Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Der 24 Wahn - was soll das ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12512)

supra. 01.07.2005 16:16

Der 24 Wahn - was soll das ?

irgendwann gabs mal so eine Welle, wo plötzlich alles hinten mit 24 endete ...

Deutsche Bank 24
N24 (Nachrichtensender)
immobilienscout24
autoscout24
HUK24

usw.

was soll dieser Schwachsinn mit der 24 ?
ich habs bis heute nicht geschnallt - und halte mich von solchen Sachen auch fern, weil ich abergläubisch bin :D ;) :undweg:

mhcruiser 01.07.2005 16:45

Gute Frage... :mnih:

Nur hab ich leider keine Zeit mich mit solch philisophischen Fragen zu befassen :nenene:

suprafan 01.07.2005 17:24

der trend ist noch nicht wirklich vorbei, glaub ich.... ich bin und war selber auch schon an ein paar "24er-projekten" beteiligt, weiß aber auch nicht genau wo das herkommt.
ich könnte mir vorstellen, dass damit "24 stunden" assoziiert werden soll, also "rund um die uhr" :mnih:

irgendeiner hat's halt mal angefangen und alle fanden's cool und haben es nachgemacht :p
das älteste woran ich mich erinnern kann, waren die diversen "...scout24"-portale.

Goorooj 01.07.2005 17:27

yep, das ...24.com war eine marketing idee ( die einfach rund-um-die-uhr verfügbarkeit darstellt, die ersten war übrigens die deutsche bank ) die alle anderen einfach nachgemacht haben.

wird langweilig mit der zeit.

Zero-G 01.07.2005 19:38

Im englischen Sprachraum ist 24-7 ein häufiger Begriff was 24 Stunden ,7 Tage die Woche bedeutet und in verschiedenen Zusammenhängen genutzt wird wie z.B. Öffnungszeiten ( z.B. Onlineshop ) oder Erreichbarkeit einer Firma (z.B. Schlüsseldienst ) etc. Vermutlich wurde der 24/7 Begriff einfach übernommen und auf xyz "24" abgekürzt.

supra. 01.07.2005 20:01

hey, das mit der 24 Stunden erreichbar sein macht ja dann sogar Sinn - danke für die Erklärungen - ich dachte echt immer, das wäre ne Verarsche ...

aber irgendwie hat diese Marketing-Idee bei mir total versagt - LOL
:D

mit dem ganzen Kram, wo 24 hinten dran war, davon hab ich immer extra Abstand genommen - weiß auch nicht warum - LOL aber bei mir bewirken die meisten Marketingstrategien sowieso meist genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich bewirken sollen :D

aber die 24 ist irgendwie total überflüssig - das ist so als würde man sagen "der weisse Schimmel" oder "kleine Zwerge" oder "alte Greise"
Das Internet ist nunmal 24 h erreichbar - wahrscheinlich findet deshalb diese 24 keinen Zugang zu meiner Logik ----- naja, das soll natürlich jetzt keine Entschuldigung sein, das ich das nicht sofort geschnallt habe - LOL :D

DEF 01.07.2005 20:17

In Deinem Alter ist man auch dem McDonalds Konsumrausch entwachsen :D :undweg:

:loveyou: :lui:

supra. 01.07.2005 20:22

ja, das stimmt, das Rentenalter naht :haare: :hardy:

edit: Moment mal, als das mit dem ganzen 24er Sachen aufkam, war ich ja noch blutjung - also das Alter kanns nich sein :nanana:

DEF 01.07.2005 20:26

Ah deshalb der kommende & geplante Umbau auf eine Seniorengerechte Lady am Weekend :engel: :hph:

Wo hast Du nochmal den Lift her, der Dich in die Lady heben tut ? :undweg: :eieiei:

Edit: Du warst aber damals schon in Vorruhestand. Ist Dir wohl entfallen :nanana:

supra. 01.07.2005 20:36

jaja. das haste schonwieder vergessen wa ?
also, wie besproche hier nochmal, ich hab dir gleich einen mitbestellt:

und denk dran, du hast mir das Geld schon überwiesen, nicht wie letztens - ich freu mich zwar über jeden Cent auf meinem Konto - aber 3 mal musst du es nicht gleich überweisen :baeh: :D :p

suprafan 01.07.2005 20:42

Zitat:

Zitat von supra.

hey DAS ist doch mal was schönes, das find ich viel cooler als flügeltüren oder sowas :hardy:

edit:
Zitat:

Zitat von supra.
mit dem ganzen Kram, wo 24 hinten dran war, davon hab ich immer extra Abstand genommen

genauso ging's mir auch immer, bis ich dann mal genötigt wurde, selber an sowas mitzuarbeiten :heul3:

DEF 01.07.2005 20:43

Touche :top: Ich errinere mich nun wieder :wipp:

Dann sehen wir uns zum Einbau am Weekend :bleifuss: :engel2:

supra. 01.07.2005 20:48

Zitat:

Zitat von DEF
Dann sehen wir uns zum Einbau am Weekend :bleifuss: :engel2:

welcher Einbau nochmal ? - und welches Wochenende ? :mnih: :bleifuss: :D

supra. 01.07.2005 20:50

Zitat:

Zitat von suprafan
genauso ging's mir auch immer, bis ich dann mal genötigt wurde, selber an sowas mitzuarbeiten :heul3:

ich werd auch immer genötigt zu arbeiten :heul3: :engel2:

suprafan 02.07.2005 00:12

Zitat:

Zitat von supra.
ich werd auch immer genötigt zu arbeiten :heul3: :engel2:

schweinerei! dagegen muss man doch irgendwas tun können.....!? NARF :doof:

supra. 02.07.2005 01:28

Zitat:

Zitat von suprafan
schweinerei! dagegen muss man doch irgendwas tun können.....!? NARF :doof:

ja, kann man - du gibst mir 10 Mio Euro - DANKE !!! :liebe: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.