Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Warum fällt mein Öldruck? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6637)

bianco 29.05.2004 13:36

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Bianco woher willst du wissen das nach 800 die abgebaut haben? Hast doch zwischendurch bestimmt nicht aufgeschraubt oder?
.

nein hab ich nicht! :D
also ich das zeug rein hab waren die noch i.o! kurz bevor ichs raus hab fing dann dieses ganz ganz leise klackern an wenn man ganz genau hinhört! denk also schon dass es passiert ist als das zeug drin war!
naja wird wohl echt zufall gewesen sein wenns bei euch allen gut war!

Andreas-M 29.05.2004 21:36

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Alles was bei 3000 konstant über 2,5 ist soll laut Werkstatthandbuch ausreichen ab 5 wärs zu viel.

Ab 5 Bar geht das bypaßventil auf, das den generellen systemdruck darüber hinaus unterbindet. Sieht man auch ganmz gut wenn man bei kaltem motor startet, und der öldruck im leerlauf schon 4 bar sind. da kannste dann ruhig ordentlich hochdrehen, der schlägt nach 5 bar aus, und das wars. mehr geht nicht, es sei denn man manipuliert das regelventil. Mehr soll aber ja auch nicht sein.

Dark Shadow 30.05.2004 04:37

Ich hatte egal welche drehzahl noch nie 5 vorher!
Vielleicht spinnt meine Anzeige.
Die Lager waren gut bis auf die im Kopf die waren nicht die aller besten aber kann kaum soviel ausmachen.

Nun hab ich ne Toga High flow drinnen und auch nen niedrigen Druck auf der Anzeige und es ist alles neu bis auf den Kopf ist der Alte nur überarbeitet und auch nur deswegen weil von 3 mir zugesendeten Köpfen meiner jedesmal noch um einiges besser war und ich dann keinen Bock mehr hatte.

-Christian- 30.05.2004 07:09

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Die Lager waren gut bis auf die im Kopf die waren nicht die aller besten aber kann kaum soviel ausmachen.

Nun hab ich ne Toga High flow drinnen und auch nen niedrigen Druck auf der Anzeige und es ist alles neu bis auf den Kopf ist der Alte nur überarbeitet und auch nur deswegen weil von 3 mir zugesendeten Köpfen meiner jedesmal noch um einiges besser war und ich dann keinen Bock mehr hatte.

shit happens den kopf den du nicht wolltes kommt nun auf sumis hypermegamotor :top:

Andreas-M 30.05.2004 12:59

Zitat:

Zitat von Dark Shadow

Ne, auf dem serienschätzeisen natürlich nicht. :D Da kann man froh sein wenn echte 4,5 Bar auf dem schätzeisen 3 bar entsprechen... :dusel:

Dark Shadow 30.05.2004 15:42

chris der war definitiv schlechter als meiner.
Kanns sein das du dich grad bissi mit Sumi zoffst?? :D
Les da so ne kleine Ironie raus.

Aber was Technik angeht bin ich eh bischen wählerisch, ich gebs ja auch zu. Das was ich bei Technik wählerischer bin, kann man bei der Optik abziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.