Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Krümmermurks! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28765)

Amtrack 16.07.2009 23:35

AW: Krümmermurks!
 
Bist du zufällig Schreiner?

Die versuchen auf diese Art auch ab und an so einiges auszubessern :D

gitplayer 16.07.2009 23:43

AW: Krümmermurks!
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 446278)
Bist du zufällig Schreiner?

Die versuchen auf diese Art auch ab und an so einiges auszubessern :D

Ich bin studierter Betriebswirt. :D

Aber ich bediene mich jedweder Technik, die mich zum Ziel führt. :top:

suNji_mkIII 17.07.2009 12:35

AW: Krümmermurks!
 
wenn ich dir nen tipp geben darf:
zieh den krümmer nach paar km nochmal nach, hab bei meinem turbo ausbau festgestellt das die muttern ziemlich lose waren um am 1ten zyl schon leichte rußspuren zu sehen waren.

gitplayer 17.07.2009 13:23

AW: Krümmermurks!
 
Ich hab's nen Tag nachdem ich den dran hatte schonmal gemacht, bevor ich den Turbo draufgesetzt habe. Die lösen sich tatsächlich, auch die originalen Muttern.
Werd's nochmal machen, wenn ich den NWS abdichte.

SteveMcQueen 17.07.2009 18:07

AW: Krümmermurks!
 
Die Krümmer Muttern mit ner zweiten abkontern. Hab auch keine originalen dran.

gitplayer 17.07.2009 18:47

AW: Krümmermurks!
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 446343)
Die Krümmer Muttern mit ner zweiten abkontern. Hab auch keine originalen dran.

Kommt drauf an ob sich wirklich die Muttern lösen, oder ob sich die Dichtung setzt.

Ich werd's aber mal mit dem Kontern probieren, hab ja noch Muttern über.

suNji_mkIII 17.07.2009 19:32

AW: Krümmermurks!
 
da die dichtung 3-4mm dick ist denk ich eher die dichtung setzt sich, da bringt dir kontern auch nix.
Die dichtungen an turbo oder Knie waren alle dicht und die muttern fest.
Bin der überzeugung das sich die dichtung setzt. werd meine montieren, nach 2 tagen nachziehen, bevor der turbo kommt nachziehen und wenn ich 500km gefahren bin nochmal nachziehen :D

gitplayer 17.07.2009 19:36

AW: Krümmermurks!
 
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 446355)
da die dichtung 3-4mm dick ist denk ich eher die dichtung setzt sich, da bringt dir kontern auch nix.
Die dichtungen an turbo oder Knie waren alle dicht und die muttern fest.
Bin der überzeugung das sich die dichtung setzt. werd meine montieren, nach 2 tagen nachziehen, bevor der turbo kommt nachziehen und wenn ich 500km gefahren bin nochmal nachziehen :D

Is halt bloß doof, daß man da nicht überall so dran kommt, sondern wieder bissel demontieren muß. :weird:

500 KM bin ich nach der Aktion bisher noch garnicht gefahren. :D
Regnet mir zu oft und ich mag nicht so gern naß werden beim Bremsen. :engel2:
Und ich fahr momentan gern mit dem neuen Honda rum. :feature:

Andreas-M 17.07.2009 20:15

AW: Krümmermurks!
 
suNji hat recht, nicht die muttern lösen sich, sondern die dicke dichtung setzt sich unter dem anzugusdruck ein wenig, und deshalb sitzen die muttern nach ner gewissen zeit wieder lockerer als vorher.
den effekt mit den gelösten muttern hat man nämlich auch nach ner gewissen zeit bei nem ausgebauten motor. :D und da kann sich ja nun keine mutter losrütteln. :D

gitplayer 17.07.2009 20:19

AW: Krümmermurks!
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 446365)
suNji hat recht, nicht die muttern lösen sich, sondern die dicke dichtung setzt sich unter dem anzugusdruck ein wenig, und deshalb sitzen die muttern nach ner gewissen zeit wieder lockerer als vorher.
den effekt mit den gelösten muttern hat man nämlich auch nach ner gewissen zeit bei nem ausgebauten motor. :D und da kann sich ja nun keine mutter losrütteln. :D

War bei mir ja nach ner Nacht schon so. Hab erst am nächsten Tag den Turbo drauf gesetzt und da hatten die schon keine 39 NM mehr.

Wird bei der Ajusa vermutlich schlimmer sein, als bei den normalen, die Ajusa ist ja im Prinzip ne doppelte Dichtung nur in der Mitte zusammengenietet. Dafür kriegste mit der auch verzogene Krümmer dicht. :D

suNji_mkIII 18.07.2009 20:51

AW: Krümmermurks!
 
hab ne original bestellt und da die ajusa krümmerdichtung erst 4tkm alt ist kann ich ja mal den unterschied uppen.

suNji_mkIII 28.12.2009 07:22

AW: Krümmermurks!
 
das bei mir wieder an den zusammenbau geht und hier die frage aufkam ob die ajusa krümmerdichtung dicker wie die originale ist...
Sie ist genauso dick.

Hat eigentlich schonmal jm nur eine von den 2 zusammengenieteten Dichtungen verbaut?

Großen fehler seh ich darin eigentlich nicht, sind 2 vollständige dichtungen die zusammengenietet wurden. Da würde man dem setzen nämlich um einiges gegenwirken.

Amtrack 28.12.2009 11:14

AW: Krümmermurks!
 
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 466861)
Hat eigentlich schonmal jm nur eine von den 2 zusammengenieteten Dichtungen verbaut?

Habe ich verbaut, ja.

Bislang hälts dicht :D

Allerdings sieht die Nachbaudichtung auch besser aus als das Originalteil, von daher hab ich mich da mal nach Bauchgefühl gegen Original entschieden.

suNji_mkIII 28.12.2009 22:06

AW: Krümmermurks!
 
Also bei mir sieht die original aus wie die ajusa von dem her isses egal.

gitplayer 28.12.2009 22:12

AW: Krümmermurks!
 
Könnte mir vorstellen, daß sich das auch erst geändert hat, so wie bei den ZKDs.
Weil die Dichtung, die ich da bei mir rausgefummelt hab, die war nur einfach, nix genietet oder doppelt.

Vielleicht ne Reaktion auf die oftmals undicht werdenden Krümmer. :mnih:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain