![]() |
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????
Asche auf mein Haupt. :loveyou:
Das das gewisse Leute hier anders sehen glaub ich dir gern. Es soll ja Leute geben die mal selbst was auf die Reihe bekommen wollen und nicht nur immer machen lassen. Auch wenns fünf Anläufe braucht, aber irgendwann kann man sagen ich habs gemacht. oggy schreib mir ne PN wenn du was hast. |
Ich denke Du machst das schon ganz gut.
Bist ja immerhin schon recht weit gekommen. So ganz in Eigenregie, das find' ich schon sehr respektabel. Ich würd' dann vielleicht noch irgendeinen Spezi drüberschauen lassen, bevor Du das ganze wieder zusammen- und einbaust. |
Zitat:
|
Zitat:
Mal kurz OT: Ich stimme dir da voll zu, ohne selber was zu machen lernt man auch nix, so einfach is das :D Und da hier nicht alle (eher die wenigstens) eine KFZ-technische Ausbildung nachweisen können haben sich das alle eben selber angeeignet. Vor der Supra war ich auch schraubertechnisch n DAU (:D), aber man hört nie auf zu lernen und Supra war definitiv n großer Lehrschritt (teilweise auch ein Leerschritt :D). |
Werd das schon hinbekommen. :winky:
Was kann man am Motor noch verbessern? EGR- Kommt nen Stopfen hinten rein. Ventildeckelentlüftung evtl. größer???? Mit Oil-Catch Teil. Und zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung. An der J-Tube. ![]() Nr: 11419 Macht das Sinn? Habs von nen Thema von Breth endeckt. Wer hats gemacht? Man müsste ja noch was wie bei den Ventildeckeln machen, damits das Öl nicht ansaugt. Hat jemand Bilder? Lolek? |
11419 ist doch nur nen stehbolzen für den bogen der kraftstoffverrohrung.
|
Da wo der Stehbolzen dran ist. Ist doch nen Loch. Das mein ich.
|
Es gibts was neues vom Instandsetzter: Kurbelwelle is Schrott :weird:
Hat nen Haarriss. Wer hat eine für mich?????? |
Und noch was, gibts nen genaues Kolbenspiel für die NPR-Kolben? Erstes Übermaß.
Den Block lass ich schon mal schleifen. |
Zitat:
mußt mal die Suche benutzen...da gibt es zum Kolbeneinbauspiel nen Thread... nur soviel meinerseits: besorg dir das Toyo WHB vom 7M und geh damit zu deinem Instandsetzer...wenn er sein Handwerk versteht,dann bekommt es das dann ohne Anstrengung auch hin...pauschales Einbauspiel gibt es bei der Supi nicht,muß jeder Zylinder/Kolben einzeln vermessen werden...und wie man das dann ermittelt steht halt im WHB... |
Ja hätt ich selbst drauf kommen können. Bin schon wieder ganz durcheinander heut. :heul3:
Er hat nur gemeint ob die NPR Kolben nen anderes Spiel haben. Werkstatthandbuch nehm ich das nächste mal mit hin. Aber das ganze wird sich, wenns so weiter geht eh noch ewig hinziehen, will gar nicht wissen was am Kopf alles auf mich zukommt. Planschleifen kann ich zum Glück selbst. Danke. |
Wie Uwe schon geschrieben hat, erst Übermaßkolben besorgen dann bohren.
Das Ringstoßspiel nicht vergessen. Rep-Anleitung besorgen. |
Ja die Kolben hat er schon, erstes Übermaß.
Hat nur gesagt ich soll mich mal wegen Spiel bei den Kolben schlau machen. Ansonsten würd er das halt "Standart" bohren. Werkstatthandbuch hab ich ja schon vom Vorbesitzer. Werds mitnehmen. Ringstoßspiel?? mal googeln |
Brauchste nicht, steht alles im Handbuch.
|
Hast Recht ja.
Kolbenringstoß kontrollieren. a Kolbenring in den Zylinder einsetzen b mit Hilfe eines Kolbens den Ring über das untere Ende des Ringwegs hinaus auf 110mm Abstand zur Oberkante des Zylinderblocks drücken. c mit einer Fühlerlehre die Ringstoßweite messen. bla bla steh eigentlich alles drin was man braucht. Hausaufgabe für mich, Werkstatthanduch lesen. :o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |