Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Es ist so weit- Motor Schrott?????? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23903)

Silent Deatz 18.04.2008 21:03

AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Da haste recht oggy

Manuel89 18.04.2008 21:04

Nur das du mich nicht falsch verstehst.

Hab da schon neue Lagerschalen reingemacht. Und wie viele hier haben das schon einfach mal so gemacht ohne die Kurbelwelle schleifen zu lassen???
Sicher einige. Und ich hab von keinem einzigen gelesen, von dem es nicht gehalten hat, außer Bianco, keine Ahnung was bei dem dann rausgekommen ist.

Aber is ja jetzt egal.

Stefan Payne 18.04.2008 21:52

Na, wenn man sowas schon macht, sollt man wenigstens die richtigen Maße nehmen und nicht einfach so irgendwas bestellen...

Supra_MA70 18.04.2008 23:25

Und ist bestimmt auch nicht gemessen worden. Sonst wären noch ein paar Euro für Plastigauge dazu gekommen. :rolleyes:

Manuel89 19.04.2008 06:12

Ja genau. Is egal ich sehs einfach als Lehrgeld.

Werd wohl nich drum rum kommen den Motor raus zu nehmen und gescheit machen (zu lassen)

Manuel89 22.04.2008 12:40

Wahr grad bei zwei Schleiferein, nö machen wir nicht, wenn du die Teile mitbringst. Das wahr das einzige das er zu mir gesagt hat.

Der andere wollt erst gar nicht nachschaun.

Morgen noch in die dritte, die ich kenn. Und wenns da auch nichts wird oder es zu teuer wird. Wird das Auto geschlachtet.

Was bekommt man mit kaputten Motor raus?

BJ90 blau, Stoffsitze blau, MT, Targa, Koni

Und ich kauf mir wieder nen BMW. :hph:
Nen schöner alter emmy oder was weiß ich.
Der 3,8l is glaub ich der "Seriensupra" mit 350PS in allen lagen überlegen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43694825&__lp=17&scopeId=C&sor tOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption. sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500& makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.sea rchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=fals e&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures =EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&cust omerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mach. Aber jeder rät mir das Auto zu verkaufen. Bekommen werd ich das auch nie mehr was ich jetzt reinsteck.

lukas85 22.04.2008 12:44

Wenn die Supra behalten willst, findest sicher nen Weg. Wenn nicht, investier das Geld in den BMW..:mnih:

UweT 22.04.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 376925)
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mach. Aber jeder rät mir das Auto zu verkaufen. Bekommen werd ich das auch nie mehr was ich jetzt reinsteck.

ach, I wo...warum solltest du dich denn unbeliebt machen...sehe ich absolut keinen Grund drin...wenn du jetzt die Erleuchtung bekommen hast,daß die Lady doch zu teuer ist um sie vernünftig und zuverlässig zu reparieren,dann ist die Entscheidung doch auch richtig...

sehr viele junge Member hier ausm Forum haben die Erfahrung machen müssen...

Ich schreibs hier zum wiederholten Mal rein: mir ist die Supra als Alltagsauto viel zu teuer im Unterhalt...und ich meine nicht Versicherung und Steuer...

So werden die runtergerittenen Ladys schneller dezimiert,was für die wirklich guten und gepflegten Supras ja von vorteil sein wird...d.h. der Wertverlust kehrt sich dann allmählich um...

p.s. Viel Spaß mit dem neuen BMW:top: der ist aber auch nicht frei von Fehlern und schon garnicht günstiger im Unterhalt...

Dark Shadow 22.04.2008 16:08

Naja würd schon sagen das n BMW da deutlich günstiger kommt.

Nur supra geht besser wenn man bissl was dran macht.

UweT 22.04.2008 18:13

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 376991)

naja,ich hab mich ja nicht auf so ein 0815 dreier oder fünfer bezogen,sondern auf den 350 Ps BMW...der kostet allein schon in der Anschaffung einiges mehr...

Amtrack 22.04.2008 18:33

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 376991)

Definiere "bissl" :D

Solange du nen CT26 fährst (serie, kein XX-Trim) wird der BMW immer schneller sein *G* (und zuverlässiger).

Achso EDIT:

Der M5 von obigem Link ist der 3,6er (da 315PS und 5Gang Getriebe), der 3,8er hätte 340PS und 6-Gang Getriebe.

Der 3,8er (S38B38) geht spürbar besser (40NM mehr 5,9 Seks von 0-100 statt 6,3) als der 3,6er (S38B36) und ist auch in der vMax dank des 6. Ganges schneller (wenn nicht abgeregelt...), die 3,8er haben allerdings den Nachteil, dass so ab 150.000 - 200.000km die Blöcke zwischen den Zylindern reißen da BMW hier doch recht weit gegangen ist mit der Hubraumerhöhung durch größere Bohrung zum 3,6er.

Und achte penibelst darauf, dass die 6 Einzeldrosseln sauber abgestimmt sind, sonst geht das Ding mal wie ein Sack Schrauben...

Stefan Payne 22.04.2008 18:38

Ists nicht so, das die M-Motoren 'nen recht schlecht sind, was die Zuverlässigkeit betrifft??

Amtrack 22.04.2008 18:57

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 377044)
Ists nicht so, das die M-Motoren 'nen recht schlecht sind, was die Zuverlässigkeit betrifft??

Nein, die sind eigentlich generell genauso standfest wie die "normalen" BMW Motoren.

Ein Ausreißer nach unten war aber dabei -> S54B32 (das ist der aus dem M3 E46 mit 343PS aus 3,2L), aber das hat BMW nach Umstellungen in der Produktion hinbekommen.

Der S62B50 (M5 E39, 5L V8 400PS) hat in den ersten 2 oder 3 Produktionsjahren dann im Alter vermehrt Öl zu sich genommen. Da waren dann so 1-2L feinstes 10w60 TWS Castrol auf 1000km dahin wenns schlecht lief :D aber auch das wurde behoben während der Produktion.

Manuel89 22.04.2008 22:39

Was heißt hier zu teuer. Arbeite die Woche mindestens 60Std.
Und da hätt ich auch mal locker 3t über für ne Revisin.
Hab für das Auto gering fügig mehr gezahlt. Wenn ich wissen würde, das ich lange damit fahren würde, dan würd ichs auch ohne zu Überlegen machen. Aber weiß nicht was mir in nen halben Jahr kommt. Vielleicht kauf ich mir auch mal nen Moped und bastel da rum. :mnih:

Das der eine nen 3,6l ist wahr mir klar. Sowas würd ich allein optisch schon mal der Supra vorziehen. Aber wie lang is sowas wieder interessant. Leistungstechnisch gesehen. Hatte bei meinem 535i als erstes!! Auto gerade mal zwei Monate den gewissen Nervenkitzel beim fahren. Und dann kommt es einem schon wieder vor als hätte man nen Auto mit 100PS.

Muss mir das gescheit überlegen. Ich werd es so oder so irgendwan bereuen oder auch nicht. Spätestens wenn mir nen M5 wieder zu langsam werden würde.
Da hat die Supra mal die besseren Vorraussetzungen.

Manuel89 23.04.2008 11:43

Sie wird wieder zum Leben erweckt. :hardy:

Wahr heut wieder mal unterwegs.
Kein Problem machen wir. :dd:

Bohren und Hohnen pro Zylinder 30€ macht 180€
Kurbelwelle auf Risse prüfen, Untermaß schleifen, härten und polieren für 300€

Also da überleg ich nicht zwei mal. Er hat nur noch gemeint ich soll mir gleich noch ne zweite Welle besorgen, falls meine nicht mehr zu retten ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.