![]() |
Es ist so weit- Motor Schrott??????
Hi, ich mal wieder.
zur Vorgeschichte: Donnerstag nach der Spätschicht sind wir noch was essen gefahren und was passiert da. Das Getriebe von meiem Winterauto is Verreckt! Sowei ok. Hätt mich auch nicht gestört, da der Winter eh um is. Dann Freitag in der Früh gleich mal wieder den Supra angemeldet. Zwei Tage gefahren und nun is da schon wieder was hin. Wenn der Motor auf 2000u/min oder darüber kommt klopft irgendwas im/am Motor. Aber richtig. Is nicht schleichend aufgetreten sonder auf ein mal. Hab den Motor dann sofort abgestellt. Und bin seitdem auch nicht mehr gefahren. Öldruck wahr in Ordnung, etwas über 100° Öltemp. Öl wahr auch genug drin. Was hat der Scheißhaufen schon wieder? Lager, Ventile???? Hätt gedacht das sich die Sache noch nen wenig hinzieht. Aber nein. Morgen gleich noch mal zur Zulassungsstelle und die beiden Kisten abmelden und nen 1er Golf Cabrio, den wir noch rumstehen haben wieder anmelden. :aua: |
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????
|
Währ auch meine Vermutung gewesen. Nur komisch das die angeblich vor 20tkm oder so bei B&Z-Motoren in Düsseldorf gemacht worden sind. Ich glaub keinem mehr irgendwas. Mir gehts langsam auf den Sack.
Werd die dort mal anrufen ob die meine Supra überbaupt schon mal gesehen haben. |
Könnte auch einfach eine lose KW-Riemenscheibe sein, das klingt anscheinend genauso, wie hier schon ab und zu berichtet wurde.
|
Zitat:
|
Das Teil sitzt bombenfest.
http://www.youtube.com/watch?v=B0Zq6-YaKDU http://www.youtube.com/watch?v=xL7w3H-98TM So hört sich das ungefähr an. Werd erst mal das Öl ablassen. |
Der Lagerschaden kommt aber auch nicht von einem tag auf den anderen, hat man da vorher nix gehöhrt? ich meine sowas kündigt sich ja vorher schon mal an
Da fällt mir ein,meine waserpumpe von der Schlacht... hatte einen weg, höhrt sich auch ähnlich an MFG curt |
Oder is es was am Ventiltrieb keine Ahnung. Das Öl wahr auf alle fälle sauber.
|
Lagerschalen kannste testen.
Ziehst bei laufendem Motor die kerzenstecker nach der reihe ab sollte das geräusch weggehen oder sich verändern sind die Pleulager defekt. Kannst so auch zeimlich genau sagen welche Schalen an welchem Zylinder defekt sind. Nimm dir ne Isolierte Zange sonst haste ein zucken im Arm:) |
Zitat:
gruss daniel |
Zitat:
Aber in diesem Fall ist es dann wohl was anderes... |
Zitat:
Stecker abziehen :mnih: |
Wer die Supra morgen gleich stilllegen. Das mit den Abziehen von den Kerzensteckern werd ich gleich mal ausprobieren. Aber irgendwas an der Welle is da ja wohl im Arsch.
Wie geh ich das am besten an? Machen lassen kommt nicht in frage. Hab keine zwei "linken" Hände und werds auch selber hinbekommen. Wie man die Ölwanne ausbaut hab ich schon gelesen. Werd ich mich gleich Morgen mal dran machen. Wenn die Lagerstellen schon eingelaufen sind muss der Motor ja eh raus. Aber willst erst mal im eingebauten Zustand testen. Aber warum kommt das auf ein mal? Wenn die Pleullager zu viel Verschleiß haben is klar zu viel Spiel und beim Wechsel der Kolbenrichtung nach oben und unten hört man es. Aber warum is das bei mir so ein richtiges Schlagen wie in den Videos, die ich gepostet hab? Nen Lagerschaden müsste sich ja mit der Zeit bemerkbar machen. :mnih: Die Lagerschale kann ja eigentlich nirgens raus, (glaub ich zumindest) das dann so viel Spiel da währe und der Kolben dann am Kopf anschlägt. |
die lagerschale drückt sich dann an der seite raus :D
siehe rechtes pleul, beim linken wär dann alles zu spät :engel: mfg gmturbo |
Danke fürs Bild. Hätt ich nicht gedacht. Da kommt was auf mich zu. :weird:
Man hats auch nur beim wechsel von Last und Schub gehört. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |