![]() |
AW: Eintragung bei RHD Speedmaster
is halt die frage ob das dann nur ne Masche war/ist um mehr Geld zu verlangen..
weil viele ja sagten IHR TÜVER wisse nichts davon. Naja mal sehen wies weiter geht. |
Ich wollte immer mal schon mehr als 2.000€ für diese Eintrgung ausgeben! :engel:
Warum macht man das Ganze mit den verschärften Richtlinien... korrekt, der Staat will sich noch mehr Geld inne Tasche stecken - deutsche Wirtschaft ankurbeln. Nur darum geht es, das hat keine anderen Hintergründe. Wenn jemand tatsächlich nen Prüfer findet, der - §21iger Abnahmen für Auspuffanlagen macht, welche kein deutsches Gutachten haben oder sonstige deutsche Beipackzettel haben, - tatsächlich auf seinem Areal die erforderlichen Geräusch-Messungen durchführt - und letztendlich diese Auspuffanlagen auch einträgt, dann würde sich dieser Tüver bald vor Arbeit überschlagen. Also, lassen wir ihn machen und warten was letzten Endes bei rumkommt.:asia: |
Richtig, das Land brauch noch mehr kohle welche wir eh in andere Länder reinstecken! Naja zurück zum Thema :-P
falls ihr einen Tüv Prüfer findet der sowas macht ,bitte pn an mich,danke. ;) |
Also ein Bekannter der für HWA AG Mercedes Benz Tourenwagen aufmotzt.. meinte auch, dass es mittlerweile ohne Papiere schwer wird LEGAL was eingetragen zu bekommen..toll dachte der weiß n Ausweg. Der düst auch mit seinem 700 PS Audi durch die Gegend.. kotz.. mal schauen wies weiter geht. Und einfach so mit ner Tanabe rum fahren is :tüddeldü:
|
Also unser man vom Tüv war gerade da gewesen.
Eintragung mit Geräuschmessung einer Abgasanlage ist nach wie vor möglich! jedenfalls bei uns. mfg.Peter |
Also der Tüv macht echt was er will...
Tüv Süd - Karlsruhe: Das kann man nicht eintragen! :ass2: Tüv Süd - Rastatt: Das kann man nicht eintragen! :ass2: Tüv Süd - Mosbach: Kann man eintragen! :top: Ich habe immer gedacht das Tüv Süd oder Nord überall gleich ist, aber da sagt echt jeder was er will oder wozu er gerade lust hat... Also der Tüv in Mosbach hat gesagt das es grundsätzlich möglich ist eine Auspuffanlage per Geräuschmessung eintragen zu lassen. Kostet ca. 180 €. Allerdings erst ab November oder Dezember, da sie anscheinend Personalmangel haben |
also auch nicht möglich.. das hat der ja nur so gesagt, oder? ab november.. bis dahin passiert viel..
|
Ich habe nur kurz mit dem Prüfer gesprochen. Er hat da gar nicht lange überlegt sondern gleich gesagt wie es abläuft also denke ich, das er das öfters macht. Aber November ist mir zu spät.
|
Eintragung mit Geräuschmesseng ist nach wir vor möglich aber die Auflagen sind schon mittlerweile so verschärft, das mann nach 80tkm immer noch nachweisen muss das die Anlage immer noch die gleiche DB hat und das kann man knicken.....
|
Ich hab meine Nür Spec bei Hot Wheels in Thieshope abnehmen lassen. Termin muss gemacht werden und ein Prüfer vom Tüv Nord kommt dann.
|
Zitat:
wie willst das nachweisen jetzt schon? in 80.000 km bin ich schon tot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |