Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor stottert im stand (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10344)

-Christian- 07.02.2005 18:54

Motor stottert im stand

Mein kollege und ich sind am verzweifeln wir haben bis auf den drosselklappensensor alles an der Karre getauscht, zündung neu eingestellt und trotzdem läuft die kiste im stand unter aller sau :aua:

sobald man aber über 2t u/min geht läuft er ruhig woran kann der mist liegen? :heul2:

Willi Thiele 07.02.2005 19:02

zieht se irgendwo falsche Luft ??

-Christian- 07.02.2005 19:06

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
zieht se irgendwo falsche Luft ??

nö alles nachgeschaut dann würde die möhre wohl garnicht laufen zudem es nach unverbrannten sprit riecht :streit: :aua:

Willi Thiele 07.02.2005 19:08

Nockenwellensensor getauscht ,kriegtse zuviel Sprit ??

-Christian- 07.02.2005 19:10

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Nockenwellensensor getauscht ,kriegtse zuviel Sprit ??

alles schon durch werde den motor tauschen geht wohl schneller als die fehlersuche :hmmm:

supradiabolo 07.02.2005 19:11

Zitat:

Zitat von -Christian-
nö alles nachgeschaut dann würde die möhre wohl garnicht laufen zudem es nach unverbrannten sprit riecht :streit: :aua:

Hmh als ich meine ZKD gewechselt habe lief die Karre erst sofort top und nach paar minutn aufeinmal auch stotterig, nahm schlecht gas an und ging jede Ampel aus . Leistung war nicht vorhanden und qualmte schwarz und stank nach sprit.... Nächsten Tag war alles wieder OK, da sagte mir ein Toyo - Meister das wohl die Ecu sich neu Programmieren muss und da kann es die ersten 50 km schon mal sein das sie zickt...
Lief sie denn vorher und warum ode wann lief sie nicht mehr so tol?

-Christian- 07.02.2005 19:14

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Hmh als ich meine ZKD gewechselt habe lief die Karre erst sofort top und nach paar minutn aufeinmal auch stotterig, nahm schlecht gas an und ging jede Ampel aus . Leistung war nicht vorhanden und qualmte schwarz und stank nach sprit.... Nächsten Tag war alles wieder OK, da sagte mir ein Toyo - Meister das wohl die Ecu sich neu Programmieren muss und da kann es die ersten 50 km schon mal sein das sie zickt...
Lief sie denn vorher und warum ode wann lief sie nicht mehr so tol?

die ganze zeit das mit der ecu kenne ich zu genüge aber wie gesagt das sind eindeutig andere sympthome :heul2:

supradiabolo 07.02.2005 19:20

Blinde Ferndiagnose=Ratespiel mit geringer Gewinnchance
Da kann man wohl nur systematisch vorgehen und hoffen das mans schnell findet, drück dir die Daumen
Was sacht der Fehlerspeicher so?

-Christian- 07.02.2005 19:23

Zitat:

Zitat von supradiabolo
Blinde Ferndiagnose=Ratespiel mit geringer Gewinnchance
Da kann man wohl nur systematisch vorgehen und hoffen das mans schnell findet, drück dir die Daumen
Was sacht der Fehlerspeicher so?

nix....

deshalb system schraubenschlüssel und anderen motor rein wohl oder übel :dusel:

bax 07.02.2005 19:30

Zitat:

Zitat von -Christian-
...zudem es nach unverbrannten sprit riecht :streit: :aua:

Hatte nicht schonmal jemand hier einen Kurzschluß (Masseschluß) im Kabelbaum in der Leitung einer Einspritzdüse? Dann steht die dauernd offen.

greetz Rajko

frank 07.02.2005 19:32

Dichtung

Hatte ich auch schon mal war Dichtung Einspritzventil,mal dran wakeln

-Christian- 07.02.2005 19:32

Zitat:

Zitat von bax
Hatte nicht schonmal jemand hier einen Kurzschluß (Masseschluß) im Kabelbaum in der Leitung einer Einspritzdüse? Dann steht die dauernd offen.

greetz Rajko

kabelbaum wurde auch gewechselt

suprafan 07.02.2005 19:34

ECU auch gewechselt?

supradiabolo 07.02.2005 19:37

Kompression wurde wohl auch schon geprüft und Kerzen und Zündspule habe auch keinen Wackelkontakt oder Temporären Fehler....???

-Christian- 07.02.2005 19:37

Zitat:

Zitat von suprafan
ECU auch gewechselt?

mmh sch... ich glaub nicht :haare:

Grizzly 07.02.2005 21:47

Vielleicht bekommt er immer Abgas in die Ansaugbrücke. Mach mal das EGS zu ich hatte schon so einen Fall.:dusel:

Gruß Grizzly

Nobbi 07.02.2005 21:53

bei mir ist es so wenn die kiste ein paar wochen steht.
dann starte ich und sie stottert für ein paar sekunden als wenn sie nicht auf allen pötten läuft.
danach läuft sie ganz normal.

bianco 08.02.2005 02:12

hab genau das selbe prob! alles gewechselt: zündkabel ,-spulen, zündung gecheckt, falschluft: keine, isc sauber, kerzenlöcher ok! was wars: keine kompression auf 2 und 3! ab 2000 VOLLIG normal! ich wünsch dir dass es was anderes ist! mehr tips gibts in meinem threat:verdammtes ruckel im stand viel glück!

fange nächste woche an die schüssel zu zerlegen! wenn du noch so lange zeit hast und dein kompressionstest genauso aussieht kann ich dir sagen worans liegt! tippe aber mal (auch wenn sichs haarsträubend anhört) darauf, dass die mühle den druck hin und herschiebt wenn sie genug drehzahl hat, denn dass die kaputten töpfe garnicht mehr zu merken sind leuchtet mir null ein!

bianco 19.02.2005 14:16

hier das Problem bei mir! fahr blos nicht mehr mit der karre rum! du bekommst zwischen den betroffenen zylindern nen richtig schönen kanal! vielleicht isses bei dir ja auch was anderes!? hast du mal nen kompressionstest gemacht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.