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Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Hallo, bei mir gehört der turbo getauscht, jetzt meine frage, was brauch ich alles (an teilen und dichtung) und kann ich ihn ohne hebebühne wechseln, oder muss ich da recht von unten hin?
All zu viel muss man da ja nicht wegbauen oder? Vielen dank |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
als erstes ansaugbrücke weg, dann downpipe weg.. und dann gehts weiter :D
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Zitat:
wegbauen musst du alles was im weg ist ;) um an den turbo zukommen, und was alles am turbo dran hängt ziamonikaschlauch usw |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Zitat:
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Servus
Ich hatte bisher zumindest ne Grube gehabt. Denn gerade die Downpipe Schrauben und die Schrauben vom Riffelrohr ( Ölleitungen ) sind von oben schon schwer zu lösen bzw. fest zu schrauben. Hatte so schon gut zu kämpfen. Wenn ich dann bedenke das ohne Grube machen zu müssen :confused: :jawd: Drück die Daumen für gutes gelingen :) Gruß Holger |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Geht auch ohne hebebühne oder grube, aber den wagen musst schon bisl aufbocken und drunterkriechen, is halt kein bequemes schrauben...
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
danke, dann werd ich mal die dichtungen besorgen und die sache dann mal angreifen. wird schon klappen. *g*
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Zitat:
und ich würde an deiner stelle noch auspuffdichtpaste holen zur sicherheit und zwischenmachen, so gehst du der gefahr ausm weg das es undicht werden könnte!! |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Ich finde die schlimmsten schrauben sind die von der ölleitung die zum turbo geht ;-)
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
vor allem, wenn die ölleitung beim ausbau einen μ verbogen wurde ist es ein krampf sie wieder reinzubekommen
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
ich würde ne Bühne schon empfehlen. Dann kommst Du besser von unten an die Schrauben ran.
Die Schwierigsten sind einmal die beiden Schrauben (oder waren es Muttern?), mit welchem die Ölrücklaufleitung am Block befestigt ist (ist das geriffelte Rohr) und dann die beiden Kupferringe der Hohlschraube für die Druckölleitung, die vom Block zum Turbo geht (die geschwungene schmale Ölleitung). Der Ausbau geht einfach, einfach die Hohlschraube aufdrehen, aber beim Einbau wirst Du fluchen, weil schon mal die eine Kupferdichtung immer wieder abrutscht. Ich empfehle zunächst , statt 2 der Kupferringe, am Besten gleich 4 kaufen. Kosten ja fast nix. |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Kann ich so bestätigen: Die Ölleitung ist die Krux. Meine ist jetzt verbogen, auf den Einbau freu' ich mich so mittel.. :weird:
Dichtungen.: Bestell' bei John (Bitsnake), der weiss was Du alles brauchst. |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
@ Knight
Ah, stimmt. Ich wußte doch das ich ein ganz böses Übel vergessen hatte :confused: Diese beiden Kupferdichtungen da so hinzu fummeln, daß sie auch dort bleiben bis du die Schraube fest gezogen hast, ist schon fast Zauberei :rolleyes: |
AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
ohne Bühne oder Grube ist Downpipe und Stütze unterm Turbo abbauen das schlimmere + die 4. Schraube am Lader. Die Ölleitungen gehen hingegen von oben ganz einfach.
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AW: Turbo tauschen ohne Hebebühne?
Das geht ohne Hebebühne.
Auto an Beifahrerseite aufbocken und dann durch den Motorraum und von unten ran. Is zwar anstrengend und man wird bisle dreckig, aber es geht. Habs so auch schon bei mir in der Garage gemacht... |
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