Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Schalthebel austauschen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5247)

Vertex12 03.03.2004 22:34

Schalthebel austauschen

mannmannmann...der vorbesitzer meiner ´zicke´ hat die obere Schalthebelaufnahme (ehemals ein Gewinde) zugunsten eines wunderschönen Totenschädel-Schaltknaufs komplett ruiniert (n-eck eingefeilt, nix zum halten bekommen und dann ordentlich kleber und folie als adapter)...habe jetzt einen kompletten originalhebel da...
ist der austausch kompliziert ?

ps.:
warum kaufen sich solche typen nicht einen manta oder einen gti ? fehlt nur noch ein fuchsschwanz ....:burn:

Tiefflieger 03.03.2004 22:57

Nö!
mußt dich nur nach unten durchschrauben!

Erst die Mittelkonsole weg, dann kannste schon die Gummietülle vom Schalthebel hochziehen und dann noch vier Schrauben an den Seiten lösen. Dann kann man den glaub ich schon komplett rausziehen!
Ist aber recht einfach, man sieht was man machen muß!

Gruß,
TF

RED LOLA 04.03.2004 07:43

hallo
hast du zufällig eine 92er dunkelrot aus dem kreis HP-??-????
wenn ja dann kenne ich das schlitzohr
gruß

Vertex12 04.03.2004 09:09

hallo red lola
nee, meine ´zicke´ ist schwarz und war im letzten Sommer schon bei dir !!! (Codewort ´ABS-Fehler mit Nachtaktion´)
(Da hatte ich den grandiosen Schaltknauf provisorisch gegen einen brauchbaren ausgetauscht)

Gruß aus Solingen !!!

Vertex12 (Arnd)
;)

Andreas-M 06.03.2004 10:55

Re: Schalthebel austauschen

Zitat:

Original geschrieben von Vertex12
...wunderschönen Totenschädel-Schaltknaufs...
Nur gut das der keine supra mehr fährt. Ist ja peinlich so einer... :hardy:

Willi Thiele 06.03.2004 15:46

schalthebel

wenn den ausbaust kannste das Ding gleich kürzer machen ,dann haste nicht mehr son Krückstock zum Schalten und
die Schaltwege werden kürzer

Kryger 06.03.2004 16:05

an alle die den schalthebel gekürzt haben - ...wenn ihr oben ein teil abgetrennt habt wie bekommt ihr den knauf wider drauf? weil gewinde ist ja nicht mehr da!

Willi Thiele 06.03.2004 16:09

schalthebel

falsche Frage

Pass mauff, den Schalthebel bauste aus und gehst mit der flex an dem dicken Teil dran ,zwei schnitte dann machste das dicke ab und machst ein Knauf ausm Zubehör mit Imbusschrauben drauf ,gibts schöne sachen ,für jeden Geschmack was dabei ,so haste nen kürzeren und schaltet sich besser ,wenn man sich dran gewöhnt hat
Außerdem kommste besser ans Radio und aschenbecher

Molto 06.03.2004 16:18

Hat keiner ein Schalgetriebe
für mich übrig ,und die dazugehörigen Pedale ?:beten: :D :D :D

Gruß Molto

Willi Thiele 06.03.2004 16:29

Getriebe

Getriebe hab ich nur die Pedalen nicht

Andreas-M 06.03.2004 16:31

gm-turbo meinte man kann den auch unten kürzen, dann behält man oben das gewinde. hab den unteren teil aber nicht mehr so in erinnerung, dachte da wäre son bogen dran wo das ding ins getriebe geht, da kann man doch nix abschneiden... :rolleyes:

Molto 06.03.2004 17:12

Ja das ist ja schon mal was:D

Gruß Molto

GMTurbo 06.03.2004 19:36

nee nee andreas-m , da haste was falsch verstanden, ich habe nur diese schwarze ummantellung vorsichtig durchtrennt, dahinter ist gummi, um die vibrationen vom getriebe zu dämpfen, die schwarze ummantellung mit dem gummi abziehen, und schon kannste auf der neuen hebel nen knauf aus dem zubehöhr draufschrauben mit imbusschrauben, bei den knaufen sind distanzhülsen mit dabei, somit kannst du den durchmesser der stange anpassen.

mfg
gmturbo

Willi Thiele 06.03.2004 19:57

schalthebel

@GMTurbo : genau so isses

Willi Thiele 06.03.2004 19:58

getriebe

Zitat:

Original geschrieben von Molto
Hat keiner ein Schalgetriebe
für mich übrig ,und die dazugehörigen Pedale ?:beten: :D :D :D

Gruß Molto

Wir tauschen ,am besten die Autos ,spart den Umbau

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.