![]() |
naja ich denk wenn man den lader drin lässt(oder zumindest nicht am krümmer und knie locker macht) isses kaum zu schaffen den flansch über die stehbolzen zu ziehen und zurück wieder drauf zu stecken!
hab die dichtung gestern eingebaut (endlich fertig) aber hab einen hohen preis zahlen müssen: wegen wutanfall liegen jetzt die 12 und die 13er nuss irgendwo im gebüsch und mein fuß schmerzt weil ich meine wut am reifen ausgelasen hab! baldrian war alle! :D |
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
wenn man am supra schraubt, muss man immer gaaaaaanz ruhig rangehen... oder aber einen fetten döner liefern lassen... :D |
Bei meiner Kiste kann es nur Die Dichtung von Ölleitung des Turbo oder die Ölwanne sein,habe die Schrauben der Ölwanne schon öfters nachgezogen deshalb dachte ich die Dichtung mal zu wechseln.Ein bischen sabbern tut jedes Auto aber wenn das Revier markiert wird wird es doch langsam Ernst!
|
also: dichtung drin! resultat: mehr ölsiff als vorher! genau: motor an und ein ÖLSTRAHL richtung strasse! also blutbad! und das hätten meine nachbarn auch angerichtet wenn ich vorhin nicht 2 stunden die strasse geschrubbt hätte! egal! hochdruckstrahler hilft! mein schlauch vom ölkühler zur ölwanne war unter diesen fasern durchgerissen! also sobald der motor an war hat der das komplette öl unter hochdruck auf die strasse gesprüht! hammerhart! naja motor is jetzt dicht! heute übrigens keine wutanfälle! :D
|
Zitat:
was auch kein fehler ist: halt mal nen hochdruckstrahler in deinen motorraum und sprüh das ganze öl was da klebt ab dann siehst du gut wos herkommt! |
Ja das mache ich .Werde mir diese Woche mal die Zeit nehmen u.alles mal sauber wischen u.dann weiter beobachten.
|
Auf der echten Motorseite gibt es so einige Stellen die mit
Öl lecken können. Ich mach mal ne kleine Aufzählung: 1. meistens Nockenwellensensor 2. Öldruckschläuche zum Ölkühler 3. die berühmte Dichtung am Turbolader ( Öldruck und Rücklauf ) 4. Der O Ring vom Ölfilterflansch Am besten ist es, alles auf der rechten seite mal raus zu bauen und alle Dichtungen zu tauschen. Meine Lady wird dieses Jahr 16 und ich hoffe sie kommt langsam aus der Pubertät raus :dd: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |