Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kupplung:Centerforce (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28578)

GTR 10.05.2009 22:41

AW: Kupplung:Centerforce

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 435706)
siehe bilder unter xtd kupplung,dort sieht man das bei euch tatsächlich etwas fehlt...........

aber die ist trotzem kaputtgegangen

Manuel89 16.05.2009 17:48

Hi, wollt gerade meine RPS Druckplatte an meinen Motor schrauben und da fehlen auch die drei besagten Stifte wie bei der Centerforce.

Hatte die schon knapp 2000km in Betrieb und vor mir is sie der Dark Shadow gefahren???

Was machen????

Wer hat noch ne RPS Kupplung?

jailbird25 16.05.2009 18:13

hab mir grad mal meine RPS Druckplatte angeschaut....tja....bei mir sind alle 3 Druckgruppenbolzen drin.....:dd:

Manuel89 16.05.2009 18:22

Manuel89 16.05.2009 18:25

Bekomm ich die Stifte irgendwo her? Bei der originalen bekommt man die nicht raus, die sind ja hinten gequetscht???

jailbird25 16.05.2009 18:53

vergiss es.....wenn sie nicht drin sind is das Müll..quasi was fürn Container.

Das is halt genau der Punkt wo jetz viele Probleme bekomm.....made in China....is aber bei normalen Ersatzteilen das gleiche...LUK Kupplungen werden jetz auch zu zig gefälscht...

Das Ding kannste wegschmeissen....

jailbird25 16.05.2009 19:08

grad mal 3 Bilder soeben gemacht von ner wirklich originalen RPS:

Andreas Köster 16.05.2009 19:18

bei mir sind die stifte zwar drin,aber abgeraucht is see trotzdem..........

nix viertelmeile..........

Manuel89 16.05.2009 19:23

Hab das Teil von Dark Shadow gekauft, vielleicht meldet er sich ja noch. Und er is das Ding ja gefahren. Ich schmeiß das Teil sicher nicht weg.

Andreas Köster du hattest doch die gleiche Centerforce wie der Oggy, und bei dem waren die Stifte nicht drin, und die hat dir der Frank von der originalen reingemacht???? Stimmt das? Wenn ja wie hat er das gemacht?

Schreib mal bitte was.

Wie abgeraucht. Rutscht sie durch oder is sie zerlegt???

Manuel89 16.05.2009 19:26

Is doch alles Beschissen, erst wart ich auf Lager und ne Wanne die nicht kommen und jetzt wo alles fertig is zum einbauen, wieder das nächste.

jailbird25 16.05.2009 19:28

überleg einfach mal zu was die "Stifte" nutze sind....müsste eigendlich jedem sofort auffallen.....

und selber reinmachen...naja......ich würds nicht tun.....

Manuel89 16.05.2009 19:33

Ja die "übertragen" die Kraft von der Reibscheibe auf den Korb, wenn man das so sagen kann.

jailbird25 16.05.2009 19:34

nich nur das...überleg mal wie sich die Druckgruppenbolzen verhalten wenn der Automat übers Ausrücklager auf die Flachformfedern gespannt wird.....

Manuel89 16.05.2009 19:38

???

Wenn man jetzt die Centerforce mal nimmt, das is ja kein Nachbau, bei den die Dinger fehlen, wie sollte das von Certerforce gemacht werden, die müssen da doch irgendwas zu schreiben oder vorgeben.

jailbird25 16.05.2009 19:41

es gibt keinen Automaten wo diese Bolzen nicht benötigt werden...hab bis jetz grad an nem Alfa 146 die Kupplung gewechselst..auch da is bei dem LUK Automaten das genau so aufgebaut...

Was ich persönlich nicht verstehe..wenn man was wechselt am Auto..dann veergleicht man doch grundsätzlich das alte mit dem neuen Teil......
Aber anscheinend macht das keiner.......sonst wäre das aufgefallen...

Überleg mal..ohne den Bolzen liegt die gesamte Kraft nur auf den Flachformfedern und der Halteniete....denk mal an die Kraft die da wirkt bei einkuppeln.....das kann nur abscheren....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.