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Brauche mehr Leistung
Hallo,Suprafahrer!Hätte da mal eine frage?Ich bin seid 3 Wochen besitzer einer Supra MKIII.Leider,bin ich mit der Leistung nicht so recht zufrieden!Muss dazu sagen das ich eine Autom,fahre.Ich habe,da ich nicht viel geld ausgeben wollte,das Unterlegscheibentuning angewendet,so das die anzeige jetzt knapp über die 4+ geht unter anderem habe ich den ersten Kat entleert und wieder zugeschweißt,trotz allem bin ich nicht so recht zufrieden.Sie geht zwar schon recht gut aber es fehlt noch etwas Leistung.Sollte ich vieleicht den 2 Kat auch noch entleeren oder was gibt es da noch für möglichkeiten?Würde mich freuen wenn ihr mir da Tipps geben könntet. :fahrn:
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Willkommen im Forum!
Hol dir nen richtigen Boostkontroler und das Lex-Kit (550 Düsen und nen Luftmengenmesser aus nem lexus V8). Kosten ca. 600-1000 Euro (je nach Düsen und Boost-Controler). Das müssten dann etwas über 300PS sein. Des Weiteren kannst dann ja noch ne Lachgaseinspritzung verbauen. :hardy: Dann kommste so auf ca. 400PS, brauchst aber ne Stage 3 Kupplung, da die originale ab 350PS nicht mehr hält! Die Teile kriegste entweder hier im Forum, oder du schaust mal bei uns auf die Website (Link in meiner Signatur unten). |
Und dein Turbo-Knie solltest noch auffräsen oder ein offenes von HKS nehmen.
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Mein Turboknie auffräsen??
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wirklich guter, völlig unbrauchbarer Tip |
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Lachgas streichen, das ist Mist! @thomas: Erstmal ZKD nachziehen wenn die nicht schon ersetzt wurde durch eine MZKD. Ansonsten wird die ganz schnell hopps gehen. Dann weitere Frage: - Hardwaretuning (Lex-Riemer) oder doch lieber - Elektroniktuning (HKS F-Con und co.) Wieviel Geld möchtest du ungefähr ausgeben? |
Bei nicht viel gelöd ausgeben bleibt fast nur ein mechanisches dampfrad für so 50 euro, und sich damit an den Fuelcut von 0,8 bar ranschrauben. alles weitere kostet nunmal geld, und leider oftmals nicht wenig.
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...im Grunde recht simpel ...
Offenenes Turboknie bringt erstens den Vorteil das es Dir Dein Lader dankt.Weniger Gegendruck da keine Prallwand vorhanden, welche Dir die Abgase zurückprallen lässt.
Dann zb. einen 3 Zoll Downpipe von HKS,Megan usw. , weil auch wenn Du die Serienpipe bzw. den ersten Kat leergemacht hast, ist die Seriepipe Leistungshemmend. Zu guter letzt dann eine eine ordentliche 3 Zoll Auspuffanlange. Wenn Du alles dies dann dementsprechend modifiziert hast, wirst Du Dich über die zusätzlich dazugewonnene Mehrleistung freuen :wipp: K&N Drop In Filter oder offener K&N , ordentliche Zündkabel und dementsprechende Zündkerzen verstehen sich eigentlich von selbst und sind nicht extra zu erwähnen. Ansonsten gehe auf http://www.mkiii.de/frameset.html und schau Dir die Tuning Stages von HKS an. Da ist genau beschrieben wie und worauf Du achten musst, um auf dementsprechende Leistung zu kommen. Somit dürften keine weiteren Fragen mehr offen sein. Gruss DEF :winky: |
Wegen dem Nachziehen der ZKD,habe ich etwas bedenken,da sie recht gut läuft und ich das eingespielte System,dadurch nicht zerstören wollte.Wie etwa die ZKD zerdrücken.Ansonsten sollte es nur ein kleines Tunning werden,wie gesagt es fehlt das kleine etwas!
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Letzte frage,was ist ein offenes Turboknie?
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Das Bild erklärt sich von alleine würde ich mal sagen :lui:
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Supraxe baut gerade wieder ein paar Downpipes bei denen das offene Knie schon integriert ist.
Schau' 'mal ob Du Dich da noch reinspreizen kannst. Die DP bringt schonmal ein paar PS (und Sound). |
Also so wie mir das gesagt wurde, machst du die ZKD nicht kaputt wenn du sie mit 100Nm anziehst.
Würde ich allerdings auf jeden Fall machen, weil das schon sein kann, dass jetzt zwar alles läuft, aber muss ja nicht so bleiben. Das merkst du erst dann, wenn es zu spät ist... |
@ Willi Thiele
Wieso unbrauchbar? Gut, hab den Punkt mit ZKD anziehen oder gegen MZKD wechseln vergessen, aber ansonsten... @Amtrack Was hast gegen Lachgas? |
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Handgranaten, Feuerzeug, P99 - ne spaß beiseite :D Ich bin kein Freund von Lachgas, da es a.) nicht dauerhaft zur Verfügung steht b.) teuer ist c.) in diesem Fall unnötig ist, da es noch so viel anderes zu verbessern gäbe Wenn man es bspw. benutzen würde, um bei einem großen Lader den Hochlauf zu fördern, ok - gerne. |
Ok, aber dass es nicht dauerhaft zur Verfügung steht schont zum ersten den Motor und zum zweiten braucht man ja nicht immer die volle Leistung.
Ansonsten muss ich dir leider recht geben. :rolleyes: |
Naja, Ladedruck kann man auch regeln, so isses ja nicht :D
Aber wenns denn mal pressiert, dann kannst halt den Ladedruck auf 0,8bar drehen und 2 Stunden heizen (bei gescheiter Kühlung!) während die Lachgaspuddel das net mitmacht. Das meinte ich nur :) Und wie gesagt, es gibt auch durchaus sinnvolle Möglichkeiten N2O einzusetzen |
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Lachgas ist nix für einen Einsteiger :form: |
Hi auf der Seite hier kannst dir ja selber ein Bild machen welche mods zu welcher Leistung geführt haben.
http://www.supra-garage.de/dyno.htm |
kannst auch gewicht reduzieren, wie es ein paar hier gemacht haben hehe! ich habe auch eine automatik und an der ampel war am anfang wirklich tote hose. dann habe ich es ähnlich gemacht wie du, töpfe ausgehölt, (noch 1 rennkat drin), ld nach oben.... erst nach einer weile hab ich dann was gespürt, danach habe ich nocht 150kg rausgenommen, aber jetzt ist der beifahrersitz wieder drin haha. an der ampel gehts jetzt sofort forwärts, wenn man aufs pedal drückt. ja und sonst kann ne automatik auch von vorteil sein, wer schaltet sonst mit 80-100 noch in den 2 gang? hehe
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wenn du den ladedruck hochgeschraubt hast, noch ein paar billig-tipps:
ersetz die downpipe mit dem eh ausgeleerten 1. kat gegen eine 3" von supraxe. bringt gut PS. ist auch gesund für´s auto, wg. hitzestau. die mehr-luft wird mehr-abgas, und mehr-abgas muss schnell raus... pack ein K&N drop-in luftfilter oder offenes k&N lufi-kit rein, denn jetzt ist zwar druck hoch und hinten offen, aber vorn kommt noch nix rein. dann dürftest du schon einiges an mehrleistung haben. |
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Klar sollte MZKD haben und am besten noch neue Lager etc.. Aber so tragisch ist es auch mal wieder nicht, wenn es richtig verbaut und eingestellt ist. |
Danke euch erstmal für eure Tipps,ich werde mich jetzt erstmal an den Auspuff machen und dann mal schauen. :winky:
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problem bei nos is aber wie die leistung kommt: von 0 auf 100% in null komma nix. die kupplung freuts. und eben erhöhte verbrennungstemp :rolleyes:
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Och mensch, erzählt doch nicht immer so nen quark. Erst richtig erkundigen, dann drüber reden. Erstens SINKT die Verbrenungstempertur bein einsatz von Lachgas mit einem WET System. Bei mir bis zu 50 Grad Niedrigere EGT !!! Warum ? Es wird Lachgas und ( ! ) zusätzlich Benzin eingespritzt. Das lässt sich mit den Düsen richtig fein varieren. Und Vergesst doch mal Fast&Furios, du bekommst mit NOS/NX keinen schlag in den Rücken. Man merkt sehr wohl das (bei mir) 100 PS mehr am arbeiten sind, aber das setzt unheimlich sanft ein. Ich denke einer der sich noch nie richtig damit befasst hat, und noch nier NOS selber gefahren ist kann nichts darüber sagen. Und es ist schonender als jedes ander Leistungstuning. Der LD bleibt gleich, und wirklich nur wenn du es brauchst ist die leistung/mehr belastung da. Und von wegen nur 5 sekunden. Eine Flaschenfüllung reicht ohne probleme für 15 mal von 0 - 250 K/mh voll durchbeschleunigen. Bei AT ( hab ich ) kann man vom stand bis 250 auf dem knopf bleiben. Ist Perfeckt. Und meine Supra ging noch NIE ( ! ) Kaputt. Trotz 4 Jahre Lachgas.... |
andi, das mußt Du mir noch beweisen :engel:
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Sag ich doch...! :top: :huepf: Und wenn es jemand wirklich wissen muß, dann Nitrousholic, denn wie man sieht, sie läuft und läuft, und das bestimmt nicht langsam, oder!? |
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ich mach nachher mal nen thread auf |
wieso reden denn eigentlich immer alle von ner kupplung? :mnih:
dur gute fährt ja ne AT lady... Mein tip: Mach den motor mal Haltbar, dann kannste mit der leistung rauf. ist zwar für die ersten +PS etwas teurer, dafür ist die Freude nicht nur von kurzer dauer... Amtrack hat die möglichkeiten ziemlich gut beschrieben. ich würd allerdings noch den thermostaten & kühlerdeckel wechseln, falls du das in den 3 wochen noch nicht gemacht hast. |
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Für das Geld was Nitro mittlerweile mit dem NOS Quatsch verbraten hat, hätte er durchaus ne sinnvollere Leistungssteigerung verbauen können :D PS: Die wäre dann sogar auf Wunsch dauerhaft da und ist nicht "leer" *G* Wie gesagt, N2O zur reinen Leistungssteigerung bei "unseren" Leistungsregionen ist rausgeworfenes Geld, da gibts deutlich effektivere Sachen.... |
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Der gefreute nebeneffekt ist das NOS (N=Stickstoff, O=Sauerstoff) noch mer Sauerstoff in die Ansaugluft bringt. :wipp: |
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Ich mein, du weist was es kostet ne Maschine ordentlich aufzumachen. Und die Haltbarkeit hat es bewiesen. Alle dir noch kein ZKD Schaden die Letzten 5 Jahre hatten eben mal schnell nen "Hier" Posten...... Ich geh bei meiner Supra ohne Gas von 280 PS aus ( 0,8 Bar LD, Offene Axelpipe, Blitz, kein kat, Offener Filter ) . Das reicht eigentlich immer. Nur ab und an kann es halt sein das man was schnelleres vor sich hat. Und genau da kommt dann die NOS geschichte zum einsatz. Und das sehr effektiv.... |
HIER! Ich lasse Lachgas weg,dann passiert das auch nicht so schnell :engel:
@S1077: Deine Aussage war:Es sei motorschonend und das ist es mit Sicherheit nicht.Schonender als sonst was mag sein,aber bestimmt nicht schonend :bleifuss: |
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na gut dann schrei ich mal laut hier!!!!! seid 6 jahren ohne probs mit ZKD trotz ladedruck von 0,7, na ja klopp mal auf holz, ich hoffe er übersteht den sommer noch, dann kommt neues motörli rein liebe grüsse wolle |
Jeder Ladedruck bei 4 zerstört innerhalb von ein paar 1000KM deine orginale Kopfdichtung.Ich hab einmal nur 500 KM gebraucht.Oder du ziehst die Schrauben an was völlig ungefährlich ist. :engel2:
Gruß |
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NOS hin NOS her - an der Endgeschwindkeit ändert sich doch im Endeffekt nichts wenn ich das richtig sehe oder ?
Ist doch durchs Getriebe und Übersetzung eingeschränkt. Bitte um korrektur falls ich falsch liege :engel2: |
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