![]() |
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen
Zitat:
nein ;ich hab die zehen im pool....................:engel:Prost:bleifuss: |
Zitat:
Es geht um das Fahrzeugkonzept an sich. Und wenn mehr Wert auf Komfort gelegt wird als auf pure Fahrleistungen, dann sind wir halt in der GT Ecke. Und zum Thema Supra: Das Ding ist zu lahm, zu schwer und zu komfortabel für einen Sportwagen, auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst. Wahrscheinlich geht's hier auch mehr darum zu den jungen Damen sagen zu können, man fährt Sportwagen als um die wirklich korrekte Bezeichnung. Da kommt man vermutlich besser mit an, als wenn man von nem GT redet. Vor allem deswegen, weil selbige Damen dann überhaupt nicht wissen, wovon man redet. :heule: |
das is keine kranke Ansicht, das ist leider Tatsache. Ein Sportgerät ist auf die Features reduziert, die für den Erfolg notwenig sind. Alles andere kostet nur unnötig Gewicht, Zeit, Geld, Wartungsaufwand etc.
Wenn Du Sport treibst, möchtest Du (etwas) gewinnen. Im Rennsport willst Du schneller sein als der Rest. Und dazu schmeisst Du eben alles raus, was dich dabei behindert und einfach nicht nötig ist. Klima, ABS, Ledersitze, Handschuhfach, Fensterheber, Nebelschlußleuchte... alles unnötig. Komfort und Sport beissen sich eben. Sport heisst, an die Leistungsgrenzen gehen um Erfolge zu erzielen. Das ist nunmal nicht bequem. Wenn der 90PS Golf auf dem Rundkurs wegen besserer Strassenlage den Boliden versägt, der dann hatte der auch definitiv den sportlicheren Ansatz. Es gibt übrigens Sportwägen auf unseren Strassen: Elise MkI, Porsche GT3RS, Caterham CSR200, Weineck Cobra, ... der Rest sind einfach GTs. Was ist daran so schlimm? |
Allso sind alle Ferraris und Lamborginis keine Sportautos? ?:poppen:
|
diese diskussion zur supra gibt es seit 1986 :D
|
Stimmt, angefangen hat es MIT "nonsportscar" *grins
|
Mein Popcorn ist alle, soll ich noch jemandem was mitbringen ?
|
Öl ist out, jetzt kommt "Was bin ich wirklich"... :D :undweg:
|
Man sollte doch mal unterscheiden:
1. Was macht einen Sportwagen aus 2. Ist die Supra ein Sport wagen: Die 2. Frage läßt sich ganz klar mit nein beantworten. Da gibt es keine Diskussion. Die Fakten sind eindeutig und wer trotzdem Sportwagen sagt, der ist entwder zu doof, zu faul oder braucht es für's Ego! :engel: :undweg: Die erste Frage dürft ihr aber gerne ausgiebig diskutieren. :D |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Sportwagen ist doch alles, wo man sich beim ein/ausstieg sportlich betätigt ;) |
ohne mich auf eine seite zu stellen bei irgend einen kommi wo gesagt wurde rennstrecke bestzeiten usw viel mir das hier ein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Edit: Bisher kam noch kein einziges Argument, von wem auch immer, weswegen man ne Supra als Sportwagen bezeichnen sollte und nicht als GT. Und als was du dir das Auto gekauft hast ist ja nicht ausschlaggebend für die Tatsächliche Bezeichnung. |
Zitat:
|
Oh mann, wat ne diskussion... :D
Naja, wenn der MX5 ein echter sportwagen ist, bin ich froh das ich nen GT habe... :form: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |