dem Auspuff kommen geschosse wie aus ner Kanone paar meter weiter war dann Schluß mit fahren Wagen abgeschleppt daheim die Zündkabel abgezogen zum Messen und was war in den Hauptstecker der von der Zündspule zum Verteiler ist Wasser eingedrungen Stecker Korridiert und auseinandergefallen (Wakelkontakt) ersetzt alles wieder TOP.

Seitdem mache ich keine Motorwäsche mehr.
Vermute dass du deinen Motor auch ertränkt hast und nun das gleiche prob hast mit der Elektrick wie ich damals.

Willi Thiele 25.07.2005 16:26

wenn die Leuchte angeht sieht das aus als wärs vorzeitiger FC

DK96 25.07.2005 21:09

Zitat:

Zitat von Supra666
Kann ich mir nicht vorstellen,Motorblock ,Kolben usw. haben erst 60000km auf dem Buckel.

Nein, das war natürlich nur Quatsch (Daher auch die Smilies!)!
Der LMM kann Dir böse in die Suppe spucken, ebenso Zündanlage und Drucksystem.
Einfach (naja...) 'mal alles checken und einen Punkt nach dem anderen ausschliessen.
Mein Geruckel war zwar nicht genau wie bei Dir aber halt eben doch vorhanden.
Da waren's entweder der LMM, oder die Zünkabel, oder die Kerzen, oder die Benzinpumpe, der Filter....
Nachdem allmählich alles neu war war's irgendwie weg.
Was es jetzt aber konkret war?? :confused: :confused:

Supramaniac 26.07.2005 22:22

jo sowas ähnliches hat ich auch mal, bei mir wars auch auf ne motorenwäsche zurückzuführen. der LMM hatte zuviel wasser abbekommen und so hörte sich die kleine an der kreuzung an als ob sie gleich den letzen huster machen würde. hab dann abends den lmm mit wd40 eingesprüht, über nach wirken lassen, am nächsten morgen wars weg.

Phoenix 28.07.2005 21:02

Hatte ich auch mal sowas ähnliches. Bei mir wars der kleine Schlauch vom Turbo zum Wastegate. Im eingebauten Zustand konnte ich das nicht erkennen, aber als ich den raus hatte, sah ich, dass er knapp hinter einer Klemmschelle gerissen war. Einfach ausgetauscht und gut wars.

Supra666 01.08.2005 21:38

So heute habe ich mal ein bissi gecheckt was mit der Kiste ist,im 1. stottert sie gerne mal beim anfahren,die anderen Gänge nur von 3000 bis 4000 U/min. Das komische ist nur das es nicht immer ist,nach 4000 zieht sie voll durch.Wenn sie gerade mal warm gefahren ist läuft sie wunderbar aber nach längerer Fahrt gehts dann los.

Willi Thiele 01.08.2005 23:06

Du hast aber auch ein Ärger nee hatse denn mal geg8uckt ob irgendwo Waser steht in den Kerzenlöchern n

Supra666 02.08.2005 18:12

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Du hast aber auch ein Ärger nee hatse denn mal geg8uckt ob irgendwo Waser steht in den Kerzenlöchern n

Ne hab ich noch nich.Ich war heute bei Toyota die haben mir gesagt Fehlercode 14,wußten aber nicht weiter weil sie die Bücher gerade nicht da hatten,ist aber nicht schlimm weil man sowas selber hat.Fehlercode 14 hat was mit der Zündung u.deren Bauteile zu tun.Habe dann nacheinander alle möglichen Teile außer Luftmassenmesser u. ECU gewechselt und es ist immernoch da .

Willi Thiele 02.08.2005 18:44

LMM immer zuerst wechseln und dann weiter suchen

Supra666 02.08.2005 23:56

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
LMM immer zuerst wechseln und dann weiter suchen

Ja Onkel,wenn ich einen hätte.Ich habe erstmal das gewechselt was ich da hab.Jetzt muß ich mir erstmal so ein Ding besorgen.

bax 03.08.2005 00:07

Habt Ihr den FC gelöscht und er kommt wieder? Bzw. wenn Du das stottern hast, geht jetzt weiterhin die gelbe Motorlampe an?

Wenn ja würde ich bei FC 14 eher auf den Zündchip als den LMM tippen, hast Du den schon gewechselt?

greetz Rajko

Andreas-M 03.08.2005 00:10

Zitat:

Zitat von Supra666
...war heute bei Toyota die haben mir gesagt Fehlercode 14,wußten aber nicht weiter...

:D elftes gebot. :form: :D

Supra666 03.08.2005 00:17

Zitat:

Zitat von bax
Habt Ihr den FC gelöscht und er kommt wieder? Bzw. wenn Du das stottern hast, geht jetzt weiterhin die gelbe Motorlampe an?

Wenn ja würde ich bei FC 14 eher auf den Zündchip als den LMM tippen, hast Du den schon gewechselt?

greetz Rajko

Was u.wo soll denn der Zündchip sein?Lampe geht immernoch an. @Andreas-M,ich weiß aber ich wollte mal auf Nummer sicher gehen wenigstens hat es nichts gekostet.

Andreas-M 03.08.2005 00:28

war ja auch nicht so ernst gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen. :D :liebe:

bax 03.08.2005 00:34

Das Ding sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite, in der Nähe des Doms. Ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Ist zwischen ECU und Zündspulen geschaltet, als Verstärker sozusagen. Von dem Teil erwartet die ECU nach jedem Zündungsbefehl eine Rückmeldung, wenn die ein paar Mal ausbleibt bekommst Du den Fehlercode 14.

greetz Rajko

Supra666 03.08.2005 00:36

Zitat:

Zitat von Andreas-M
war ja auch nicht so ernst gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen. :D :liebe:

Ja Ne is klar,als ich dort war und das Kaos begann mußte ich auch gleich an das 11. Gebot denken. :bleifuss:

Supra666 03.08.2005 00:39

Zitat:

Zitat von bax
Das Ding sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite, in der Nähe des Doms. Ist ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Ist zwischen ECU und Zündspulen geschaltet, als Verstärker sozusagen. Von dem Teil erwartet die ECU nach jedem Zündungsbefehl eine Rückmeldung, wenn die ein paar Mal ausbleibt bekommst Du den Fehlercode 14.

greetz Rajko

Jo das habe ich auch gewechselt,das war das erste Teil was ich gewechselt habe.

bax 03.08.2005 00:52

Was ist mit dem Drosselklappenpoti? Auch schon gewechselt?

Supra666 03.08.2005 01:06

Zitat:

Zitat von bax
Was ist mit dem Drosselklappenpoti? Auch schon gewechselt?

Nö,ist aber keine schlechte Idee weil ich beim letzten ZKD Wechsel im Winter den ganzen Einlasskram von einer anderen Supra drangebaut hab(hatte ich schon vorher schön sauber gemacht)vieleicht hat das Ding ne Macke.Werde Morgen mal austauschen.

Willi Thiele 03.08.2005 06:48

wenn nicht ab Samstag steht in Kassel ne Schlachtsupra ,wen ich heute mit dem Preis klar komme

Supra666 03.08.2005 11:59

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
wenn nicht ab Samstag steht in Kassel ne Schlachtsupra ,wen ich heute mit dem Preis klar komme

Jo Onkel,ich werde heute nochma basteln ,wenn es dann immernoch nicht geht melde ich mich bei dir.

Götti 03.08.2005 12:06

Symtome
 
Also für mich klingen die Symtome eher nach sterbendem Nockenwellenstellungssensor - der Rest von der Zündung ist ja sonst unaffällig.
Aber Wechsle erst mal den LMM - Tipp - wenn Du nur die elektronik tauscht geht das in 4 Minuten- gelle
Gruss Stephan

Supra666 03.08.2005 12:29

Zitat:

Zitat von Götti
Also für mich klingen die Symtome eher nach sterbendem Nockenwellenstellungssensor - der Rest von der Zündung ist ja sonst unaffällig.
Aber Wechsle erst mal den LMM - Tipp - wenn Du nur die elektronik tauscht geht das in 4 Minuten- gelle
Gruss Stephan

Danke für den Tip aber den Nockenwellenstellungssensor habe ich gestern getauscht.

Willi Thiele 03.08.2005 17:05

Samstag hol ich die Supra wenn de Zeit hast kommste her geht dann schon ,dann können wir tauschen bis zum abwinken

Supra666 03.08.2005 20:25

Jo Onkel ! Aber wenn dann erst Sonntach,Sams hat Vanessa Geburtstach! :bleifuss:

Willi Thiele 03.08.2005 20:45

geht auch mußte eben Famille mitbringen :wipp: :huepf:

Supra666 03.08.2005 22:34

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
geht auch mußte eben Famille mitbringen :wipp: :huepf:

Ja mal sehen wies klappt.Ich werde dich spätestens Sams mal anrufen.

Supra666 04.08.2005 15:14

So der Drosselklappenpositionssensor war es dann auch nicht,das einzige was ich jetzt noch nicht gewechselt habe ist der LMM u. der Kabelbaum weil ich das nicht auf Lager hab.Was ich noch hätte wäre das Steuerteil welches hinter dem Handschuhfach hängt,das sieht genauso aus wie das von meiner hat aber andere Nummern u.ist von Bj.90 oder so passt das zu ner 89ziger u.wäre es sinnvoll das zu wechseln?

oggy 04.08.2005 16:22

Mach mal den LMM dann müßte es weg sein das Problem.
Ansonsten den grünen Stecker vom Temperatursensor am Thermodom checken.
Es ist der hinter dem Servobehälter. Hatte Blacksupra mal ein Problem mit.
Er hatte den Fühler gewechselt weil die Zicke stotterte.

Willi Thiele 04.08.2005 22:16

Sonntag fahr ich vieleicht zur Germanrace,auch mal 400m geigen :ass2:
wenn Du nicht kommst bring ich die Teile vorbei oder kannst Dich mitmeinen Söhnen treffen wenn Dunicht herkommst :wipp:

Supra666 05.08.2005 00:40

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Sonntag fahr ich vieleicht zur Germanrace,auch mal 400m geigen :ass2:
wenn Du nicht kommst bring ich die Teile vorbei oder kannst Dich mitmeinen Söhnen treffen wenn Dunicht herkommst :wipp:

Willste nach Eisenach zu den German Racewars?Mit meiner Kiste fahr ich eh nichtmehr soweit,ich war eben bei Jens in Friedrichroda u. habe mir einen LMM geborgt gleich reingebaut u,siehe da immernoch Scheiße.Was spielt das Zündschloss eigentlich für ne Rolle bei der Angelegenheit? Als ich bei Jens wieder fort wollte ging garnichts ,die Lampen gingen an aber der Anlasser hat noch nichtmal mehr klack gemacht.Nach ein paarmal hin u. her gings dann doch wieder, habe dann daheim nochmal probiert hat dann jedesmal gestartet.@Oggy:Den Fühler u.Stecker habe ich auch gewechselt,hat auch nichts gebracht.Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende,habe jetzt drei Tage gebastelt u. noch nichts erreicht.

Willi Thiele 05.08.2005 06:43

also ich weiss auch nicht mehr weiter ,dasde vielleicht ein kurzen im Kabel zumAnlasser hast und dsich irgendwie auswirkt keine Ahnung

oggy 05.08.2005 09:38

Hält Deine MZKD jetzt dicht? Oder hast Du noch Öl im Ausgleichsbehälter?

Supra666 05.08.2005 11:19

Die MZKD ist jetzt dicht.Ich denke das vieleicht der Kabelbaum eine weg hat,oder das Zündschloss,Fragen über Fragen.

oggy 06.08.2005 10:02

Zitat:

Zitat von Supra666
Wennich das Gaspedal etwas zuviel trete fängt die Kiste dermasen an zu ruckeln u. knallt in den Auspuff als wenn sie auseinander fliegen will,die gelbe Motorlampe geht dabei an wenn ich vom Gas ein Stück zurück gehe geht die Lampe aus und der Motor läuft ganz normal,gebe ich wieder Gas gehts wieder los.Gebastelt habe ich nichts ich war nur eben tanken u.habe dann mal so ca.50 km zurück gelegt ungefähr 25km nach dem tanken gings los.



Hast Du falschen Spritt getankt? (Normalbenzin?)

Hast Du schon die Kerzenkabel getauscht?

Willi Thiele 06.08.2005 10:15

Falscher Sprit geht nicht das Auto fährt mit Normalbenzin

Supra666 06.08.2005 12:06

Is Super drin,Zündkabel habe ich im Winter beim ZKD Wechsel neue schöne blaue von Onkel Willi reingemacht,meinste ich soll die alten nochmal reinmachen?Habe ich erlichgesagt noch garnicht dran gedacht weil sie neu sind,aber die könnten ja auch ne Macke haben,ich werde mal wechseln.

Supra666 08.08.2005 19:05

Heute habe ich die Zündkabel gewechselt,hat nichts gebracht,dann hab ich die ECU gewechselt,hat auch nichts gebracht.Habe festgestellt das als erstes der Drehzahlmesser anfängt zu spinnen, wenn die Karre dann richtig getreten wird gehts dann mit dem Stottern los.Die Zündkerzen sind jetzt so ca. 60000 km drin da dürfen die noch keine Macke haben oder?

supradiabolo 08.08.2005 19:52

Meiner Meinung nach würde ich die Zünderzen wenigstens mal rausschrauben und mir das Brennbild anschauen. Vielleicht kannste an Hand der Ablagerungen auf einen Fehler schliessen. Anhand der Laufleistung hätten die original Platinkerzen wohl 100000 drinn bleiben können aber so sensible Teile können auch schon mal eher einen defekt nach sich ziehen....

Willi Thiele 08.08.2005 20:22

der Versuch ist zumindest Kostengünstig ,kann das Aussetzen auch was mit Drehzahlmesser zu tun haben ,blöd gefragt ??

supradiabolo 08.08.2005 20:37

also mit dem Drehzahlmesser direkt wohl kaum, aber wenn der Drehzahlmesser parallel zum ruckeln muckt würde ich das prob bei den Zündspulen oder Nockenwellensensor suchen. Die wurden aber wohl schon getauscht....Wie siehts eigentlich Spritmässig aus, könnt da nicht auch nen Filter zu sitzen oder ne Pumpe schlapp machen?.....

Willi Thiele 08.08.2005 20:39

wär auch noch ne Möglichkeit ,hatse eigentlich die Zündspulen gewechselt ??

bax 08.08.2005 21:14

Dreht sie im Stand eigentlich sauber hoch oder muckt sie da auch?

der DZM bekommt sein Signal auch vom 'Zündchip', ich schätze mal, das das Problem auch in dessen Umfeld liegt.

Da Du den schon gewechselt hast, könnte es wie schon mal vermutet auch das Zündschloß sein, da der Zündchip über einen separaten Kontakt geschaltet wird. Den könntest Du für eine Testfahrt mal überbrücken, bekommst dann halt das Auto nicht so einfach aus ;) (EFI-Sicherung ziehen)

Wackler in der Verdrahtung zwischen ECU und Zündchip, aber warum ist es dann nur bei bestimmten Drehzahlen?

Supra666 08.08.2005 23:47

Die Zündspulen habe ich auch schon gewechselt,Es kann aber auch sein das der Nockenwellensensor auch eine weg hat,ich hatte nämlich mal 2 Stück davon liegen hab aber nur den einen gefunden u. ich hatte schomal gewechselt wegen wackelkontakt,ich denke auch das der Drehzahlmesser seine Impulse von diesem Sensor bekommt oder liege ich da falsch?Ich hoffe mal das Önkel Willi noch einen in seiner Schlachtesupra hat der i.O.ist,den werde ich dann erstmal versuchen.Nach dem Zündschloss werde ich auchmal schauen,das habe ich noch liegen.

Supra666 08.08.2005 23:53

Zitat:

Zitat von bax
Dreht sie im Stand eigentlich sauber hoch oder muckt sie da auch?

der DZM bekommt sein Signal auch vom 'Zündchip', ich schätze mal, das das Problem auch in dessen Umfeld liegt.

Da Du den schon gewechselt hast, könnte es wie schon mal vermutet auch das Zündschloß sein, da der Zündchip über einen separaten Kontakt geschaltet wird. Den könntest Du für eine Testfahrt mal überbrücken, bekommst dann halt das Auto nicht so einfach aus ;) (EFI-Sicherung ziehen)

Wackler in der Verdrahtung zwischen ECU und Zündchip, aber warum ist es dann nur bei bestimmten Drehzahlen?

Im stand dreht sie ohne Mucken.Wackler in der Verdrahtung in bestimmten Drehzahlen warscheinlich wegen der Vibrationen,unter Leistung bewegt sich der Motor ganz schön da vorne drin.Aber wenn es ein Wackler in der verdrahtung wäre,dürfte es keine Untetschiede zwischen kaltem u. warmen Motor geben.

supradiabolo 09.08.2005 07:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...hatte nicht eines dieser Bauteile auch was mit der Zündung zu tun?....

Supra666 09.08.2005 11:21

Zitat:

Zitat von supradiabolo
...hatte nicht eines dieser Bauteile auch was mit der Zündung zu tun?....

Ja,die hab ich auch schon gewechselt.

Supra666 09.08.2005 16:31

Zündkerzen u.Zündschloss waren es auch nicht. :aua: Morgen werde ich bei Willi noch den Nockenwellensensor holen,wenn es dann immernoch nicht geht ist erstmal Feierabend für dieses Jahr,dann habe ich die Faxen erstmal dicke. :lui:

Willi Thiele 09.08.2005 18:56

ich hoffe ich kann Dir damit helfen

Supra666 09.08.2005 23:52

Jo Onkel,das hoffe ich auch,ich will auch endlich wieder ordentlich Supra fahren. :beten:

Willi Thiele 10.08.2005 07:14

wenn nicht hilft nur noch eins Ansaugkrümmer runter und gucken obs dicht ist

Supra666 10.08.2005 23:45

Könnte es auch was mit der Lambadasonde zu tun haben?

Supra666 12.08.2005 13:49

So habe gestern die Teile von Onkel Willi eingebaut u.es ist immernoch.

Willi Thiele 12.08.2005 17:30

merde das gibbet nicht ,vielleicht ziehste mal die Schrauben vom Ansagkrümmer fest oder wie der Kollege gesucht hat und dann wars doch doe ZKD ,auch wenn kein Ölmehr kommt

Supra666 13.08.2005 20:03

Ansaugbrücke ist fest,meinste es kommt von der ZKD?Nächste Woche kommt ein neuer Spritfilter rein,malsehen wie es dann ist.

Willi Thiele 14.08.2005 10:56

haste mal geguckt ob unter der Ansaigbrücke irgendwo ein Schlauch ab ist gibts ja auch Unterdruck schläuche

Supra666 14.08.2005 16:59

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
haste mal geguckt ob unter der Ansaigbrücke irgendwo ein Schlauch ab ist gibts ja auch Unterdruck schläuche

Jo Onkel,ist alles OK.Ich tippe jetzt einfach auf den Spritfilter,so wie der von aussen aussieht ist das Ding noch der erste.Ich habe mir auch ein paar Treads zum Thema Spritfilter durchgelesen ,die Symtome sind die gleichen.Ich bin guter Hoffnung,spätestens Mittwoch dürfte er gewechselt sein.

Supra666 16.08.2005 23:59

Heute war es ganz extrem,die letzten 100m nach Hause hat se im 1.nur noch gestottert,als ich dann rückwärts bergauf eingeparkt hab ,ging sie wieder.Als wenn vorwärts bergauf kein Sprit mehr ankommt u. rückwärts bergauf die Brühe wieder bis vor kommt.Morgen früh kommt der neue Spritfilter rein,bin mal gespannt wie es dann ist. :streit:

Willi Thiele 17.08.2005 06:33

hoffe dann ist Ruhe

Supra666 18.08.2005 11:05

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
hoffe dann ist Ruhe

Jo jetzt ist endlich Ruhe,ich melde ihn jetzt ab,habe die Faxen endgültig dicke. :streit: :nomoney: Ich fahre jetzt erstmal Celi die fährt wenigstens wenn ich sie fahren will.

Mike B. 18.08.2005 18:51

zkd
zkd
zkd
???

Willi Thiele 18.08.2005 19:04

hm,m davon läuft se aber auch nicht besaser der Fehler muß doch zu finden sein

also ich vermute mal die Kopfdichtung hatn Hau mit zwei mal ging wohl nicht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain