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Chris.T´s DynoRun
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...so, heute war mir doch tatsächlich mal langweilig :D
Also dach ich mir packste den Antibrain mal ein und fährst mal zu Bosch.... Das Leistungsdiagramm hab ich angehängt. Der Link zum Video kommt noch. Meine Mod´s: K&N Luftfilter (offen), Ladedruck bei 0.75 bar, 3" Turboknie, 2.5" Downpipe, Endtopf "Marke Eigenbau", NGK Iridium Zündkerzen, Ultra 8,0mm Silicone Zündkabel, HKS FCD.... ...Ach ja, demnächst fahr´ ich wieder hin. Dann mit kpl. 3" Abgasanlage und MKIV Spritpumpe und einstellbarem Benzindrukregler... Mal sehen was das so bringt :hph: [edit (antibrain): Hier drei Videos (Codec: xVid) 01 02 03 ] |
Also wegen Spritpumpe tut sich da nix 100Pro sicher.
Aber wieso bei 0,75 Bar ne andere Benzinpumpe? (wegen Zukunft?) Auspuff ändert was. |
Hä???
1. Wieso soll die Leistung nihct steigen bei mehr Benzindruck? 2. 0.75 bar LADEDRUCK....... 3. Was meinst wieviel die 3" Anlage mit 100 Zellen Kat bringt? |
Der Benzindruck bleibt gleich der Druck der Benzinpumpe nimmt mit dem Ladedruck zu bis 1 maximal 1,2 Bar hast du keinen Unterschied zwischen ner normalen und ner MK4 Benzinpumpe außer das die MK4 benzinpumpe dann sicher noch net altersschwach ab da sein kann.
Mehr druck hättest du bis zu dem punkt nur wenn du noch nen verstellbaren Benzindruckregler verbauen würdest und mehr Benzindruck heißt nicht mehr leistung sondern bei 0,75 bar läuft die Supra ja in den Serienkennfeldern die eh schon reichlich fett sind wenn du da mehr Benzindruck hättest rein theoretisch läuft die Supra schlechter, weil dann überfettet sie. Die bringt dir eigentlich nur was zur Sicherheit wenn du über 1 Bar fährst. Oder wenn du angst hast das deine langsam den geist aufgibt. Kommt auch auf den Ansaugtrakt drauf an und den rest der Auspuffanlage, Kompression des Motors etc. kann man nie sagen wieviel das bringt bringt halt sicherlich ne änderung herbei. Soviel steht fest. Nur nicht wegen der Benzinpumpe. Alles was unter Lamda 0,85 geht sprich fetter wird wird lahmer. Ab ca Lamda 0,5-0,6 fängt es sogar an zu ruckeln und der Motor kann wegen zu viel Benzin nicht mehr richtig Zünden. Ist ja nicht so das Toyota nur schrott verbaut in die Supra bis zum Fuelcut reicht die serienpumpe haushoch. Falls du nicht vor hast mit über nem Bar rumzufahren würd ich die wieder verkaufen. |
Hi,
...die Pumpe habe ich noch gar nicht... Wenn ich die MK IV Pumpe einbaue dann werde ich naturlich auch einen einstellbaren Benzindruckregler einbauen und mit mehr LD fahren. Von der Verdichtung her etc. schein mein motor top zu sein da er erst vor ca. 25tkm komplett "gemacht" worden ist aufgrund eines Motorschadens durch einen euen Turbo..... Ich dachte so an 1.1bar haltedruck. Damit würde ich nochmal einiges mehr an Leistung bekommen schätze ich. Nen FCD habe ich übrigends drin... |
Jaaa so ist das was anderes....
klar hast dann einiges an mehr leistung. Wenn du ne EGT hast geht das so auch klar. |
wieviel kw und Nm sind denn da rausgekommen? das diagramm ist so winzig kann da garnix drauf sehen bei mir.
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Dann klick mal da unten rechts auf das Bildle mit den Pfeilen... dann wirds größer...
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Oh mann... :aua: Toll wasn computer so alles kann. :D
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.... was meinste denn was da an Mehrleistung bei rum kommen kann?
Wollte die MK IV Pumpe von Toyo holen. Der Walbro vertraue ich nicht und die mach so viel lärm.... Eine Günstige EGT Anzeige suche ich noch. Ne Digitale würde ich schon für ~150€ bekommen. Ich hätte aber lieber eine Analoge und die kostet ~300€. BTW: wo bekomme ich ausser bei eBaY eine A-Säulen halterung her? ok mal back to topic. Was haltet Ihr so von den Werten in anbetracht dessen was ich an dem Motor gemacht habe? |
Also EGT käme ich wohl günstig an Analoge die wären dann aber ohne Peak speicher der recht praktisch ist.
Mehr als ca 340 PS bekommt man aus dem Serienlader wohl schwer raus. Liegt daran das mehr Luft der einfach net fördern kann. Man kann zwar untenrum mit mehr Ladedruck fahren aber dann hat man untenrum auch net mehr Leistung bleibt dann halt so plateau mäßig bis Drehzahlende. Vielleicht mit VPC da dann der Lader leichter ansaugen kann das der dann noch bissl mehr packt mit den Mods würd ich jedenfalls sagen ist bei rund 340PS schluss egal welchen Ladedruck du einstellst. Sah man am Niels aus Duesburg der Lader hat voll leer gedreht sprich dauernd was er konnte war auch n neuer. Am meisten von jeder Tuning Aktion bringt n anderer Turbo. |
Sind ja so um die 268 PS, ist akzeptabel. Jetzt nicht übermäßig gut, aber ok. Ich denke mit dem Auspuff kannste noch ganz schön was rausholen.
Guck dir doch einfach mal auf meiner Seite, die Ergebnisse der anderen an. Da hast du ganz schnell ne Idee wo du stehst und was dir die Mods bringen könnten. Ne sehr günstige EGT Anzeige findest du dort auch ;) |
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Unterschwellige Werbung? :D |
Ich habe mal den 1. Beitrag editiert.. nun sind auch ein paar Videos online! ;)
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hm, der prüfstand hatte kein gebläse....? :mnih:
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Wenn ich direkt auf Deine Site gehe seh' ich nix.
Ich hab' das Ranking aber über den Link in Deinem Beitrag "Dyno-Rangliste" gefunden. PS: Ich hab' einen Mac, vielleicht liegt's daran. :mnih: |
Also ich finde das schon zu wenig.
Wenn ich mir vorstelle das DEF mehr Leistung bei weniger Ladedruck hat. Zumal sein Motor ja über 100.000km runter hat. Er hat ja alles in 3", aber den original 2.Kat. D.h. das die schwächste Stelle trotzdem 2.5" ist. Also ich finde das alles kurios. Ich habe gehofft mir einen Reim daraus machen zu können was ich an Leistung habe wenn ich die Ergebnisse aus Marl auswerte. Das einzige Ergebnis zu welchem ich komme ist, das ich selber auf die Rolle muss. Alle andere ist ja spekulation... Gruss Vla |
bei DEFs lauf gab es ein gebläse, sodass der LLK fleißig durchgepustet wurde. das dürfte auch ein paar pferdchen ausmachen, denke ich.
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chris
was hats du gegen walbro? also meine läuft bis jetzt problemlos. und laut finde ich sie auch nicht und hab hinten nichts mehr drin. oder hör ich es nicht mehr so? :confused: :lui: . denke wenn du ne richtige 3" anlage drunter hast hörst die walbro eh nich mehr. :D :p
gruß normen |
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Meine Karosserie hat 103 Tsd. Kilometer runter :fahrn: Meine Lady hatte bei Kauf einen neuen Motor mit gerade 5 Tsd. drinne. Mittlerweile hat er 30 Tsd. Runter :) :wipp: Aber ob dies ein Faktor, ist der zum Ergebniss beigetragen hat :mnih: GMTurbo hat eine fast ähnliche "Modifikation", welche mit einen Benzindruck von 3 Bar & einen Ladedruck von 0,7 Bar , ein Ergebniss von fast 300 PS, gebracht hat. Wenn man diese in Relation bringt, dann sind beide Ergebnisse, evtl. besser auswertbar :) Gruss DEF :winky: |
HI,
...mit kpl. 3" meinete ich auch komplett 3"... Da istdann naturlich auch ein 3" Sportkat drin mit 100 oder 200 Zellen... |
Ja stimmt, das mit GMturbo ist ja auch so ne Sache. Der hat ja fast 300PS hingelegt.
Das ist alles so verwirrend. Deshalb wird mir nix anderes übrig bleiben als einfach auf die Rolle zu fahren... Gruss Vla |
es läuft immer bei turbomotoren auf das selbe hinaus, einfachste modifikationen sind eben der optimierte ansaugbereich und die optimale abgasanlage,am besten währe es nach dem turbo, das abgasrohr direkt ins freie laufen zulassen und den ansaugweg so kurz wie möglich zumachen, leider spielt da der tüv nicht mit, also muß man kompromisse machen, meine lady lief sehr "fett"(lambda 0,6) auf dem prüfstand, aber ich will ja noch mehr ps erreichen mit relativ wenigen mitteln, daher bin ich schon wieder am testen was andere mod`s bewirken.
mfg gmturbo |
Lamda 0,6 kostet aber schon wieder ziemlich viel dampf...
würd ich schon mit weniger Benzindruck fahren bis du den Boost weiter hoch schraubst. |
jup, das stimmt, aber ich wollte auf nummer sicher gehn mit der ld-erhöhung, da ich ja nun in marl gesehen haben das die kiste viel zufett läuft, ist noch wesendlich mehr ladedruck drin, das wird dann bei meinem nächsten motor passieren, wenn meine halle fertig ist, beginnt der umbau auf wesendlich mehr ps (zieh dich schon mal warm an :D ).
mfg gmturbo |
hab nix gegen wenn ich getopt werde ;)
Find das cool wenn mehr auf Leistung gehen. Freut mi, weil dann gibts mal nen interessanten Vorfall bei anderen z.b. den ich so net hatte. etc. Abba kanns auch net lassen. Also geh lieba gleich bissl höher wenn du auf toppen aus bist. *g |
nee, so arg wie bei dir wird das bei mir net, meine supra muß immernoch alltagstauglich bleiben, aber wer weiß auf was für dumme ideen ich noch komme :D
mfg gmturbo |
Schade :heul3:
mal schauen was für Möglichkeiten die Zukunft bringt gel. *g |
...also bei mir sieht es so aus das die Lady auch noch alltagstauglich bleiben soll...
Daher werde ich auch nicht mehr als 300-350 PS anstreben :rolleyes: Mal sehen mit dem 3" Auspuff und nem anderen Benzindruckregler/Pumpe dürfte ich da ja schon fast hin kommen... Aber jetzt muß dafür erstmal wieder Geld in die Kasse gespült werden ;-) |
Ich freu mich schon fast a bisserl auf den Winter. Wenn alles einigermaßen so läuft wie ich will, dann wirds nächsten Sommer heiß mit der Lady. Bin schon wild am Diskutieren und Handeln mit HORSEPOWERFREAKS in USA. Mal schaun was nächstes Jahr in Marl der EDS Prüfstand sagt.
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2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain