![]() |
Kühlung
Moin
Ich habe ja auch endlich meine Lady gefunden, würde aber gerne verhindern, dass sie mit Pech irgendwann denn Hitzetod stirbt. Soweit ich das beurteilen kann ist die Lady Stock... Und das wird sie auch bleiben. Allerdings würde ich trotzdem gerne in naher Zukunft die Stock Lüftung vielleicht ein bisschen verbessern. Was kann ich da konkret gesagt machen? Ach ja ist eine Turbo Supra. Danke für die Antworten. |
AW: Kühlung
hallo
- el. Spallüfter einbauen anstatt des mechanischen viscolüfters - australischen viscolüfter einbauen, der 10 statt 7 lüfterblätter hat - viscokupplung mit öl überfüllen, damit er mehr und früher dreht. - grösseren kühler einbauen. aber alles das ist keine ursachenbekämpfung.... ->hohe öltemperatur. also bau dir ein öl-relocation-geilomat-kit ein... -> kein druckgesteuertes (orginal) sondern temperaturgesteuertes ölkühlsystem. dann hast du ruhe. gruss dusko |
Zitat:
|
hallo
ja......:engel: das sind möglichkeiten, die nichts miteinander zu tun haben. bin davon ausgegangen, dass jeder weiss, dass spal und visco zwei unterschiedliche systeme sind. gruss dusko |
zum Ölkit gehört auch ein größerer Ölkühler
|
Ich finde das King of Queens das gut geschrieben hat.:)
|
Zitat:
|
ach Öl auch, ist das so wichtig ,ich dachte immer was nicht drin ist kann auch nicht warm werden
|
Zitat:
|
Zitat:
ne, also meine vorschläge, der priorität und wirkung nach (angefangen beim leichtesten): - ganz sicher mal wieder die originalen kühler von laub und schmutz befreien - original-wasserkühler von innen reinigen (rost, schmutz etc.) - viskokupplung wieder flott machen - e-lüfter auf dauerplus stellen - 10-blatt-lüfterflügel - 1.3bar kühlerdeckel (vorsicht bei alten schläuchen) - eine elekt.-wassernachlaufpumpe - ein offenes turboknie - grösserer wasserkühler - ein grösserer ölkühler, evt. ein öl-relocation-kaschte-kit sonstige goodies wären evt.: - turbo-A-front :) - lufthutzen...:) - ZKD erneuern :top: hm, ist soweit mal das was mir so einfällt... gruss HE-MAN p.s. UND LASS DEN VISKO JAA DRINNEN DU! |
das mit dem vISCO IST NE aNSICHTSSACHE DER EINE SO ; DER EINE SO; ALSO KANNSTE NICHT SAGEN LASS DEN DRINNE ;BEI MIR UND ANDEREN HAT DAS PROBLEMLOS GEFUNZT
|
Zitat:
wollte nur neutral bleiben und alle möglichkeiten aufzählen. aber ich bin auch für visco-10-blatt-power..... mit viel öl....:jawd: :jawd: :jawd: gruss dusko |
ja klar funzt es, es geht mir aber mehr um den ton. eine supra ohne visko klingt wie'n rasenmäher mit 6-zylinder :D
|
Zitat:
|
na prima ,dann läuft der ja dauernd mit
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |