Toyota Supra - Forum

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Willi Thiele 22.01.2005 21:25

550er Düsen
 
was ist das fürn Chip der da gewechselt werden muß,in der ECU ??

SupraSport 22.01.2005 21:41

keiner - in der ECU kannst Du keine Chips wechseln ! Es sei denn Du hast eine Techtom ECU von Reg Riemer !

Was Du vermutlich meinst ist der Chip für das FCON - da gibt es eine Abstimmung für 550er Düsen.

Gruß Christian

DK96 22.01.2005 21:41

In der ECU?
Meinst Du das F-Con?

DK96 22.01.2005 21:42

Uuups zu langsam!
PS: Danke Christian, Kabel sind da! :top:

Willi Thiele 22.01.2005 21:43

man hat mir gesagt das man bei 550er Düsen Chip wechseln muß

Andreas-M 23.01.2005 17:52

das fcon hat im normalfall eben den chip für die seriendüsen drin. hat man nun 550er aber seriendüsen paßt das nicht zusammen. dafür brauch man dann den 550er-chip damits wieder zusammen paßt.

diabelo 23.01.2005 18:11

Zitat:

Zitat von Andreas-M
das fcon hat im normalfall eben den chip für die seriendüsen drin. hat man nun 550er aber seriendüsen paßt das nicht zusammen. dafür brauch man dann den 550er-chip damits wieder zusammen paßt.

ach Ich dachte das Wäre hier alles Plug & Play , kann das sein das , das aufmotzen der Motoren ein möchte gern Legobaukastensystem ist ?
so nach den motto was nicht wird passent gemacht ?
Da bekommt man ja angst überhaupt was zu ändern weil mir langsam der Verdacht aufkommt das es nicht gerade das ware ist was hier verkauft verbaut *verbastelt * wird

Kann es deswegen auch sein das die Motoren sich hier nach und nach aufrauchen , meisten die ZKD
:tüddeldü: :haeh: :undweg:

nur mal ne blöde frage von so einer Stock-Supra :mnih:

Andreas-M 23.01.2005 18:16

Wenns gescheit gemacht ist, dann hält das auch. :form:
Und das alles zusammenpassen muß ist eigentlich klar. 550er-düsen brauchen nen 550er-chip. da ist ja kein gebastel oder so. Durch "gebastel" kann man nen motor allerdings sehr schnell hops-gehen lassen, das ist nunmal so. Aber das ist auch bei nicht-supra-motoren genauso. :D
Also ich möcht nie wieder nie stock-supra haben wollen. :fahrn: Das sind ja welten unterschiede wenn man da mal wieder drinsitzt.

diabelo 23.01.2005 18:25

naja mir wurde nie gesagt das man auch nen Chip für die 550 braucht , man sagte mir , Wabropumpe , 550 Düsen , LEX-LMM und fertisch , dann kanste nen 1 bar fahren , naja 0,5 bar ist auch geil :heul2:

sumi88 23.01.2005 18:31

Zitat:

Zitat von diabelo
naja mir wurde nie gesagt das man auch nen Chip für die 550 braucht , man sagte mir , Wabropumpe , 550 Düsen , LEX-LMM und fertisch , dann kanste nen 1 bar fahren , naja 0,5 bar ist auch geil :heul2:



..ist ja auch richtig. Das LEX-Kit passt so zusammen. ( 550 + Lex LMM )

Nur beim F-CON sollte man den 550 Chip fahren,
wenn man auch 550 Düsen hat.

Gruß sumi88 :asia:

diabelo 23.01.2005 18:49

Zitat:

Zitat von sumi88
..ist ja auch richtig. Das LEX-Kit passt so zusammen. ( 550 + Lex LMM )


Gruß sumi88 :asia:

also mit den Kid und 1 bar , mit sierenlader bin ich auf der sicheren seite und es funtzt richtig ? :beten: :undweg: :liebe: :weird:

King Lui 23.01.2005 18:55

Hmmm hab den Garret t04 drin,FCon,550 Chip und 550 Düsen.Hatte auch den Lex LMM drinn.Aber bei volllast ruckelte es immer etwas,hab den Lex dann gegen serie getauscht!Es wurde zwar etwas besser aber ganz weg war es nicht.Was könnte das also sein?

Gruß
King Lui

sumi88 23.01.2005 18:59

...ich mache bei allen, die von mir ein LEX-Kit
eingebaut bekommen, die Schraube vom LMM raus.

Kein ruckeln oder sonst was gehabt.
( aber bitte nicht mehr als 1,1 Bar mit dem CT 26 )


Gruß sumi88 :asia:

King Lui 23.01.2005 19:02

wenn Du die schraube raus nimmst,bekommt er doch nochmehr Luft oder nicht?Hab ja den Lex gegen den Serien LMM getauscht und es wurde besser!
Woher könnte das ruckeln dann bei Volllast kommen?


Gruß
King Lui

diabelo 23.01.2005 19:06

Zitat:

Zitat von sumi88
...ich mache bei allen, die von mir ein LEX-Kit
eingebaut bekommen, die Schraube vom LMM raus.

Kein ruckeln oder sonst was gehabt.
( aber bitte nicht mehr als 1,1 Bar mit dem CT 26 )


Gruß sumi88 :asia:

dann komme ich zu dir zum einbauen :)
Pumpe Düsen , gutes esssen nur der preis der wird in KM wieder abgezogen :top: :engel:

suprafan 23.01.2005 19:18

Zitat:

Zitat von diabelo
Kann es deswegen auch sein das die Motoren sich hier nach und nach aufrauchen , meisten die ZKD
:tüddeldü: :haeh: :undweg:

das dürfte in 80% der fälle daran liegen, dass am falschen ende gespart wird, sei es absichtlich oder einfach aus unwissen.

sumi88 23.01.2005 19:25

Zitat:

Zitat von King Lui
wenn Du die schraube raus nimmst,bekommt er doch nochmehr Luft oder nicht?
Gruß
King Lui


...ja natürlich kommt noch mehr Luft rein,
muss aber auch.

Wenn man die Schraube nicht raus macht, ( und natürlich wieder dicht machen )
läuft die Kiste sooo fett, das es den/die/das:D Benzin
hinten nur so rausschmeisst.
( guckt mal im 1. oder 2. Gang bei VOLLGAS in den Rückspiegel,
mit Schraube läuft die Suppe nur so raus )


Gruß sumi88 :asia:

diabelo 23.01.2005 19:25

Zitat:

Zitat von suprafan
das dürfte in 80% der fälle daran liegen, dass am falschen ende gespart wird, sei es absichtlich oder einfach aus unwissen.

was wird denngespart ? was muß noch beachtet werden `? :boah:

King Lui 23.01.2005 19:29

Also kommt das ruckeln von zuviel Sprit?Sprich er/sie verschluckt sich buchstäblich?Es stimmt schon das meine Supra ganz gut hinten qualmt.

Gruß
King Lui

Nucleon 23.01.2005 19:31

Zitat:

Zitat von King Lui
Hmmm hab den Garret t04 drin,FCon,550 Chip und 550 Düsen.Hatte auch den Lex LMM drinn.Aber bei volllast ruckelte es immer etwas,hab den Lex dann gegen serie getauscht!Es wurde zwar etwas besser aber ganz weg war es nicht.Was könnte das also sein?

Gruß
King Lui

Check mal die Komponenten vom Zündsystem durch, wenn alles ok ist würde ich auf immer noch zu fettes Gemisch tippen. Wenn du keine EGT oder Breitbandlambda hast, kannst du dein Gemisch auch auf nem (geeigneten) Prüfstand überprüfen lassen.

Wieviel Ladedruck fährst du?

Wenn der Tank leer ist, teste mal mit V-Power ob's besser wird.

sumi88 23.01.2005 19:37

Zitat:

Zitat von Nucleon
Wenn der Tank leer ist, teste mal mit V-Power ob's besser wird.

NUCKELCHEN :haare: :haare:



....ACHTUNG !!!! Niemals mit fast leerem Tank Vollgas geben !!!

Durch den wenigen Sprit, ist keine ausreichende Kühlung
mehr vorhanden. Motor kann schnell zu heiß werden.


Gruß sumi88 :asia:

King Lui 23.01.2005 19:38

EGT und Breitband hab ich leider nicht.Prüfstand soll ja bei Sumi auf dem Treffen.Dann könnt ihr euch meine Möhre ja mal ansehen und eure meinung dazu sagen.Ist immer besser als eine Ferndiagnose!

Gruß
KingLui

Nucleon 23.01.2005 19:43

Zitat:

Zitat von sumi88
NUCKELCHEN :haare: :haare:



....ACHTUNG !!!! Niemals mit fast leerem Tank Vollgas geben !!!

Durch den wenigen Sprit, ist keine ausreichende Kühlung
mehr vorhanden. Motor kann schnell zu heiß werden.


Gruß sumi88 :asia:



SUMIIIIIIIIIIIIII, er soll das Zeug ja auch in seinen Tank kippen und nicht auf die Schuhe!!!!!! Das V-Power soll nur möglichst rein sein.

Ich glaub du hast da was falschverstanden :liebe:

sumi88 23.01.2005 19:51

Zitat:

Zitat von Nucleon
SUMIIIIIIIIIIIIII, er soll das Zeug ja auch in seinen Tank kippen und nicht auf die Schuhe!!!!!! Das V-Power soll nur möglichst rein sein.

Ich glaub du hast da was falschverstanden :liebe:


:D:D :engel: ....ich dachte Du meintest mit fast leeren Tank
Vollgas geben. :beten:


Gruß von einem der besser Englisch kann :f*ck:


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