![]() |
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
die lager sind serienmäßig nicht gleich groß, es gibt die größen 1-5. Deshalb ja auch die kennzahlen auf block und kurbelwelle, aus denen sich die größe ergibt wenn sie nicht mehr auf der originalen schale zu sehen ist. allerdings sind die toleranzen dermaßen gering, das es auch universal-sätze in einer größe gibt. Von clevite, ACL, etc...
zu der victor r kann ich nix sagen, im zweifelsfall ist die ajusa das beste was man zwischen serien-schlabberdichtung und echter Metall-ZKD einbauen kann. Zu den Lagergrößen kannste hier schauen: cygnus S.70 cygnus S.73 |
Ich hab den Verdacht, daß bei Toyo mittlerweile auch nur noch Ajusa-Dichtungen als Ersatz verkauft werden.
Wie ich darauf komme? Ich habe von Bitsnake eine Ajusa Krümmerdichtung gekauft. Diese war doppellagig, also 2 Dichtungen in der Mitte vernietet. Die alte Originaldichtung war nur einlagig. Sunji hat sich ne neue Originaldichtung bei Toyo geholt und diese war ebenso doppellagig, wie die Ajusa. Betriebswirtschaftlich ist es nachvollziehbar und auch nicht außergewöhnlich. machen viele. Wie gesagt, ich vermute es, beweisen kann man's natürlich nicht. |
doppel-lagig ist auf jeden fall nicht die originale toyota-krümmerdichtung. da haste recht. aber ich würd nicht drauf hoffen, das wenn man bei toyota ne ZKD bestellt, man was anderes als die serien-schwabbeldichtung aus "pappe" bekommt. :D
Leider muß man bei den ajusa`s ja mittlerweile auch aufpassen, entweder haben die shops sie im sortiment, aber können die garnicht liefern, oder man bekommt z.B. bei Ebay gefälschte Ajusa-dichtsätze... :dusel: |
Hi,
okay vielen Dank euch beiden :) Dann hätte ich "erstmal" keine Fragen mehr ;) Werde dann die AJUSA ZKD nehmen. Und bei den Lagerschalen einfach mal schauen welche Nummer draufsteht :) Viele Grüße und euch noch einen schönen Abend :) Marc |
Hey,
so noch zwei dinge entdeckt die mich Rätsel aufgeben. 1. Warum hat mein Kolben so einen weissen streifen auf der oberseite??? Wie kann das passieren? Ist das besorgniseregend? 2. Meine Zylinderwand hat an einigen stellen so mini mini kleine "forunkel" oder "dellen", weiss nicht genau wie erklären, man sieht sie auch fast kaum. Was sagt ihr dazu? Sollte eigentlich nicht schlimm sein oder? So nun die Bilder: http://mitglied.multimania.de/xcomputer/neu/ Viele Grüße Marc |
Also ich bin ja kein Experte, aber das sieht mir nach ner Runde Bohren und Hohnen aus. :D
|
der kolben kippt eben ein wenig. daher kommen die riefen. wieviel km hat der block runter?
|
Ja die Riefen machen mir keine sorgen :) Die wurden hier schon besprochen ;) Block hat ca 116 000 km runter.
Jedoch diese kleine "dellen" oder was auch immer das ist finde ich etwas komisch. Und dieser weisse streifen auf dem Kolben verwundert mich etwas. Grüße Marc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |