![]() |
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????
Ist das das rohr das Axel mal gemacht hat, von kat bis zum Serienendtopf ??
Wenn Du das loswerden willst meld dich mal bei mir. |
Die Downpipe is von Axel.
Das andere Rohr geht von der Downpipe zum Endtopf. Hab ich selbst gebaut. Kann ich dir gern noch mal nachbaun. Glaub aber nicht das es so passt. Hab nen Fujitzubo Endschalldämpfer dran. Und keine originale Anlage zum probieren da. |
Mein "neuer" Turbo is da. :huepf: Nen schöner 62/1
Mach später Bilder. Motor ist "freigelegt" muss ihn nur noch rausheben mit dem Trecker. Motorständer is auch gekommen. Jetzt braucht ich eigentlich nur noch die Teile von Lolek, Zeit und Lust drauf mich dran zu machen. Aber wobei es eher an den letzten Zwei scheitern wird. |
Das mit der Lust kenn ich irgendwie.
Wollt diese Tage auch meine Radläufe machen.....dabei blieb es auch. |
Die Teile sind heut heut gekommen. Nur die MZKD fehlt noch.
Aber is ja egal. Jetzt is ranklotzen angesagt. Und möchte hier gleich noch mal nen herzliches Dankeschön an Lolek aussprechen. Absolut schnelle und problemlose Abwicklung. :top: |
Hier der Lader.
![]() ![]() Die "beschichteten" sollten für meine Ansprüche reichen. ![]() ![]() Und schon wieder nen Golf gekauft. Nen Audi is mir als zusätzliches Auto dann doch zu teuer. Der sieht recht knuffig aus, die Mädels kann man auch mit nehmen ohne sich schämen zu müssen, im Vergleich zu meinem alten. Und als Alltagsauto für Arbeit und Studio perfekt. Und DER Preis war unschlagbar. Sau geiles Fahrwerk, 195er Reifen und das Gewicht. Wenn da noch nen VR6 drin werkeln würde währ das ne richtige Rennsau. Die Kurvengeschwindigkeit bekomm ich mit der Supra nicht hin, und wenn dann nur mit richtigen Schiss vor nem Abflug. ![]() |
Es geht voran.
![]() So lässts sich schön Arbeiten. Und nicht wie vorher unterm Auto rumbücken. :mnih: Hoff das ich ihn morgen noch komplett auseinanderbekomm. Dann geht der ganze Mist in die Schleiferei. Auf meiner Einkaufsliste steht jetzt noch ne Kupplung, die is wahrscheinlich auch noch die erste, steht zumindest Asisin oder so drauf und die is fertig, wie der Motorraum im Auto ausgesehen hat wahr der Ofen mit Sicherheit nicht das erste mal draußen. Und am Getriebe wahr auch relativ neue Dichtmasse, an der Kupplung wurde wieder gespart. Aber die Schläuche sind alle wie neu/bzw neu, Zündkabel.... da kann man nicht meckern. Nur hab ich nen paar Bedenken, wegen dem alten gammligen Kabelbaum. Die meisten Schrauben sind mit gutem 10W60 konserviert, dass sich munter überall den Weg nach draußen gesucht hat.... Da also auch keine Probleme. Nur warten welche Überraschungen im Block und Kopf auf mich warten. Werd dann in nächster Zeit öffter mal eure Hilfe beanspruchen. |
Heute mal den Kopf runter genommen.
Gesamthöhe 115,7mm 116 sind original oder? Dichtung hat sich auch schön in den Block und Kopf gedrückt. Da muss auch einiges runter. Und wie nicht anders zu erwarten is der Hohnschliff an den Zylinderwänden schon weg. ![]() Nur mal Interesse halber. Hat noch jemand eine 3mm Metallkopfdichtung rumliegen? Oder wo bekomm ich sie, ohne ewig drauf warten zu müssen? |
Pleullager Nr. 2
![]() Kurbelwelle hat auch Riefen. Nur die Oberfläche am Pleul sieht recht fertig aus. Da hat sich das letzte mal schon das Lager mitgedreht. Und ich hab den Deckel auch fast nicht abbekommen :haeh: Wahr übrigens das erste mal schon so, als ich neue rein gemacht hab. Da is irdendwann mal was schief gelaufen. Sieht so aus als ob die Schrauben leicht verbogen währen, oder sich das Auge unten geweitet hat????? Was sagen die Fachmänner dazu? Nur die Schrauben neu (falls es die gibt) neues Pleul oder nen gutes gebrauchtes? Weil so will ich das nicht wieder rein baun. Soll ja ne Weile halten. ![]() Hat jemand nen Preis für eins! von Toyota? |
Sowas kann man vermessen.
Natürlich kann man ein neues gebrauchte Pleul nehmen. Wie sieht der Hubzapfen der Kurbelwelle aus? Und lass es von einem Fachmann machen, besser ist das :top: |
Zitat:
Was die Fachleute sagen willst du sowieso nicht hören... aber die Experten hier im Forum werden dir schon Infos und Ratschläge geben,womit du klarkommst...:undweg::hmmm::haare: |
Aber ich würds gern wissen. Kanns mir schon denken einfach alles neu. :weird:
Mach das ja für mich und nicht für jemanden anderes. Dann brauch ich mich wenigstens über keinen anderen ärgern wenns wieder hin ist. Habs dann selbst verbockt. So seh ich das. Ja die Lagerzapfen haben Riefen, oder zumindest der am zweiten Zylinder. Hab ja schon mit der Schleiferei ausgemacht. Die Welle auf Untermaß schleifen. Mit Clevite Lagerschalen. Und dann neu Bohren und Hohnen mit NPR Kolben. Für das eine Pleul brauch ich eben Ersatz. |
Hmm Pleule hab ich noch liegen, muß mal nachschaun.
|
Zitat:
Sowas wie: Lass es jemanden machen, der weiß, was er tut? :undweg: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |