![]() |
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
das kommt immer ganz auf den motor drauf an, ich sag nur hub/bohrungsverhältnis, kolbenhöhe usw.
also ich würde, neue kolben rein 1 übermaß,schleifen und hohnen lassen, neue simmeringe, kw. machen lasse neue lagerschalen rein, das übliche eben, ich glaub mit nur neuen ringen ist das vielleicht nicht getan. mfg.pm |
Hallo,
also heute wurde alles vermessen. Die Kolben und die Zylinder sind alle noch absolut im Grünen Bereich :) Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich überhaupt noch die Kurbelwellenlagerschalen tauschen soll... Ich tendiere einfach so einer guten Bedarfs überholung. Kann man denn so in ungefähr sagen wie lange so Kurbelwellenlager halten? Und welche Lager sind stärker belastet? Die Kurbelwellen oder die Pleullager? Ich denke mal Pleullager oder? Hier hört man auch immer was von Pleullagerschäden aber ich hab noch nie etwas von Kurbelwellenlagerschäden gehört... Viele Grüße Marc |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kurbelwellenlager würde ich trotzdem immer tauschen wenn der Motor einmal aufgemacht ist.
Warum hattest du den eigentlich auseinandergebaut ? |
Zitat:
mehr belastet sind die pleuellagerschalen. die gehen auch öfter hinüber wie die kurbelwellenlagerschalen. wie lange die halten kann man nie sagen. ist immer eine frage wie der motor ölmäßig gepflegt worden ist. paar mal bei öl-min rumgurken, und die können bei 100.000 im eimer sein. oder immer auf max halten, regelmäßig ölwechsel mit gutem öl, und du fährst bei 260.000 km immer noch mit den ersten lagern ohne probleme rum, so wie ich in meiner alltagsschleuder. :D das problem ist das man nie die vorgeschichte vom motor kennt, wenn man ihn nicht selber gefahren hat... |
Wegen meinem starken Ölverbrauch....
Da die Vermutung stark auf Kolbenringe lag.. Nutenspiel hab ich aber noch gar nicht gemessen vor lauter anderer sorgen :D Werde ich aber auch noch machen. Der Verdacht auf Kolbenringe kam daher weil der wagen mal 7 Jahre lang stand... Und danke für eure Antworten :) Viele Grüße Marc @Andreas-M: Danke auch dir für deine Antwort :) Werde dann mal schlafen gehen und morgen wieder neue "kraft für Entscheidungen" schöpfen ;) *g* |
Zitat:
|
Hm....okay werde dann noch ein Bild von dem Kopf machen den ich bekommen habe. Vielleicht kann mir anhand des Bildes dann sagen ob der Kopf für die Turbo Supra ist :)
Wäre schlecht wenn ich den falschen Kopf hätte ;) Viele Grüße Marc |
mach doch einfach deinen alten wieder flott!
|
Wenn der wo ich bekommen habe aber passt wäre es um einiges Billger :) Da der echt noch Top ist.
Mein alten Kopf werde ich natürlich behalten als Ersatz. Den werde ich dann auch irgendwann mal zu dir schicken ;) Grüße Marc |
Zitat:
|
Zitat:
lass den wenigstens mal prüfen.....wie schon gesagt,wenn er montiert war is der so oder so krumm....was hat der gekostet wenn man mal fragen darf? Ich kann dir dann mal ne Hausnummer für nen komplett neu gemachten geben. Mal so zum Vergleich. |
Hast mal eine PN ;)
Unter top verstehe ich das er 100 mal besser ist als mein alter ;) Grüße Marc |
Guten Tag :)
ich hätte da mal noch zwei Fragen ;) 1. Sind die Pleul und Kurbelwellenlager serienmäßig alle gleich groß? Also normalgröße oder kann es durch Fertigungstoleranzen auch vorkommen das dort verschiedene verbaut sind? 2. Wie ist eigentlich die Kopfdichtung von Victor Reinz? Eigentlich ist es ja eine super Marke oder ist die von Ajusa wirklich die Beste "normale" Kopfdichtung die es gibt? Viele Grüße Marc :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |