|  | 
| 
 Zitat: 
 pro bolzen = 5 euro so hab ich das gemeint, denn für jede büchse braucht Du ja jeweils einen bolzen... | 
| 
 Wie lange sollen denn die Gewindeeinsätze sein? Die Helicoil M10 x 1,25 gibts ja in drei Längen: M10 x 1,25 x 10 dann noch x 15 und x 20 Also 1cm, 1,5cm und 2cm Länge welche Länge brauch ich für den Krümer? Ist länger besser? | 
| 
 ausm bauch raus denke ich mal 1-1,5cm. | 
| 
 Hab heute früh die Stehbolzen für den Krümer von Toyota abgeholt: Außendurchmesser: 1cm auf 1,25 cm = 10 Gewindegänge => Abstand zwischen zwei Gewindegängen = 1,25mm => M10 x 1,25 Gesamtlänge Bolzen: 5,1 cm Länge Gewinde, welches in den Block/Kopf geschraubt werden soll: 1,4 cm ..(dann ist ja die Verdickung im Gewinde) d.h., ich kann lediglich Helicoil M10 x 1,25 x10 verwenden. | 
| 
 ist ja auch kein wunder das das nicht hält so wenig tief wie die im kopf sitzen... | 
| 
 Habs mir auch gedacht, und hab beim Stahlgruber gleich mal nen Helicoil Reparatursatz M10 x 1,25 x 15 + 10 zusätzliche Gewindeeinsätze geordert. Somit Länge +50% Werd mir noch die passenden Gewindebolzen vom Schraubenladen (Preissinger in München) in entsprechender Härte, Zugfestigkeit und Länge besorgen. Hoffe, dass ich dann Ruhe hab. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |