Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   gibt es noch sowas? ich musste weinen... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14341)

Daniel 04.12.2005 20:07

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo

meine mentalität kommt auch aus der RICHTUNG türkei... :undweg:

gruss dusko

dann haben wir was gemein......nur ich habe gelernt.

Silent Deatz 04.12.2005 20:08

@kingofQueens

Tut mir leid ich bin keine bisschen Stolz auf Deutschland. Null, überhaupt nicht. Und warum nich abhaue ? Bin knapp 18 und bin noch Azubi. Was danach wird die Zeit zeigen. Aber eins ins sicher. Sterben werde ich in diesem Land nicht.

Und jeder hat halt seine Meinung. Und Daniels Meinung und meine udn auch deine Meinung bruhen auf tatsachen.

Manche Ausländer gehören abgeschoben oder sonstwas. Oder wie willst du es rechtfertigen, dass ein Arameer (oder wie die auch geschrieben werden :D) mir in der 6. Klasse die Nase angebrochen habe nur weil ich ein paar Tage vorher nur angeschaut habe ? Entschuldigung solcher Abschaum gehört nicht auf diese Welt oder wenigstens nicht in dieses Land !

Ps. wenn du jetzt denkst ich bin ein Nazi, dann isses deine Meinung. Ich bin jedenfalls keiner. Ich orientiere mich in die Linke Gruppe!

Daniel 04.12.2005 20:11

Zitat:

Ps. wenn du jetzt denkst ich bin ein Nazi, dann isses deine Meinung. Ich bin jedenfalls keiner. Ich orientiere mich in die Linke Gruppe!
klar bist du ein nazi, du belügst dich selber......jeder deutsche is ein nazi.....:D

BAD_SUPRA 04.12.2005 20:12

silent du bisch halt n gefangener deiner werte ;)

Silent Deatz 04.12.2005 20:13

Zitat:

Zitat von Daniel
klar bist du ein nazi, du belügst dich selber......jeder deutsche is ein nazi.....:D

Stimmt ich hab mir heute noch mein Schnauzer ab r a s i e r t .
Glatze wollte ich nich mehr. Im Winter isses immer recht Frisch :D

LOL VVTi

BAD_SUPRA 04.12.2005 20:14

älle kanagga naus!!! naus mit :poppen: :engel:

Silent Deatz 04.12.2005 20:16

Und denk dran:

Daniel 04.12.2005 20:17

aaaaaaaaaaaaaaaaaaa kanaaaggggggggaaaaaaaaaaaaaaaa....naus mit dem gesindel........glaub das forum wäre bis auf suprafan leer :heule:

DEF 04.12.2005 20:20

:laut: Kommt mir hier ja nicht mit Kommunismus ihr Bolschewiken :D :loveyou:

Das war und ist doch auch nur ein Experiment derjenigen, um zu testen, wie man Menschen kontrolliert und gefügig macht.

Der sogenannte Humanismus der Kommunisten, hat sich in den Gulags gezeigt.

Ich jedenfalls, würde jeden in einem bewaffeneten Kampf nach Möglichkeit totschießen, um die Freiheit zu erhalten und eine weitere Rotfaschistendiktatur in Deutschland zu verhindern :wipp:

Die Kommunisten haben jahrzehntelang in etlichen Ländern mit Gewalt versucht, die Menschen zum Kommunismus zu bekehren und haben nichts anderes erreicht, als die Länder, in denen das Experiment lief, wirtschaftlich völlig zu ruinieren Reicht das immer noch nicht?

Ach ja - vielleicht hätt's ja geklappt, wenn man den bösen Westen gleich mit vergewaltigt hättet ich sage: Das klappt nie, weil Kommunismus ein idealistischer Schwachsinn ist, der einfach nicht funktioniert, weil die Menschen eben nicht so sind, wie ihr glaubt das sie sein müssten.

@Dusko

Du kannst doch die serbische Mentalität, nicht mit der aus der Türkei vergleichen. Deine Richtung mag zwar aus der Richtung kommen, aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe :wipp:

Mein beste Freundin, mit der ich knapp 7 Jahre zusammen war, ist einer Serbin. Habe viele Freunde ob nun direkt aus Serbien oder auch Bosnische Serben und kenne mich mit der Geschichte und Kultur würde ich sagen, ganz gut aus, für einen "Schwaben", wie Ihr uns nennt :D

Ganz im gegesatz zu den vielen anderen "Schwaben" bin ich auch kein Freund von den kroatischen Faschisten, welche damals in der deutschen Presse, als Opfer dargestellt wurden sind.

Vergleiche also bitte niemals mehr die yugoslawische Mentalität, mit der primatenbehafteten aus der Türkei.

@Silent
Du bist wegen Deiner Meinung ganz bestimmt kein Nazi. Abgesehen davon ist auch dies, eine nicht korrekte Formulierung. Wenn dann müsste es "Neo-Nazi" heißen.

King of Queens 04.12.2005 20:21

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Tut mir leid ich bin keine bisschen Stolz auf Deutschland. Null, überhaupt nicht. Und warum nich abhaue ? Bin knapp 18 und bin noch Azubi. Was danach wird die Zeit zeigen. Aber eins ins sicher. Sterben werde ich in diesem Land nicht.

ok.. das versteh ich! aber es gibt genug leute mit 30jahren die noch immer so reden! das versteh ich wirklich nicht!

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Und jeder hat halt seine Meinung. Und Daniels Meinung und meine udn auch deine Meinung bruhen auf tatsachen.

ja natürlich.. das lasse ich auch, aber wenn sich in der niederschrift der meinung schon ein wiederspruch befindet oder es offensichtlich so ist, dann ist das keine meinung sondern aneinandergereite wörter...

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Manche Ausländer gehören abgeschoben oder sonstwas. Oder wie willst du es rechtfertigen, dass ein Arameer (oder wie die auch geschrieben werden :D) mir in der 6. Klasse die Nase angebrochen habe nur weil ich ein paar Tage vorher nur angeschaut habe ? Entschuldigung solcher Abschaum gehört nicht auf diese Welt oder wenigstens nicht in dieses Land !

das habe ich nicht abgestritten.. sogar beführwortet! jeder der shceiss macht ist ein problem.

Zitat:

Zitat von Silent Deatz

genau das ist die angst die ich gemeint habe, die nicht da wäre, wenn man menschenverstand hätte!!!
die leute haben angst das wort stolz in den mund zu nehmen, weil sie ja als nazis abgestempelt werden und deshalb ist stolz so böse, so unanständig, so verpöhnt.....

gruss dusko

Daniel 04.12.2005 20:22

Zitat:

Vergleiche also bitte niemals mehr die yugoslawische Mentalität, mit der primatenbehafteten aus der Türkei.

ja hoffentlich, ich esse nur selten döner..... :heule:

Silent Deatz 04.12.2005 20:23

Def von dir hat man lange nichts mehr gehört :) :bleifuss:

Gruß der etwas linke Silent :D

Daniel 04.12.2005 20:25

Zitat:

die leute haben angst das wort stolz in den mund zu nehmen, weil sie ja als nazis abgestempelt werden und deshalb ist stolz so böse, so unanständig, so verpöhnt.....
da hast du vollkommen recht. so ist das hier nun mal.
wenn ihr oder auch andere besser aufgeklärt wären bzw. toleranter, dann könnten wir auch wieder stolz fürs vaterland entwickeln.
nur ist das derzeit nicht möglich.

btw: ich finde den stolz mancher völker nicht verkehrt, aber nur aus stolz seine tochter umbringen, das is völlig daneben.

koenig 04.12.2005 20:28

Die erste namentliche Erwähnung der Serben findet sich beim griechischen Historikern, welche den Großteil der einfallenden slawischen Stämme unter dem Sammelbegriff der Serben bezeichnet haben. Bekannt ist hieraus, daß der ein gentildemokratisch gewählter Wojwode namens Višeslav 522 die Serben aus ihrer, heute ostdeutschen Urheimat, der Lausitz, nach Süden geführt habe. Erstmalige urkundliche Erwähnung findet der Staat Serbien angeblich im Jahre 822 bei Einhard, dem Biographen Karls des Großen. Außerdem bezog sich ein Schreiben des byzantinischen Kaisers Konstantin VII. Porphyrogenitus im 10. Jahrhundert darauf, daß die Serben bereits seit der Mitte des 7. Jahrhunderts auf dem Balkan lebten. Im Jahre 622 erreichten sie die südlichen Gebiete Griechenlands, wo sie in manchen Teilen, wie z.B. im Taygetosgebirge des Chalkidiki, bis ins 14.Jhdt. als Sprachinseln erhalten blieben.

Serbien stand von seinen Anfängen bis zu seiner endgültigen Unabhängigkeit 1878 lange Zeit unter dem Einfluss des Byzantinischen beziehungsweise Osmanischen Reichs - teils war es Vasallenstaat, teils dem osmanischem Reich völlig einverleibt. Eine Ausnahme bildete die Zeit des unabhängigen Serbischen Reichs (1180 - bis etwa 1389).

Im Ersten Balkankrieg 1912-1913 besiegte das Bündnis aus Serbien, Bulgarien, Griechenland und Montenegro das Osmanische Reich. Dieses verlor durch den Vertrag von London vom Mai 1913 fast alle seine europäischen Besitzungen. Bulgarien auf der einen und Serbien und Griechenland auf der anderen Seite gerieten jedoch in heftigen Streit um die Aufteilung des von ihnen eroberten Mazedonien. Daraufhin unternahm am 29. Juni ein bulgarischer General ohne Befehl einen Angriff auf Serbien. So kam es zum Zweiten Balkankrieg, in dem Serbien gemeinsam mit Griechenland, Rumänien und dem Osmanischen Reich Bulgarien angriff. Konfrontiert mit dieser Übermacht blieb Bulgarien nur die Kapitulation. Es musste im Vertrag von Bukarest vom August 1913 seine im Ersten Balkankrieg gewonnenen Territorien wieder abtreten.

Infolge der Balkankriege wurde der nordwestliche Teil Makedoniens serbisch.

Am Ende des Ersten Weltkrieges wurde 1918 das Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen unter der Führung des serbischen Königs Alexander I. Karađorđević gegründet, das sich 1929 in Jugoslawien (Südslawien) umbenannte. Es bestand aus Serbien, dem bis dahin unabhängigen Montenegro sowie den meisten von Südslawen besiedelten Ländern Österreich-Ungarns, wie Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien. Innere Konflikte in der jugoslawischen Monarchie führten zu einem Erstarken nationaler Bewegungen. In Folge fielen der serbische König Alexander I. und der französische Außenminister Louis Barthou gemeinsam in Marseilles am 9. Oktober 1934 einem Attentat kroatischer Ustaša-Anhänger zum Opfer.

Während des Zweiten Weltkrieges annektierte die Ustaša-Bewegung ab 1941 mit der Hilfe der Achsenmächte weite Territorien Nordserbiens, inklusive der Stadt Novi Sad und aller überwiegend von Serben besiedelten Gebiete in Bosnien-Herzegowina.

Vorausgegangen war dieser Entwicklung der Beitritt Jugoslawiens zum Dreimächtepakt. Dieser Vertrag mit dem Deutschen Reich, Japan und Italien wurde von der damaligen Regierung unter Cvetković und Maček unterzeichnet. Das Bündnis löste Ende März 1941 große Demonstrationen in Serbien aus, die schließlich in einem Volksaufstand in Belgrad gipfelten. Kurz danach, am 6. April 1941, ließ Hitler Belgrad unter Befehl des österreichischen Generals Alexander Löhr bombardieren, was innerhalb weniger Tage rund 20.000 zivile Opfer forderte. Serbien wurde dem Regime des serbischen Nazi-Kollaborateurs General Milan Nedić unterstellt, der die Judenvernichtung in Serbien schnell vorantrieb. Während des Zweiten Weltkriegs war Serbien ideologisch zwischen kommunistischen und monarchistischen Bewegungen geteilt. Der monarchistischen Bewegung wurde von den Kommunisten vorgeworfen, unter Premier Nedić kritiklos den Serbenmord der deutschen und kroatischen Okkupatoren hinzunehmen und sogar offen mit den Nazis zu kollaborieren. Es galt die Regel, dass der Tod eines Wehrmacht-Soldaten mit der Erschießung von 100 serbischen Zivilisten vergolten wurde. Mit dem zweitwichtigsten Tschetnik-Führer Ljotić war die Spitze der Quisling-Gruppen erklommen worden, denn Ljotić beteiligte sich sogar an militärischen Aktionen der Wehrmacht zum Schaden der kommunistischen Partisanen und ihrer zahlreichen Unterstützer im Volk.

Bis 2003 blieb Serbien Teil Jugoslawiens, seit 1992 nur noch zusammen mit Montenegro, mit dem es seit 2003 den Staatenbund Serbien und Montenegro bildet.

King of Queens 04.12.2005 20:30

Zitat:

Zitat von Daniel
schön dass du genau weißt wie ich denke....... :huepf: :aua: :huepf: .

na... das sage ich nciht, aber du bist bestimmt auf etwas stolz.. und wenn nicht, warum lebst du noch dort?

Zitat:

Zitat von Daniel
warum könntst du das nicht mal so stehen lassen wie ich das gesagt habe?
du weißt alles besser oder?
juckt es dich wenn ich so denke?
wenn ich jetzt schreibe ich hätte gerne nen porsche, kommst du dann auch an und erzählst mir dass ich mich selbst belüge weil ich lieber ne supra will?.

ich kann etwas stehen lassen, aber nicht so einen stuss... entweder sagst du, dass du deutschland hasst und dass du auswandern willst oder lässt es ganz!
ich brauche kein beispiele ich weiss was du sagen willst.

Zitat:

Zitat von Daniel
denk mal drüber nach..

hällst du mich für dumm??

Zitat:

Zitat von Daniel
und wann ich wo was hinschreibe is mein problem, dass du erst zitierst und dann alles liest zeigt nur wieder deinen charakter.

ich habs überflogen... und du regst mich auf.. ich hab echt einen riesen hals, weil ich mir hier etwas von solchen leuten sagen lassen muss!
aber schön, dass du auf meine tollpatschigkeit hinweist, das lenkt ja vom thema ab und du musst meine fragen nicht beantworten... :engel:

gruss dusko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.