Toyota Supra - Forum

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Chris 06.07.2007 16:54

Mk 3 Twin Turbo
 
Kennt eigentlich jemand von euch wen, der den 7mgte auf twin turbo aufgebaut hat?
Oder vielleicht selbst gemacht?

Silent Deatz 06.07.2007 17:35

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Guck mal bei Supraforums.com. Da gibs 1 oder 2 Leute.

Wäre günstiger und einfacher nen 1JZ oder 2JZ zu nehmen.

Alonso 06.07.2007 17:48

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Verkehrte Welt.. Die MKIV-Jungs bauen massenhaft auf Single um, und die MKIII's offenbar auf Twin.. ;)

Welche Vorteile erhoffst du dir vom Twin? Lieber 1 Fön, dafür was korrekt dimmensioniertes und hochwertiges.

Chris 06.07.2007 18:22

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
ein twin bläst ja schon von unten, wegen dem turboloch

Silent Deatz 06.07.2007 18:36

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Dann nimm nen kleineren Lader als den CT26 ;)

Chris 06.07.2007 18:51

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
ja aber der dreht dan nich nach oben.
Möchte irgendwie das turboloch weg bringen.
Also von unten bis nach oben power

Daniel 06.07.2007 18:52

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
ich hätte gerne 5bar von standgas bis drehzahlbegrenzer :D

Alonso 06.07.2007 22:45

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Der Ct26 ist kein Turbo, das ist ein Ventilator. Ein gut dimmensionierter Lader bringt schon ordentlich früh Druck und hällt bis oben mehr Druck, als der durchschnittliche 7M vertragen wird..

Daniel 07.07.2007 03:18

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
CT26 is ne große Ölpumpe, mehr nicht

Chris 07.07.2007 12:12

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Fazit: Motor stanfest machen richtigen Lader rein und passt.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Preis?

Amtrack 07.07.2007 16:21

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Mach doch erstmal Auspuffanlage komplett (3" ;) ) und nen gescheit großen Luftfilter vor den CT26 sowie ein Hardpipekit und DANN evtl. noch ne elektr. Ladedruckregelung (wegen Duty - bei 90% kriegst halt einfach einen Tritt) - und dann kannste nochmal überlegen ob dir der CT26 nicht früh genug anspricht.

ALLE größeren Turbos (und die müssen größer sein weil sie sonst den Druck nicht halten) laufen schlechter hoch.

Chris 07.07.2007 17:58

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Ja das ist es eben, die kleine setzten unten rum an und die großen
drücken oben raus.

suprafan 07.07.2007 18:16

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
durch kugel- statt öllagerung lässt sich das ansprechverhaltens eines größeren turboladers verbessern, solche lader sind aber auch etwas teurer.
mit genug elektronischem equipment lässt sich das anlaufen des laders auch noch verbessern (zündzeitpunkt im saugbereich aggressiver einstellen, LMM und das andere gedöhns was noch vorm lader hängt eliminieren, usw.).

Chris 07.07.2007 18:50

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Na dann muss ich an dieser Stelle mal ein Stoßgebet an die Supragöttin
richten und sie bitten mir genug ideen zu geben, sodass meine supra
so richtig abgehen möcht von jetzt an bis in alle ewigkeit.
Amen:beten:

suprawilli 08.07.2007 12:52

AW: Mk 3 Twin Turbo
 
Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 325085)
ja aber der dreht dan nich nach oben.
Möchte irgendwie das turboloch weg bringen.
Also von unten bis nach oben power


klingt al ob du erst bei 3000u/min Ladedruck hast!


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