![]() |
AW: KAT Diskussion
Zitat:
wenn ich den Motor ganz mache, also eh draußen habe, sehe ich ein das es logisch ist eine MZKD rein zu setzen. |
Aber dafür planen lassen.. teuer.
|
auf jeden Fall. B&A wollte sich den Wagen doch eh von Grund auf neu machen, da gehört der Motor doch schließlich mit dazu.
|
Motor auch, aber nicht komplett. Also nur ZKD aufwärts.
|
Moin Jürgen
Du kannst mit nem 200 Zeller sehr viel Leistung fahren. Bis du bei dem das Maximum erreicht hast, liegen die Brocken vom 7M bei 95 % der Motoren hier im Forum auf der Straße! Ich hab noch nen original Kat vom 7M verbaut und hab bei 0.9 bar 380 PS gehabt. Von daher braucht man sich über Leistungsverluste zwischen 100 oder 200 Zeller nur äußerst bedingt nen Kopf machen. Gruß Holger |
also wenn man ne supra schon neu aufbaut,wie hier den motor,dann gehört da auch ne mzkd rein.klar,kostet was mehr als wenn da die original gummidichtung rein kommt,aber dann weiß man,dass der scheiß hält :D
und wenn man schon mit dem gedanken spielt den ladedruck zu erhöhen,dann sollte man auf jeden fall die mzkd nehmen,weil bei 0,7 bar hörts nicht auf,man will immer mehr |
Zitat:
Servus, stimmt so leider nicht. Egal ob 100, 200, 400 oder was weiß ich Zellen - wichtig ist der Durchsatz. Der MT115 den Supradiabolo hier mal in ner Sammelorder vertickt hat, wird vermutlich bei mir auch wegrauchen - der ist bis 380 PS gedacht. Kat ist schon ein wesentlicher Baustein zu mehr Leistung - aber die richtig guten kosten auch nen Schweinegeld! Zum Thema MZKD: sehe ich nur als notwendig an, wenn man nen anderen Lader als den CT26 verbaut hat. Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten :D Ich fahre meine Ajusa in der grünen Lady auch mit 1bar seit rund 30.000km OHNE jegliche Schonung (also auch Dauer-Vmax auf der Autobahn). |
Ajusa ist keine MZKD oder? Wie teuer ist sie?
mit CT26... das wäre was?:D |
Die Ajusa ist eine Semi Metallkopfdichtung.
Die hat eine dünne Lage Metall verbaut. Also die ist auf jeden Fall was. Ist halt die Vorstufe der MZKD. Wobei, wenn der Motor eh gemacht werden muss, dann würde ich sofort ne MZKD nehmen. So in Richtung HKS Bead. Die ist sehr günstig, im Vergleich zur Stopper allemal. Wenn du nämlich Pech hast, dann hat der Kopf oder Block durch die defekte ZKD fressspuren. Dann muss beides sowieso geplant werden, dann kannst es auch gleich ordentlich machen. So viel teurer ist das auch nicht, bei der Supra kannste eh nicht so aufs Geld achten. |
Aber für Block planen, muss er raus oder? :P Das wäre eig das einzige was ich nicht gern machen würde.
|
Zitat:
|
mit CT26 ist der serien-turbolader gemeint, der heißt so.
wenn den block nicht rausruppen willst (wenn denn die innereien noch in ordnung sind), dann stimme ich zu, das die ajusa für den serienfön durchaus ausreicht. |
Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten
dann wirds wohl ne Ajusa ;) Mein Ladedruck wird max 0.7 bar sein ;) |
Zitat:
|
Nein.
Max 0.7 deswegen, weil ich kb hab alles zu wechseln. Nur eben die ZKD. Wenns nich reicht, kann ich immernoch im Innenraum Teile verschwinden lassen :D Ahja, Darf ich die hinteren Sitze ausbauen, obwohl es nen 4 Sitzer ist? Wieviel wiegt das Targadach? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |