![]() |
AW: i love schweiz
Zitat:
|
Zitat:
anderes beispiel: hier in Biel, ebenfalls elternabend, 24 Schüler, davon 5 schweizer, zum elternabend erscheinen 8 elternpaare (4 schweizer 4 nichtschweizer). begründung der schüler: die mutter versteht eh kein deutsch. Feines Detail: die Lehrerin hatte eine Übersetzerin angagiert...:confused: Dusko, ich bin sicher deine eltern sind zu deinen elternabenden hingegangen. Ich sage mal, du bist integriert, du willst es einfach nicht wahrhaben, dass es auch landsmänner von dir gibt, die irgendwie kein interesse daran haben integriert zu werden, oder denken, das passiert dann schon von selber... Zitat:
Zitat:
-Nichts sagen, was gegen einem verwendet werden kann (also gar nichts sagen) -so schnell wie möglich handeln -für den paragrafenjungel einen beistand holen -wenn man vor gericht erscheinen muss, wird mindestens ein pflichtverteidiger zur Verfügung gestellt Zitat:
Zitat:
1. Ist die schweizer Fahrerausbildung die beste der welt (meine meinung) 2. welche nation würde denn einer andern nation im eigenen Land eine vorteil gewähren? dann treibst du ja das eigene Volk auf die palme. (einleuchtender) Das hat nichts damit zu tun, dass ich es einem nicht schweizer nicht gönnen will, aber ich fänds schon komisch, wenn ausländer (zu allem was wir sonst schon tun/versuchen) noch günstigere versicherung zahlen würden. Von mir aus gesehen ist das XMV (gesunder Menschenverstand) |
Zitat:
Gruß John |
Zitat:
scherz bei seite: Asylanten sind nicht das gleiche wie "ausländer". Theoretisch kann ein asylsuchender in seiner heimat nicht mehr sicher leben (politische verfolgung.. oder was auch immer) also biebts vielleicht schon bereiche wo sie einbischen anders gestellt sind, aber das sollte natürrlich nicht bei der arbeit der fall sein! ein grosses F**K YOU an alle die sich nur als asylsuchende ausgeben, und den wahren asylsuchenden die mittel wegschnappen! Beispiel: Hier im Kt. Freiburg gibt es duzende "sans Papier" zu deutsch "ohne Ausweis". Was gibt es für einen Grund, dass jemand der Verfolgt wird, seine papiere wegschmeisst/verliert, und sein Heimatland nicht bekannt gibt? -> KEINEN! |
Zitat:
da geb ich dir völlig recht.....wenn ich schaue,wie einige meiner "landsleute" oder besser gesagt "jugos" sich benehmen und über die schweiz fluchen..... sie motzen,weil hier alles so teuer ist,sie motzen über die steuern,sie motzen über die mentalität der schweizer,sie motzen über die polizei usw usf...... und ich frag mich jedesmal......was suchst du denn noch hier???!!!:aua: wenn man motzt dass alles so teuer ist,OK! auch schweizer motzen.....wenn man über die steuern flucht....OK! auch schweizer fluchen darüber.....wenn sie über die mentalität fluchen,OK! auch die schweizer fluchen über unsere mentalität......aber dann fluchen sie über die polizei und über die bussen,über die promillegrenze usw.....warum?? weil bei ihnen unten alles kollegial abläuft....will heissen,wenn man mal besoffen gefahren ist und in eine kontrolle kommt,dann sagt der polizist,ach schon gut,ist ja nichts passiert....oder man bezahlt sogar den polizisten (20€) oder so.... ich reg mich verdammt nochmal auf,über ausländer,die sich hier in der schweiz benehmen,wie kein anderer.....aber ich reg mich teilweise auch über das system in der schweiz auf...aber ich kämpfe selber mit mir und sage mir....hey,ist es in "jugo" unten etwa besser?? du bist hier geboren und lebst hier,also akzeptier das verdammte system....und ich versuchs echt zu akzeptieren..... dann gibts wieder sachen,wie das was dem dusko passiert ist mit dem unfall.....über solche sachen reg ich mich auf,kanns aber nicht akzeptieren......aus welchem grund auch immer....muss jetzt nicht heissen,dass ein schweizer besser behandelt worden wäre..... das mit dem elternabend.......ich finds zum heulen.....genau wegen solchen sachen,weil die eltern nicht zum elternabend gehen,werden die ausländer als solche abgestempelt......und nacher sagen sie: dise scheissendreck schweiz!!! SELBER SCHULD!!!!!! und wir (KoQ,HE-MAN und ich)(alle "jugos") müssen dafür büssen.....wir,die hier aufgewachsen sind,egal ob nun hier geboren oder nicht,wir müssen uns dann von der gemeinde oder vom strassenverkehrsamt oder von der versicherung anhören,sie sind ausländer,sie bezahlen mehr.....wir....genau wir.....obwohl wir die sprache besser beherrschen als manch ein schweizer,obwohl wir uns mehr als integriert haben und behaupten,wir fühlen uns mehr als schweizer!!! aber wir alleine können nicht für die mehrzahl der ausländer ein beispiel sein,weil das eh nichts nützt...weil dann die ausländer sagen,ach ihr benimmt euch ja wie schweizer,habt ihr gar keinen stolz mehr??? wie schweizer????das ist doch der sinn der sache,dass man sich integriert.....man darf ja den eigenen stolz behalten,aber man muss sich zum teufel nochmal überwinden und diesen schritt zur integration machen..... ich hab mich überwunden (war nicht schwer) und kann sagen,ich bin ausländer,ich bin stolz auf meine nationalität,aber ich bin auch stolz drauf,dass ich mich für meine verhältnisse gut integriert habe und dass mich mein (schweizer)mitmenschen akzeptieren.......!!! punkt ende aus.....ich kann nicht mehr.....!!!! |
Zitat:
ich behaupte mal ganz salopp, dass das nur als alibi dient um die ausländer stärker bluten zu lassen. ich sag mal so: der "schlechteste" schweizer und er "beste" schweizer fahrer haben keine grossen unterschirede...(>1000fr.). doch ändert man die variabel Nationalität hat man shcon einen utnerschied von mehr als 1000fr. und das kann nicht fair sein. rein mathematisch logisch angeschaut. Zitat:
Zitat:
da hast du recht ich will es nicht wahr haben. ich will es nicht wahrhaben, dass die nationalität eine rolle spielt, dazu steh ich. damit streite ich aber nicht ab, dass kein einziger ausländer kriminell ist (ist ja charaktersache). fazit: nicht alle ausländer haben einen schlechten charakter. ausserdem sind es nicht meine landsleute, die mich schlechtmachen, sondern irgend ein fremdes land (welche ich hier nicht nennen will), welches noch weniger mit mir zu tun hat. Zitat:
ja die marktwirtschaft lässt das zu..... natürlich nur bedingt in beide richtungen. Zitat:
fazit: wahrheit =/= gut:haeh: Zitat:
natürlich kann ich nicht sagen, dass ein schweizer besser weggekommen wäre. ich stell hier das ganze system infrage.. egal ob schweizer oder nichtschweizer. wie haben hier zwei themen, die wir anfangen zu vermischen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das neue asylrecht soll genau die zurückschicken.. die, die ihre herkunft nicht nennen wollen. die ohne papiere kommen trotzdem rein.. (schwerer, aber sie schaffen es). soweit ich das rote büchli gelesen habe. gruss dusko |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich aber gar nicht mag, sind Pauschalaussagen wie "Scheiss Schweiz" Zitat:
Verloren hast du nicht, denn du kannst in revision gehen, dan bekommst du einen anderen richter. Ich hab im militär sehr viel mit Juristen zu tun,( wenn ich gerade im WK wäre, würde ich den fall mal ins gespräch einflechten, bin ich aber leider momentan nicht, sorry!) und die haben einen ganz anderen wortschatz, und ein anderes textverständnis, wenn du da gut dastehen willst, brauchts jemanden der sich damit auskennt. Zitat:
Zitat:
In der Versicherungsdiskussion werden wir beide nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Genau das mein ich ja, Ihr drei seind ein beweis dafür, das man sich integrieren kann, ohne den stolz oder die wurzeln zu verlieren. :top: Aber eben, ihr gebt euch halt auch mit "uns" ab, ihr seit in Vereinen, nehmt am leben aktiv teil, viel mehr braucht es doch nicht. |
Zitat:
ja und eben das ist das problem,vielmehr braucht es nicht....ja....aber die ausländer sind zu stolz auf ihre heimat,dass sie das nicht machen.....sie sagen dann eben,schweisss schweizer!! ach ja,du hast oben gesagt,dass bei den versicherungen unterschieden wird,zwischen den einzelnen "ex-jugoslavien" staaten..... ich würde sagen dass das nicht ganz stimmt..... zu Ex-Jugoslavien gehört: Slovenien,Kroatien,Bosnien,Serbien,Montenegro,Mace donien... das problem bei den versicherungen ist,dass sie meistens albanien auch dazu nehmen....obwohl albanien nichts,aber wirklich gar nichts mit den slawen zu tun hat......aber wir werden mit ihnen gleichgestellt.... slovenien zählt auch nicht zu der gleichen versicherungsgruppe....aber ist ja egal.... ich will mich jetzt nicht gross in euer gespräch steigern.......:engel: |
Zitat:
Zitat:
sie sind nicht bekannt, weil man vielleicht nur eine seite kennt und alle verurteilt... man braucht vielleicht keine weiteren meinungen? vielleicht denken deswegen viele, dass im balkan die frauen geschlagen werden, die kinder alle arbeiten, jeder verprügelt wird, alle muslimen sind, etc. alles so sachen, die man glaubt und nicht genau weiss, trotzdem ist es der ruf von den balkanesen... Zitat:
Zitat:
solche pauschalaussagen stören dich? dann hast du jetzt gerade am eigenen leib erfahren, wie es ist wenn einem was nachgesagt wird, was vielleicht nicht stimmt. aber sei unbesorgt du musst wegen meiner aussage nicht mehr versicherungsbeitrag bezahlen...:heule: ne spass beiseite.. das war nur um mich abzureagieren und um zu sagen, mich kotzts an.... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
vielleicht macht mach auch nen elefanten aus ner mücke... wenn man sich die einzelbeispiele als standard nimmt. so kommts nachher zu diskussionen und zu streit. Zitat:
Zitat:
gruss dusko |
Zitat:
|
AW: scheisss schweiz
kuck mal hier
Zitat:
|
AW: scheisss schweiz
hallo
das ist in meinen augen augenwischerei... da steht, dass ausländer bis zu 30% mehr bezahlen, aber dass das nicht den grössten teil ausmacht? da steht, dass es drei verschiedene "instanzen" gibt, die erste sind viel aufgezählte punkte, die zweite sind ausländern, der tritte wieder aufgezählte punkte. also wenn ich oben alles zusammenrechne, dann kann es sein, dass es mehr ausmacht, als ausländer zu sein, abe jeder einzelne punkt für sich bestimmt nicht. ausserdem ist es auch egal, ob es der grösste grund (um mehr versicherungsprämie zu bezahlen) ist oder nicht, wenn jemand öffentlich schreibt, dass ausländer mehr bezahlen, dann find ich das rassistisch (ja.. das wort benütz ich), bzw. ein rassistischer vorwand um mehr kohle zu machen. dies seite auf Bluewin (wer auch immer das geschrieben hat), ist schön formuliert und hat es für den stammtisch begründbar gemacht, mehr nicht. kommen wir zu meinem schadensfall.. rechtsschutz eingeschalten, der anwalt hat alles gegeben, mit den behörden kontakt aufgenommen, etc. die zeugenaussagen sind ein grosser teil der beschuldigung (obwohl alle drei andere varianten des unfalls hatten und die einen die anderen oder sogar sich selbst in der möglichkeit des geschehens wiedersprach), aber warum man sich schlussentlich gegen mich entschieden hat, ist, dass es ein rechtsvortritt war und der andere rechts abbiegen wollte (im rechtsvortritt kann man ja rechts abbiegen ohne zu schauen). hört sich gut an, aber wenn man bedenkt, dass die strasse zu eng ist, damit beide autos sich kreuzen können und dass er 1.26m auf meiner fahrspur war, dann versteh ich das nicht. wie mein anwalt, der dass strassengesetz nochmals durchforstet hat und das recht bei mir sieht. ich akzeptiere es aber... (nur so nebenbei...:haare: ) gruss dusko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |