Toyota Supra - Forum

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Daniel 30.03.2007 08:13

EILT! Zentrierdorn
 
Muss morgen bei jemandem die kupplung wechseln, habe aber keinen zentrierdorn :heul:
Ist der unbedingt nötig?

Hat jemand die maße? dann kann ich mir noch schnell einen drehen, bräuchte die aber recht zügig, sprich heute vormittag!

Phoenix 30.03.2007 08:26

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Ich geh mal gerade runter in die Halle und mess mal aus. Bis gleich.

EDIT: So bin wieder da,

Länge über alles 142 mm (mit Öse zum Rausziehen)
Durchmesser außen 27 mm (Verzahnung)
Durchmesser innen 24 mm (Verzahnung)
Zapfenlänge 25 mm
Zapfendurchmesser 11 mm



Hoffe es hilft.

Daniel 30.03.2007 09:03

AW: EILT! Zentrierdorn
 
FETTEN DANK!!!

Phoenix 30.03.2007 09:09

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Nicht dafür.

Daniel 30.03.2007 09:41

AW: EILT! Zentrierdorn
 
doch dafür, bin jetzt erleichtert :D
hab mir gerade einen gedreht.

Phoenix 30.03.2007 12:55

AW: EILT! Zentrierdorn
 
!OT an!

Hab mir auch gerade eine gedreht. Die rauche ich jetzt wech! :engel2:

!OT aus!

Jetzt aber schluß mit lustig. Thema erfolgreicht behandelt und gelöst. Thread kann geschlossen werden.

Daniel 04.04.2007 06:48

AW: EILT! Zentrierdorn
 
muss das thema nochmal ausgraben.

die maße von dem dorn sind nicht ganz korrekt. der zapfen vorne war mit 11 zu klein, vielleicht kann jemand bei gelegenheit das richtige maß posten. (innendurchmesser des kleinen lagers, schätze mal 12.7mm)
den großen durchmesser sollte man auf 25.4mm drehen

dies nur als nachtrag, falls mal jemand danach sucht.

Phoenix 04.04.2007 07:35

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Sorry, habe es gerade gemerkt. Nach hinten wird der Dorn dicker. Genao so der Zapfen. So ein mist aber auch. Hoffe, das es trotz der "leicht" falschen Maße geklappt hat. :beten: :beten: :beten:

HöfiX 04.04.2007 09:03

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 303700)
muss das thema nochmal ausgraben.

die maße von dem dorn sind nicht ganz korrekt. der zapfen vorne war mit 11 zu klein, vielleicht kann jemand bei gelegenheit das richtige maß posten. (innendurchmesser des kleinen lagers, schätze mal 12.7mm)
den großen durchmesser sollte man auf 25.4mm drehen

dies nur als nachtrag, falls mal jemand danach sucht.

mach mal piggtscher von deinem und vermass ihn gleich richtig!

Daniel 04.04.2007 09:25

AW: EILT! Zentrierdorn
 
@Dirk: wird der wirklich dicker? dürfte aber eigentlich nicht sein....der muss doch vorne in das kleine lager, wie will man da gescheit zentrieren wenn der zapfen konisch ist?

bin dir aber trotzdem sehr dankbar, das hintere maß habe noch an der scheibe selbst ausgemessen und vorne gab es klebebandtuning. :D

Silent Deatz 12.02.2012 11:41

AW: EILT! Zentrierdorn
 
UP :D

Ich möchte mir auf Arbeit jetzt auch mal nen Zentrierdorn drehen. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Verzahnung wichtig ist?

bitsnake 12.02.2012 11:51

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Ich hab einen übrig, den kann gern jemand für nen 10er haben.

Am R154 braucht man den doch aber gar nicht :mnih:

Silent Deatz 12.02.2012 12:01

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Danke für das Angebot :)

Sollte eine Übung an der Drehbank werden :) Von daher würde ich das mal ganz gerne versuchen.

Andreas-M 12.02.2012 12:46

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 592023)
Am R154 braucht man den doch aber gar nicht :mnih:

Stimmt... Es sei denn man will die Kupplung und die Druckplatte schon vor dem Getriebeanbau an den Motor bauen.
Ansonsten, alles auf die Getriebewelle draufgeschoben, getriebe an den motor ran, alles an die schwungscheibe des motors schieben, anschrauben, fertig. dazu brauchts keinen zentrierdorn.

SupraMario 12.02.2012 15:01

AW: EILT! Zentrierdorn
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 592022)
UP :D

Ich möchte mir auf Arbeit jetzt auch mal nen Zentrierdorn drehen. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Verzahnung wichtig ist?

Nein, die ist nicht wichtig. Musst halt den Innendurchmesser der Verzahnung nehmen.


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