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EILT! Zentrierdorn
Muss morgen bei jemandem die kupplung wechseln, habe aber keinen zentrierdorn :heul:
Ist der unbedingt nötig? Hat jemand die maße? dann kann ich mir noch schnell einen drehen, bräuchte die aber recht zügig, sprich heute vormittag! |
AW: EILT! Zentrierdorn
Ich geh mal gerade runter in die Halle und mess mal aus. Bis gleich.
EDIT: So bin wieder da, Länge über alles 142 mm (mit Öse zum Rausziehen) Durchmesser außen 27 mm (Verzahnung) Durchmesser innen 24 mm (Verzahnung) Zapfenlänge 25 mm Zapfendurchmesser 11 mm ![]() Hoffe es hilft. |
AW: EILT! Zentrierdorn
FETTEN DANK!!!
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AW: EILT! Zentrierdorn
Nicht dafür.
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AW: EILT! Zentrierdorn
doch dafür, bin jetzt erleichtert :D
hab mir gerade einen gedreht. |
AW: EILT! Zentrierdorn
!OT an!
Hab mir auch gerade eine gedreht. Die rauche ich jetzt wech! :engel2: !OT aus! Jetzt aber schluß mit lustig. Thema erfolgreicht behandelt und gelöst. Thread kann geschlossen werden. |
AW: EILT! Zentrierdorn
muss das thema nochmal ausgraben.
die maße von dem dorn sind nicht ganz korrekt. der zapfen vorne war mit 11 zu klein, vielleicht kann jemand bei gelegenheit das richtige maß posten. (innendurchmesser des kleinen lagers, schätze mal 12.7mm) den großen durchmesser sollte man auf 25.4mm drehen dies nur als nachtrag, falls mal jemand danach sucht. |
AW: EILT! Zentrierdorn
Sorry, habe es gerade gemerkt. Nach hinten wird der Dorn dicker. Genao so der Zapfen. So ein mist aber auch. Hoffe, das es trotz der "leicht" falschen Maße geklappt hat. :beten: :beten: :beten:
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AW: EILT! Zentrierdorn
Zitat:
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AW: EILT! Zentrierdorn
@Dirk: wird der wirklich dicker? dürfte aber eigentlich nicht sein....der muss doch vorne in das kleine lager, wie will man da gescheit zentrieren wenn der zapfen konisch ist?
bin dir aber trotzdem sehr dankbar, das hintere maß habe noch an der scheibe selbst ausgemessen und vorne gab es klebebandtuning. :D |
AW: EILT! Zentrierdorn
UP :D
Ich möchte mir auf Arbeit jetzt auch mal nen Zentrierdorn drehen. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Verzahnung wichtig ist? |
AW: EILT! Zentrierdorn
Ich hab einen übrig, den kann gern jemand für nen 10er haben.
Am R154 braucht man den doch aber gar nicht :mnih: |
AW: EILT! Zentrierdorn
Danke für das Angebot :)
Sollte eine Übung an der Drehbank werden :) Von daher würde ich das mal ganz gerne versuchen. |
AW: EILT! Zentrierdorn
Zitat:
Ansonsten, alles auf die Getriebewelle draufgeschoben, getriebe an den motor ran, alles an die schwungscheibe des motors schieben, anschrauben, fertig. dazu brauchts keinen zentrierdorn. |
AW: EILT! Zentrierdorn
Zitat:
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