![]() |
gatulation
gratulire
das steht mir auch noch bevor hoff das klappt dann auch so grüsse aus basel |
Was ist/macht das BeeR?
Seh ich zum ersten mal, aber ich würd's schon nur wegen dem Namen einbauen.. :D :D :D Ansonsten gute Arbeit. Haste ausser den ARP-Kopfschrauben (+MZKD) plus dem Elektronikzeug sonst nochwas "optimiert"? |
das ding hält den lader auf drehzahl ... und fabriziert nebenbei noch fehlzündungen und so *G* ... :)
soweit ich weiß hat er sonst nichts gemacht ... reicht aber derweil auch ... wie der FFIM und LLK eingebaut aussieht, kannst du am SA bei mir sehen :top: + einige andere spielzeuge die heute vm noch ankommen werden :loveyou: |
Zitat:
Eigentlich isses eher nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer als nen Anti Lag System, aber aussem Stand kann man den natürlich auch wunderbar für sowas einsetzen, ja :D |
Zitat:
|
Soweit scho klar, aber dennoch machts nicht "bang" beim Schalten um den Lader auf Touren zu halten :) dennoch n tolles Spielzeug, wäre an nem Bericht interessiert wie sich das Ding so verhält beim Einsatz - spiele schon lange mitm Gedanken mir so etwas zu verbauen.
|
habs noch nicht wirklich angeschlossen... hatte es versucht (bax hat mir nen anschlußplan gezeichnet) aber sobald ich das ding anschließe, lässt sich die olle zicke nicht mehr starten... und wirft mir fehlercodes aus... weiss die zahl nichtmehr nur noch dass Igf und Ne+ Signal fehlen... und das sind genau die 2 sachen die ich abnehmen muss :hmmm:
aber ich werds nochmal versuchen...wird schon klappen irgendwie. und beim schalten müssts auch "bang" machen... wenn plötzlich ein begrenzer da is ;) |
Woher merkt das Gerät das du schaltest?
Nimmt ja kein Throttle Signal ab, selbst das wäre nicht zuverlässig genug (kannst ja auch fix vom Gas gehen ohne zu schalten um dich rollen zu lassen - da kommt so ein "BANG" dann recht uncool :D). Das Gerät funzt ja nur, wenn die Handbremse angezogen is und damit dann der zweite Begrenzer "aktiviert" is, du willst ja mit Ladedruck anfahren und dennoch über bspw. 4500 U/Mins drehen um voranzukommen. Beim Schalten vom ersten in den zweiten oder beim runterschalten macht nix bang nach meiner Logik - kann aber auch sein das ich falsch denke, aber dann klär mich büdde auf, bin ja für alles offen :D (das mit den Bienchen und den Blümchen kenn ich schon). |
du denkst schon richtig... aber nur, wenn man den zweiten Begrenzer auch über die Handbremse aktiviert ;)
ich mach das über nen Näherungsschalter am Kupplungspedal... daher merkt das ding auch wenn ich schalte ;) |
Ah, cool - hätte ich auch selbst drauf kommen können :D
Also wie gehabt, wenns funzt sag bescheid, von mir aus auch über ICQ oder so :) |
mach ich :)
|
Zitat:
den könntest du dafür verwenden. |
Mal ne frage geht der motor net total scheisse rein wenn des getriebe dran hängt? :mnih:
|
nö ... das geht sogar besser, wenn du vorher montierst - sonst musst du ziemlich herumfriemeln, wenn du an die oberen schrauben vom getriebe willst ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |