Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ventilspiel einstellen lassen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27344)

Steinbruchsoldat 12.01.2009 22:38

AW: ventilspiel einstellen lassen?

Die hat damit vermutlich nichts zu tun. Den Dichring hats vermutlich deswegen weggefetzt... :haeh:

mk3 wien 13.01.2009 06:47

Zitat:

Zitat von nils (Beitrag 417290)
...... und ein loch im kolben von zilinder 6 ist.........bin im moment ein bischen verwirrt was jetzt genau der grund ist das alles auf einmal kaputt ist (turbolader gerissen, loch in kolben 6, keine kompression auf zilinder 5 und 6, ölschlauch ab, kurbelwellendichtring rausgedruckt).

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 416560)
Mein finde man sollte unter Fuel cut bleiben, drüber dann was vernünftiges verbauen.
Sorry Stefan aber wenn danach dann die Motoren hochgehen wirst wohl auch net glücklich sein.

meiner meinung ist das problem ..........mehr leistung und nicht richtig optimiert.........svenska kann dir von schmelzkolben auch ein lied singen.bist aber beim jörg master an einer top rep addr.

SupraJoerg 13.01.2009 10:01

@nils
lt. Thomas:
Der Wellendichtring kann nur durch Überdruck im Kurbelgehäuse rausgedrückt werden.

Loch im Kolben:
entweder zu mager und/oder defekte Zündkerze/Injektor( und wichig ist die Ursache zu finden da sonst der nächste Schaden programmiert ist....)

Vielleicht hast du Glück das die Welle nicht gefressen hat, aber ich wette beim Magnettest werden nicht sichtbare Risse drin sein=überholen wenn möglich.

alles in allem musst du ihn neu überholen.

Jörg

nils 13.01.2009 22:58

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 417305)
meiner meinung ist das problem ..........mehr leistung und nicht richtig optimiert.........

am motor ist aber nix leistung gesteigert...original luftfilter, original einspritzventile, komplett originale auspuffanlage mit beide kats noch drinn, original wastegate ohne shimming, kein dampfrad, usw usw.

jemand ein vorschlag was ich mit dem auto machen soll? hab nicht wirklich lust da >2000 euro rein zu stecken und wochen zu warten um das ding wieder am laufen zu bekommen :-(

mk3 wien 14.01.2009 06:09

das problem wird sich um 2000E schwer beheben lassen;vielleicht hat noch wer ne tauschmaschine für dich.

Willy B. aus S. 14.01.2009 06:14

Steinbruchsoldat hat grad eine im Winterschlussverkauf, mal unter "Biete" schauen

schokomanu 14.01.2009 08:23

Den Motor von Steinbruchsoldat einbauen, oder mir die Leiche mit Motorschaden geben

Steinbruchsoldat 14.01.2009 12:01

Ja, hätte was für dich... Meld dich mal bei Interesse... :huepf:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.