![]() |
Nu ist auch der Motor zerlegt
:laut: schrauben schrauben schrauben!!!
So wie es bis jetzt aussieht, ist nur der Krümmer mit ein paar Rissen übersäht. Es schien mir so als wenn der Turbolader auch ein wegbekommen hätte.Aber nach fachmännischer Begutachtung von gmturbo habe ich wohl Glück gehabt das ich keinen Neuen brauche. Nun wird der Motorblock sowie ZK erstmal auf Vordermann gebracht.Und nü kommt ja die spaßigste arbeit....alles schön reinigen :heul3: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
:haare: Und da nimmst Du gleich die KW raus :haare:
|
Naja wenn er eh draußen ist würd ich die keinesfalls drinnen lassen. Der Mehraufwand ist ja da nicht wirklich groß.
Wie säuberst? Benzin kann ich empfehlen geht besser wie Bremsenreiniger etc. nur fühlt man sich nach ner weile bissl daneben. *g Viel Spaß noch beim zusammenbauen. |
Naja, never change a winning Team.....
|
Ja so denk ich auch bei anderen Autos. ;)
Bei allen außer dem Supra wart ich immer bis irgendwas ganz tot ist und wechsel dann. Ist am günstigsten im endeffekt. Abba beim Supra mach ich da ne Ausnahme. |
Na ist doch klaro, wenn schon neu dann kommen auch die Lagerschalen gleich neu.Halbe Sachen mache ich nicht!!! So schnell will ich den nicht wieder zerpflücken.Heute ist der Motorblock sowie ZK zum Hohnen und Planen weggekommen.Kriege ich Mittwoch glatt wien Babyarsch schon wieder.
|
Na fleißig. :D Aber wie sehen denn die nockenmwellen aus, bäähhhh. Wie lange war da denn die ölbrühe drin? Normalerweise sehen die schön goldig aus.
So sahen meine bei 220.000 km aus: ![]() Aber die haben auch alle 10tsd km lecker 10W60 bekommen. |
Ich hab bei meiner Karre alles neu gemacht...
Alles in allem mit T-Lader 3.500,- Steine... Nur die Ventile klappern noch, is aber auch bald vom Tisch. |
Die Lady hat 173tkm runter und wer weiß das schon so genau wer wie oft da mal was Frisches drauf gekippt hat??? man glaubt es ja kaum es gibt Leute die fahren Ihre Kisten ja trocken :wipp: Aber sah echt schon lecker verschmoddert aus mit der Brühe
|
Zitat:
Hab ich nämlich auch,... |
Da gibts nur eins. Einstellen. :hmmm:
|
Oder ausbauen... :D
|
Zitat:
Dachte wieleicht gäbs noch was anderes,.. :engel: |
Kannst ja mal mit GL5 Getriebeöl probieren. Dan klakkerts nicht mehr so laut. :hph:
|
Zitat:
|
nein dazu nimmt man C4
|
Zitat:
|
Ist doch wieder lecker anzuschauen
Motorblock und ZK sind vom Motorinstandsetzer zurück.Ein paar Feinheiten noch selber geschliffen und dann sieht es doch wieder richtig schmucke aus.Wenn man alles schon so aussehen würde
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :fahrn: :fahrn: :fahrn: |
Lecker! :top:
|
Prima, viel Erfolg weiterhin :top:
|
Danke Danke!!! werde ich wohl auch noch gebrauchen.Hoffe das ich die Lady Ende diesen Sommers noch auf Asphalt bringe
:fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: |
Wie beschäftigt man seine Familie....????
Da die Lady ja ein wenig kunterbunt war als ich sie bekommen habe ließ dies mir keine Ruhe mit der Innenausstattung.Was machen wenn die Seitenverkleidungen in Leder waren und die Sitze in Velour.Irgendetwas muss ja geändert werden.Also warum nicht gleich alles neu! Hatte Glück und habe zum super Preis 10qm Sonderleder von Mercedes bekommen.Geopfert haben sich meine Ma mein Bruder und mein Papa die alles auseinander genommen haben Stück für Stück.Die Sitzbank sowie Rückenlehnen sind fertig gesattelt.Also wer mal auf so eine dumme Idee kommen sollte sich auch quälen zu wollen die Drei beantworten euch gerne Fragen wie das alles so geht.Schaut es Euch einfach an :dd:
![]() ![]() Sitzbank linke Seite getrennt ![]() ![]() Alle Teile der Sitzbank außer Zwei fehlen ![]() Fertigsatteln der linken Rückenlehne ![]() ![]() ![]() |
Mensch benny super die ganze Familie packt mit an.Dann wird das auch.
Gute Arbeit!Gruss Axel |
![]() ![]() ![]() ![]() Die Vordersitze sind auch schon in der Mache! Aber die haben es natürlich insich. |
Kann von Glück sagen das die Alle so verrückt sind das durchzuziehen und es ist eine schweine Arbeit.Schon geil das die mir helfen meine Wünsche in Erfüllung zu bringen
|
Sieht ja klasse aus!
Tolles Team, Deine Family :top: |
Geilomatic! :beten: :beten: :dd: :dd: :dd:
|
Wow, also das Autochen wird sicherlich richtig fein sein wenns fertig ist! Top Arbeit!
|
Mann, echt Respekt. :bleifuss:
Das wird ja eine richtig schicke Lady. :huepf: :huepf: Danke für die Fotos ... auf den Block und Kopf wird man ganz schön neidig. Bekommst sie auch mehr Leistung? |
wie oft haben sich deine eltern selbst mit festgenäht?
als meine freundin ihre sportsitze mit leder bezogen hatte musste ich sie danach verarzten weil sie sich sage und schreibe 5 mal selbst mit angenäht hatte... zum glück waren die sitze auch in leder rot/schwarz, da ist das blut nicht aufgefallen :-D |
Klar soll die Lady ein wenig schub kriegen.
|
Mit selber festnähen ist da nix!!! Mutter ist gelernte Schneiderin und meinem Bruder hat sie das beigepult das der das kann.Aber sind schon völlig begeistert die Vordersitze zu machen
|
Zitat:
was hat deine Mom für ne Nähmaschiene muß dass ne Superduper sein oder kriegt ne 0815 Maschiene die Nadel auch durchs Leder ?? Und wie lief dass genau mit dem Skiziren wenn ich fragen darf. |
Normalerweise muss das mit einer Industrienähmaschine gemacht werden die wir auch haben nur geht da meine ma im moment nicht dran da die zuviel power hat.sie hat noch so eine gute maschine und spezielle ledernadeln damit geht das so grade da ja auch noch der dicke schaumstoff und vlieseline drunter kommt.wenn man das veluor einzeln hat wird jedes teil gebügelt damit es die ursprungsform hat und so auf dünner pappe aufgezeichnet werden kann.die schablone kann dann für die rechte sowie linke seite genutzt werden.genauso wird der schaumstoff von den schablonen aufgezeichnet und dann geschnitten.dann wird jeweils das lederstück mit dem schaumstoff und der vlieseline gekettelt ( der Rand ) wenn das bei allen gemach ist werden die stücke aneinandergenäht.dazu kommen für innen natürlich noch die halter angenäht zum satteln sowie die biesen verstärkungen damit man da richtig sattel und klammern kann.st halt eine mörder arbeit die die 2 leisten :wipp:
|
pass bloss auf, dass du die zkd nicht verlegst, die ist nämlich wichtig, die zkd! :huepf:
|
habe für den motor nen kompletten dichtsatz.aber wirklich jede scheiss dichtung
|
Endlich ist der motor drin
Habe heute mit meinem Bruder und meinem Dad den Motor wieder eingebaut.Vatern hatte kein Bock mehr das der Keller voll mit Supra Teilen ist.Also heisst es jetzt ranklotzen da Willi ja gesagt hat 1.10.05 ist Stichtag
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So nun muss der Rest noch rin und dann ab zum Lackmeister!!!!! |
Macht nen guten Eindruck! :winky:
|
schaut gut aus aber bis 1.10. noch reichlich zu tun
|
vor allem wenn mal nicht alle gewinde und schrauben im a.... wären und mich ärgern würden :aua: :aua: :aua:
aber es wird immer voller im motorraum das ist der kleine tröster :huepf: |
Darf ich vorstellen, meine Vordersitze
Da ich ja meine ganze family schon mit meiner Supra beschäftige hat sich unser Kater in die Vordersitze verliebt und gibt diese einfach nicht her.Man musste schon eine günstige Gelegenheit abwarten das der sich mal vom Sitz entfernt so dass wir den satteln konnten.Auch er ist infiziert und ist jetzt Suprakater Billy
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wenn man sich da nicht fühlt wie im eigenen Wohzimmer :love: |
was hat das gekostet? :top:
|
Jede menge Nerven, Arbeit, Schweiß und Geduld von meiner Family.Wenn ich ehrlich bin habe ich 500 € für das gute Leder bezahlt und 3000 € gespart!!!
|
Wow sieht echt gut aus, man riecht es förmlich das neue Leder. :top:
Top Deine Familie, findet man selten so einen zusammenhalt. |
wird schon edel die Lady! bin foh das meine Ma das so durchgezogen hat obwohl sie gesundheitlich ganz schön angeschlagen ist da sie ja die Schneiderin ist.Aber Sie ist auch erleichtert das es jetzt vorbei ist mit dem Lederchaos
|
Finde das klasse von deiner Familie:top: :top: :top: - meine würde mir was husten:mnih: :hmmm:
|
hier mal wieder ein paar Bilder vom Motoreinbau
![]() ![]() ![]() |
Der Mann mit der Maske!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
sehr schön...
macht ja schon gute fortschritte bei dir!!
wird bestimmt eine tolle Lady wenn sie bald in neuem Glanz erstrahlt! weiterhin gutes gelingen greetz wolle |
Habe mir gestern bei meinem vetter die farbtabellen abgeholt.die haben so geile farben dabei da weiss ich ja gar nicht welche ch nehmen soll :confused:
aber es wird auf jedenfall ein hammerlack den die lady verpaßt bekommt.so muß aber nu wieder an die arbeit will a bald :fahrn: |
Nächste Woche ist meine Lady vom Lackierer wieder da und denn geht es los mit zusammenbauen.das wird bestimmt auch wieder ein spass aber es ist wider land in sicht.mein opelchn spinnt nämlich auch wie sau da wohl die zündspule im eimer sind.es wir zeit das die lady asphalt sieht :fahrn:
|
Meine Lady strahlt im neuen Glanz
Lady ist vom Lackierer seit letztem donnerstag wieder zurück und sieht echt geil aus.Das Heck ist schon komplett wieder zusammengesetzt.warte nur noch auf die frontschürze die ja so versaut war das die mega zeit in anspruch genommen hat.aber es ist schön zu sehen wie sie immer mehr ihr gesicht bekommt.kann es kaum noch abwarten.Nicht mehr lange und ich liefer euch die bilder :huepf:
|
Na dann jkannste ja auch bald durch oldenburg düsen.
|
mit weissem Auto im Winter stellste die aufm Parkplatz ab findeste die im Schnee gar nicht wieder
|
willi wieso den weiss :confused: der wagen hat einen mega geilen lack den mein bruder und ich ausgesucht haben, wird aber noch nicht verraten :heule:
|
ich dachte weil se weiss war bi ja kein Hellseher
|
da haste natürlich recht!!!!mein bruder und ich kommen dich dann besuchen wenn das wetter noch passt und kannst sie live ansehen.wollen äh nach frankfurt nen alten kumpel überrraschen der aus OL weggegangen ist
|
das wär ne massnahme :winky: :bleifuss: :huepf:
|
das wäre wirklich eine! wollen ja nur nicht das sie aussieht wie die von gmturbo....schluchtz.auf das das wetter mitmacht
|
Kasseler bERGE SIND IMMER KRITISCH AB November da weiss man nie
|
Vor und nach dm Lackieren
Moin !!!
hatte nicht mal mehr zeit wieder ein paar bilder reinzusetzen wie es mit meiner lady weiterging.die liefer ich euch natürlich nach.erst sollte die lady einen roten ton bekommen aber ist dann irgendwie was chickeres geworden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der lack ist von ferrari und heisst blue nature! geht von türkis ins blau am tag und abends von blau ins violett. |
gefällt mir klasse!
|
ein blick auf das geile hinterteil :engel:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja doch das sieht sehr geil aus! :top: :top:
|
bin mal gespannt wies in Natura aussieht auf Bildern siehts schon mal geil aus
|
Die Heckleuchten kenn ich glaubich :engel2:
Sehr schönes Autoli! Mach weiter so :top: |
cool! selber lackiert?
|
Zitat:
UND DANN OHNE DAS MITTELTEIL ????? :heul3: :heul3: :heul3: |
Gut gelungen :top:
Nur leider sieht Deine jetzt fast genauso aus wie meine... Habe den gleichen Farbton............auch von Ferrari....... :hmmm: Is´ kein Scherz.... |
ist beim lackierer gemacht worden.vorarbeiten haben wir selber gemacht.
|
Zitat:
wenn ja noch einer mit guten geschmack!!! |
Ja, leider... :heul2:
Die war ab Werk blau, aber der Lack war nicht mehr wie neu und dann habe ich sie umlackieren lassen. Eben in blue nature. Ich schaue morgen nochmal in den Papieren nach, bin mir aber sehr sicher. |
Zitat:
|
habe 1300 € dafür bezahlt! genau einzelnd kann ich nicht sagen nur das der lackierer, farbe, kabine, nacharbeiten und polieren dabei waren.aber er hat die kabine öfter in die gänge geschmissen als normal.kenne den war der vorteil :huepf:
|
ha jo passt doch! guter preis und sieht gut aus
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr. |