Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   meine supra bricht ausnander (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4673)

Suprasurfer 11.02.2004 21:04

Verwindungssteif ohne Targadach??

An Vverbesserungvorschläge hat man Dich ja jetzt wohl absolut überschüttet - wenn auch manchmal sehr außergewöhnlich.

Aber vielleicht noch eines - logisch, die Supra muß liegen wie ein Brett - is klar!
Ich denke Du mußt den besten Kompromiss finden zwischen einem harten Fahrwerk und entsprechendem Komfort; mehr
Komfort würde dann bedeuten, dass die Schläge durch Güllideckel, Schlaglöcher etc. vom Federbein absorbiert werden.
Nachdem ich das Originalfahrwerk rausgeruppt hatte und Koni einebaut hatte, gings mir wie Dir . . . .
ich konnte den Verkehr hinter mir eben nur verzerrt beobachten.

Daniel 12.02.2004 06:43

bei mir war es aber so eine seltsame schwingung die durch das gesamte auto ging....das vordere traggelenk hatte 1cm spiel. nachdem ich es getauscht hatte war das problem verschwunden.... :rolleyes:

supra2700 12.02.2004 08:54

Ich würd auch keine Konis reinbauen sondern Bilstein. Die sind irgendwie komfortabler...

Amtrack 12.02.2004 14:11

BTW: Ein Traggelenk kostet bei Toyo 39€ (das war 2002). :rolleyes:

Roger330 12.02.2004 23:43

Ich hab mal einen Fiat Uno Turbo gehabt und den Fehler
gemacht, da ein Koni Fahrwerk ein zu bauen. Dann musste
ich mit dem Auto einmal von Kiel nach Duisburg und zurück.
Mein Rücken hat 4 Wochen gebraucht um sich davon zu
erholen. Seitdem gibt es eine Devise " Koni s nie wieder "

Der beste Dämpfer den ich kenne ist der Monroe Sensatrac,
heisst jetzt Reflex. Ich weiss aber nicht ob es den für die Supie
gibt

Daniel 13.02.2004 06:46

diese monroe hatte ich in meinem honda drinne..recht weich und angenehm zu fahren aber gegen ende sind se dann doch sportlich straff......aber inner supra is dat glaub nix! ;)

Willi Thiele 13.02.2004 15:54

Dämpfer

hab die inder MKII drinne Monroegas Gefühl wie Koni so hart die geben ja kaum nach

RandleMcMurphy 28.02.2006 01:28

Zitat:

Zitat von Daniel
bei mir war es aber so eine seltsame schwingung die durch das gesamte auto ging....das vordere traggelenk hatte 1cm spiel. nachdem ich es getauscht hatte war das problem verschwunden.... :rolleyes:

JUHU
Endlich das ausschlaggebende Posting gefunden :top:

Daniel 28.02.2006 02:12

ja ih, was sinnvolles von mir, sofort löschen ;)

sleep1975 28.02.2006 08:00

Zitat:

Zitat von Goorooj
damit schaffst du es vielleicht sogar die kiste über 2 tonnen zu kriegen :D und wenn die mal so richtig platt auf dem boden liegt verwindet sich auch nix mehr :D

scherz beiseite:

http://www.i-m-racing.com/dolfloorsupb.html

dann gibts die rear cross bar, kommt vor die rücksitze:

sieht so aus:

und das soll was bringen ? :confused: was meint ihr ? würde das mal gerne in live sehen und mir mal ein bild davon machen , mal dran rum ziehen oder so . wird die steiffigkeit nicht schon durch den bogen genommen ? wie war das eben mit dem gerüst und den diagonalen ? bin selber den ganzen tag auf gerüsten - von daher kann ich dem zustimmen .
aber jetzt auf dem bild - das würde ich höchstens als leerrohr für die kabel nehmen :aua: hat einer so ein ding drin ?? laß mir gerne den ar... aufreißen und mich belehren :asia:

Matce 28.02.2006 14:20

uh ... ein 2 jahre alter thread und die letzten postings zu verschiedenen themen - da steig ich ein *G*

-> gibts schon was neues von den schnellverschlüssen?
oder so ne akkuschrauber-lösung fürs dach? was ist das zu empfehlen? :huepf:

RandleMcMurphy 28.02.2006 14:23

Zitat:

Zitat von Matce
uh ... ein 2 jahre alter thread und die letzten postings zu verschiedenen themen - da steig ich ein *G*

Lol geil ;)
Hab nur bissl rumgesucht, weil meine in der Kurve bei offenem Dach und Gullideckel echt eine beängstigende Eigen-Schwabbel-Dynamik entwickelt.
Genau genommen war ich mehr als enttäuscht von der Stabilität... aber vielleicht liegts ja am Traggelenk, weil das is bei mir voll ausgeschlagen.

bitsnake 28.02.2006 14:48

Traut sich keiner den Schwachpunkt an der Karosserie auszusprechen ? Gibt dann alllerdings nen drastischen Kurssturz (bei allen !) So in der art schwarzer Freitag. Ich gehe mal davon aus gemerkt haben das schon einige (die schon mehrere Supras auseinander hatten). Ist sicher nicht bei allen so, aber zumindest die mit vielen km ohne Dach.

supra-inzane 28.02.2006 15:54

Erzähl,erzähl!
was für ein schwachpunkt??? :beten:
Würde nicht ein Überrollkäfig die Karre ultra versteifen???
Gibts denn nen käfig,bei dem man trotzdem noch das Dach abnehmen kann?

bitsnake 28.02.2006 15:59

ein Käfig würde dagegen helfen. Müßte man halt so machen das man an die Dachschrauben noch rankommt.

das oben erwähnte "scherz beiseite" würdes auch tun:

http://www.i-m-racing.com/dolfloorsupb.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.