Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   MK3 auf MK4-Motor umbauen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29598)

mk3 wien 16.07.2009 14:09

AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 446201)
....öhmmm, is euch eigentlich heute auch so warm:aua:...oder gings hier doch um motorswaps:mnih:

nein ;ich hab die zehen im pool....................:engel:Prost:bleifuss:

gitplayer 16.07.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Meckimesser (Beitrag 446195)
Also gibt es auf unseren Straßen garkeine Sportwagen! :haare: :haeh: :hardy:
Egal ob Porsche oder Sonstwas. Alles nur komfortable, etwas schnellere Autos. :hardy:
Werd nachher mal beim Porschehändler reinschauen, und mich dann enttäuscht umdrehen und sagen "oooch, ich dachte bei Posche gibts Sportwagen, haben Sie ja garnicht!" :hardy:
Also wenn son über 600-PS-Bolide der locker über 300 rennt trotz Komfort, Extras und Gewicht wegen Schnickschnack kein Sportwagen ist...
Aber jemanden der seinen 90-PS Golf3 nackt macht, und dann mit 170 kmh übern Asphalt schleicht, DER hat einen echten Sportwagen? Kranke Ansicht würd ich mal sagen. :undweg:

Hat er nicht, denn es bleibt ein Golf.

Es geht um das Fahrzeugkonzept an sich. Und wenn mehr Wert auf Komfort gelegt wird als auf pure Fahrleistungen, dann sind wir halt in der GT Ecke.

Und zum Thema Supra: Das Ding ist zu lahm, zu schwer und zu komfortabel für einen Sportwagen, auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst.

Wahrscheinlich geht's hier auch mehr darum zu den jungen Damen sagen zu können, man fährt Sportwagen als um die wirklich korrekte Bezeichnung. Da kommt man vermutlich besser mit an, als wenn man von nem GT redet. Vor allem deswegen, weil selbige Damen dann überhaupt nicht wissen, wovon man redet. :heule:

Tyandriel 16.07.2009 14:53

das is keine kranke Ansicht, das ist leider Tatsache. Ein Sportgerät ist auf die Features reduziert, die für den Erfolg notwenig sind. Alles andere kostet nur unnötig Gewicht, Zeit, Geld, Wartungsaufwand etc.
Wenn Du Sport treibst, möchtest Du (etwas) gewinnen. Im Rennsport willst Du schneller sein als der Rest. Und dazu schmeisst Du eben alles raus, was dich dabei behindert und einfach nicht nötig ist. Klima, ABS, Ledersitze, Handschuhfach, Fensterheber, Nebelschlußleuchte... alles unnötig.

Komfort und Sport beissen sich eben. Sport heisst, an die Leistungsgrenzen gehen um Erfolge zu erzielen. Das ist nunmal nicht bequem.

Wenn der 90PS Golf auf dem Rundkurs wegen besserer Strassenlage den Boliden versägt, der dann hatte der auch definitiv den sportlicheren Ansatz.

Es gibt übrigens Sportwägen auf unseren Strassen:
Elise MkI, Porsche GT3RS, Caterham CSR200, Weineck Cobra, ... der Rest sind einfach GTs. Was ist daran so schlimm?

Damon 16.07.2009 17:08

Allso sind alle Ferraris und Lamborginis keine Sportautos? ?:poppen:

Timber 16.07.2009 17:37

diese diskussion zur supra gibt es seit 1986 :D

SupraJoerg 16.07.2009 18:19

Stimmt, angefangen hat es MIT "nonsportscar" *grins

Waisenhaustuning 16.07.2009 19:17

Mein Popcorn ist alle, soll ich noch jemandem was mitbringen ?

Steinbruchsoldat 16.07.2009 19:59

Öl ist out, jetzt kommt "Was bin ich wirklich"... :D :undweg:

gitplayer 16.07.2009 20:11

Man sollte doch mal unterscheiden:

1. Was macht einen Sportwagen aus

2. Ist die Supra ein Sport wagen:

Die 2. Frage läßt sich ganz klar mit nein beantworten. Da gibt es keine Diskussion. Die Fakten sind eindeutig und wer trotzdem Sportwagen sagt, der ist entwder zu doof, zu faul oder braucht es für's Ego! :engel: :undweg:

Die erste Frage dürft ihr aber gerne ausgiebig diskutieren. :D

Damon 16.07.2009 21:13

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 446251)
Man sollte doch mal unterscheiden:

1. Was macht einen Sportwagen aus

2. Ist die Supra ein Sport wagen:

Die 2. Frage läßt sich ganz klar mit nein beantworten. Da gibt es keine Diskussion. Die Fakten sind eindeutig und wer trotzdem Sportwagen sagt, der ist entwder zu doof, zu faul oder braucht es für's Ego! :engel: :undweg:

Die erste Frage dürft ihr aber gerne ausgiebig diskutieren. :D

Da ich weder zu doof noch zu faul sein will fahr ich halt einen Kombi!:poppen:so was doofes was ihr hier vom St apel laßt!:rowdy:ich hab mir die Supra 2003 als für mich "kleinen" bezahlbares Sportauto gekauft. :heule: wenn ich nicht grad ein engstirniger Paragraphenreiter bin ist die Supra ein Sportauto für Normalverbraucher! Fahr mal irgendwo hin und frag ein Kind ob deine Supra ein Sportauto ist! Was meinst du was er antwortet?? Außerdem hat das alles garnix mehr mit dem Titel zu tun!:wny:

Stefan Payne 16.07.2009 21:33

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 446247)
"Was bin ich wirklich"...

Öhm, ein Fahrer eines Toyotas, bei dems hinten recht eng ist, der tolle Sitze hat, Hinterradantrieb mit LSD und verdammt gut ausschaut :top:

PS: Sportwagen ist doch alles, wo man sich beim ein/ausstieg sportlich betätigt ;)

Toshi 16.07.2009 21:42

ohne mich auf eine seite zu stellen bei irgend einen kommi wo gesagt wurde rennstrecke bestzeiten usw viel mir das hier ein

gitplayer 16.07.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 446259)
Fahr mal irgendwo hin und frag ein Kind ob deine Supra ein Sportauto ist! Was meinst du was er antwortet?? Außerdem hat das alles garnix mehr mit dem Titel zu tun!:wny:

Und wenn ich dem Kind eine 747 und nen Eurofighter zeige, dann sagt's auch beides mal Flugzeug. :D

Edit: Bisher kam noch kein einziges Argument, von wem auch immer, weswegen man ne Supra als Sportwagen bezeichnen sollte und nicht als GT.
Und als was du dir das Auto gekauft hast ist ja nicht ausschlaggebend für die Tatsächliche Bezeichnung.

Damon 16.07.2009 22:56

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 446266)
Und wenn ich dem Kind eine 747 und nen Eurofighter zeige, dann sagt's auch beides mal Flugzeug. :D

Edit: Bisher kam noch kein einziges Argument, von wem auch immer, weswegen man ne Supra als Sportwagen bezeichnen sollte und nicht als GT.
Und als was du dir das Auto gekauft hast ist ja nicht ausschlaggebend für die Tatsächliche Bezeichnung.

Bist du Beamter? So engstirnig kann nur ein Beamter sein! Wenn du einem Kind o. Jugendlichen einen Kombi vorführst wird er wohl kaum Sportauto dazu sagen ! Allso die kennen d. Unterschied schon! Für mich bleibts ein Sportauto für Normalverdiener und was es für dich ist is mir eigentlich sch...egal!:poppen:

Andreas-M 16.07.2009 22:58

Oh mann, wat ne diskussion... :D
Naja, wenn der MX5 ein echter sportwagen ist, bin ich froh das ich nen GT habe... :form:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.