![]() |
Im Sommer 13 L und im Winter 17 L .
|
jepp...800km gehen!!! bei 110km/h die Nadel festsetzen, rollen lassen und die
lezte tanke verpassen(ausfahrt in baustelle) :shootme: ...da tropft einem dann schon mal das nass von der stirn und die hände werden feucht ...ich hatte nur noch gas im tank...aber jetzt gönne ich ihr immer ihre 20l :hardy: |
Zitat:
Das erinnert mich irgendwie an ein Erlebniss mit einer Covette C5 (Automatik,Targa, V8 geiler Sound! Fahrwerk kacke!) Waren noch 15km bis zum Händler und die Reserveleuchte ploppte an... naja, nix bei gedacht (war ja Autobahn und leer) und schön "sparsam" bei 120 gefahren. Tja, dumm gelaufen, Baustelle mit 8km Stau und ne Corvette mit 5,7l V8 (der ja als Kostverächter bekannt ist -lol) und blinkender Reservelampe mittendrin! Uiuiui... da wurde es mir auch ganz anders! Vor allem weil KEIN Standstreifen da war und es nur 2 spurig war *urgs*. Aber Glück gehabt, habs noch bis zur Tanke geschafft (wahrscheinlich auch nur mit Luft im Tank). Weia! Nicht nochmal :shootme: |
ja kein schönes gefühl. hab das auch zum ersten mal gemerckt als ich den urlaub zur nordsee gefahren bin. hätte nie gedacht wie weit tankstellen auf der autobahn auseinander liegen können..
|
Im Stau verbraucht auch ein 5,7liter Motor nicht viel. ;)
Einmal mit Reserveleuchte noch kräftig Bahn geheizt weil ich dachte ich geh in Forchheim Tanken pech die hatte zu also noch weitere 25 KM also da hatte ich so meine Bedenken. Mein bin ja sowieso son auf letzten Tropfen gurker (Supra etz nimmer, weil sie magert ab beim beschläunigen mit sehr wenig Sprit) Mit dem Starlet bin ich schon 3mal liegen geblieben. :D Das peinlichste war beim überholen mit 130 neben dem Wagen ist das Benzin ausgegangen ich noch grad so vorbei gezuckelt und dann mit 60 vorn her habs den Berg noch hoch geschafft runter dann rollen lassen und zufälligerweise war da dann ne Disse da bin ich dann noch auf den Parkplatz gekommen bevor er abgestorben is. |
Ich bin mit einer (meiner ersten)Tankfüllung 408 KM weitgekommen und dann hab ich für 50€ getankt. :huepf:
|
Autobahn frei und ohne limit so zwischen 200 und 300 Kilometer,
wenn ich mir schnelles Beschleunigen verkneif und kaum über 140 km/h fahr sind 600 km locker drin. |
Liege zur zeit bei mischmaschfahrt bei 11,5 liter gut für 600 km axel
|
Komme mit meiner Non Turbo so um die 320-350 Km weit. Aber fahre meistens nur Stadt .
|
jaja Skywalker
die NT und die Kurzstrecken ,kenn ich kenn ich .
Wann sieht man sich mal?? |
heute waren es 480 km ^^ ...dann blitzte kurz die gelbe leuchte auf ^^
3/4 Autobahn 1/4 Landstrasse und Stadt ...bei normaler fahrweise: also kein bleifuss und auch kein rumschleichen Autobahn ca. 120-150 km/h je nach verkehr. ...kurzes stückchen auch mal 180 km/h zwischen durch. ...aber da war noch locker was drinn,... noch net mal richtig reserve. war aber dann trotzdem tanken :D |
was habt ihr so für reifen drauf??
würden wir mit conti nicht noch ein bisschen weiter kommen mit stickstofffüllung und economischer fahrweise ich weiss wer will das schon |
tanken
also ich komme locker 500 kilometer mit automat. habe denn powerknopf aber ausgeschaltet. werde mir vielleicht noch conti reifen besorgen und an der 600 marke kratzen. ich hab noch eine carina mit der komme ich über 700 km mit conti reifen. übrigens bei meiner supra ist alles noch original ausser die bremsen.
|
Lass dich mit reifengas nicht bescheissen.
Fahr lieber 0,3Bar mehr Druck im Reifen dann rollt sie besser und dann sparst du auch ohne teures reifengas. Die devise muss lauten einfach mal regelmässig nach dem Luftdruck schauen. |
Also das mini-Minimum was ich mit meiner verringerten Kompression erreichte ohne gleich ne Verkehrsbremse zu sein war 10,72L. Danach nochmal (aufgrund von Sintflut! :tüddeldü: ) 10,9L bei 90-130 Autobahn.
Sonst durchwegs 14-15L bei flotter Fahrweise :D. Bei SEHR scharfer Fahrweise hab ich auch schon 18Liter durchbekommen *G*, bin mir fast sicher da ginge noch mehr :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |