Toyota Supra - Forum

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caligula 07.06.2006 00:16

sie läuft wieder (achtung viele bilder)
 
Sooooo...endlich is es so weit...

vor gut einem halben Jahr...so ca. Anfang November hab ich mit meiner Motorrevision begonnen... und so hats Anfangs ausgesehen!
Haube schon abmontiert wie sichs gehört ;) (Bilder sind leider nur vom Handy deshalb schlecht *g*)

und ein paar minuten später dann so:



Dann erstmal Motor raus und das ganze sicher ablegen :)





Und dann gings auch schon ans zerlegen







Danach gingen Kopf und Block zum Instandsetzer zum Hohnen und Planen...und das hat er fein gemacht :)





Dann langsam das Ganze wieder zusammenbauen


neue Kupplung drauf ;)


Kopf drauf


noch die ganzen Anbauteile ran und wieder rein das Ganze :)


auf die Schnelle noch ein paar Teile polieren



Elektronik rein (VPC, BeeR 2-Step und Blitz SBC)

Kabelsalat


Front wieder dran, E-Lüfter eingebaut (leider noch keine Bilder gemacht)


und dann wieder ab auf die Straße


Jetzt wartet nur noch der hier

auf seinen Einbau...zusammen mit nem Front Faced Intake Manifold!
Und dann fahr ich mal auf den Dyno... mal sehen was die alte Dame jetzt schafft... der Gt-four am Bild ist sie jedenfalls noch leicht gewachsen...trotz Allrad :fahrn:

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen schönes Wetter und bin stolz auf mich, dass ich es allein (ok bis auf die Hilfe beim Kabelgewirr anschließen) geschafft hab :asia:

War gar nicht so schlimm :huepf:

Supralord22 07.06.2006 00:25

gatulation
 
gratulire

das steht mir auch noch bevor
hoff das klappt dann auch so

grüsse aus basel

Alonso 07.06.2006 00:58

Was ist/macht das BeeR?

Seh ich zum ersten mal, aber ich würd's schon nur wegen dem Namen einbauen.. :D :D :D

Ansonsten gute Arbeit. Haste ausser den ARP-Kopfschrauben (+MZKD) plus dem Elektronikzeug sonst nochwas "optimiert"?

Matce 07.06.2006 01:57

das ding hält den lader auf drehzahl ... und fabriziert nebenbei noch fehlzündungen und so *G* ... :)

soweit ich weiß hat er sonst nichts gemacht ... reicht aber derweil auch ...

wie der FFIM und LLK eingebaut aussieht, kannst du am SA bei mir sehen :top: + einige andere spielzeuge die heute vm noch ankommen werden :loveyou:

Amtrack 07.06.2006 14:31

Zitat:

Zitat von Matce
das ding hält den lader auf drehzahl ... und fabriziert nebenbei noch fehlzündungen und so *G* ... :)


Eigentlich isses eher nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer als nen Anti Lag System, aber aussem Stand kann man den natürlich auch wunderbar für sowas einsetzen, ja :D

caligula 07.06.2006 16:01

Zitat:

Zitat von Amtrack
Eigentlich isses eher nen einstellbarer Drehzahlbegrenzer als nen Anti Lag System, aber aussem Stand kann man den natürlich auch wunderbar für sowas einsetzen, ja :D

rischtisch...aaaaber... is genau das selbe wie ein "bang-bang" das auch in der rally oder bei bergrennen eingesetzt wird... und da 2 drehzahlpunkte vorhanden sind, isses kein normaler Drehzahlbegrenzer :) aber passt scho so ;)

Amtrack 07.06.2006 16:10

Soweit scho klar, aber dennoch machts nicht "bang" beim Schalten um den Lader auf Touren zu halten :) dennoch n tolles Spielzeug, wäre an nem Bericht interessiert wie sich das Ding so verhält beim Einsatz - spiele schon lange mitm Gedanken mir so etwas zu verbauen.

caligula 07.06.2006 16:14

habs noch nicht wirklich angeschlossen... hatte es versucht (bax hat mir nen anschlußplan gezeichnet) aber sobald ich das ding anschließe, lässt sich die olle zicke nicht mehr starten... und wirft mir fehlercodes aus... weiss die zahl nichtmehr nur noch dass Igf und Ne+ Signal fehlen... und das sind genau die 2 sachen die ich abnehmen muss :hmmm:

aber ich werds nochmal versuchen...wird schon klappen irgendwie.

und beim schalten müssts auch "bang" machen... wenn plötzlich ein begrenzer da is ;)

Amtrack 07.06.2006 16:57

Woher merkt das Gerät das du schaltest?

Nimmt ja kein Throttle Signal ab, selbst das wäre nicht zuverlässig genug (kannst ja auch fix vom Gas gehen ohne zu schalten um dich rollen zu lassen - da kommt so ein "BANG" dann recht uncool :D).

Das Gerät funzt ja nur, wenn die Handbremse angezogen is und damit dann der zweite Begrenzer "aktiviert" is, du willst ja mit Ladedruck anfahren und dennoch über bspw. 4500 U/Mins drehen um voranzukommen. Beim Schalten vom ersten in den zweiten oder beim runterschalten macht nix bang nach meiner Logik - kann aber auch sein das ich falsch denke, aber dann klär mich büdde auf, bin ja für alles offen :D (das mit den Bienchen und den Blümchen kenn ich schon).

caligula 07.06.2006 17:18

du denkst schon richtig... aber nur, wenn man den zweiten Begrenzer auch über die Handbremse aktiviert ;)

ich mach das über nen Näherungsschalter am Kupplungspedal... daher merkt das ding auch wenn ich schalte ;)

Amtrack 07.06.2006 17:46

Ah, cool - hätte ich auch selbst drauf kommen können :D


Also wie gehabt, wenns funzt sag bescheid, von mir aus auch über ICQ oder so :)

caligula 07.06.2006 17:55

mach ich :)

Mike B. 08.06.2006 07:41

Zitat:

Zitat von caligula
ich mach das über nen Näherungsschalter am Kupplungspedal... daher merkt das ding auch wenn ich schalte ;)

am kupplungspedal ist schon ein schalter. ;)
den könntest du dafür verwenden.

suprababel 12.06.2006 12:57

Mal ne frage geht der motor net total scheisse rein wenn des getriebe dran hängt? :mnih:

Matce 12.06.2006 13:54

nö ... das geht sogar besser, wenn du vorher montierst - sonst musst du ziemlich herumfriemeln, wenn du an die oberen schrauben vom getriebe willst ...


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