![]() |
AW: Beste EGT-Sensor Position
Zitat:
mein alukühler hab ich verscherbelt da mir der aufwand zu groß war und ich die bearbeitungsmöglichkeiten im moment nicht habe.... |
Hier mal das Foto. Wer testet das mal am 7M? oder auch 1JZ von mir aus? :D
Sensoren kann man rein machen, brächte halt nur was um die Sache auszuwerten, sechs Anzeigen für Abgastemperatur sind zu viel.. ![]() |
Beste EGT-Sensor Position
Zitat:
...es kann nur einen geben... der uns das Sagen kann!:engel: Insider |
stimmt.
Muss mal wieder meine HP aktualisieren, und Bilder vom Einbau meiner 6 EGT's reinstellen. |
Zitat:
Aber dem Peter gebührt die Ehre, der erste gewesen zu sein :top: |
Zitat:
|
Zylinder 5 ist der heißeste.
Wenn du aber dein Spritsystem ausreizt, und die Rail nicht änderst, dann ist es nicht mehr Nr5... hängt also davon ab, wie weit du gehen willst. Ich habs z.B. auf Nr.6 (weil das damals immer so gesagt wurde) und rechne entsprechend viel Reserve rein. Auf über 900° würde ich z.B. nicht gehen außer es ist wirklich nur sehr kurzfristig. |
"Nur" einen Zylinder zu messen ist besser als keinen, aber auch halt nur ein Teil des Gesamten.
Läuft auf einem der anderen 5 Zylinder was schief, bekommt man auch nix mit. Im Sammler nach der Zusammenführung / vor dem Turbo zu messen, ist halt die Summe aus allem, also auch nicht sooo aussagekräftig. Nach dem Turbolader zu messen ist Grütze, da kann man sich auch ne Glaskugel aufs Armaturenbrett tackern, und die befragen. Und 6 Zylinder zu messen, am besten noch mit ner Warneinrichtung (weil man ja kein Chameleon ist) ist das Optimum, aber andererseits auch ein wenig oversized für die meisten. Das Wo und Wie wird man nie wirklich zufriedenstellend beantworten können. Kommt auch immer auf das Setup und den Nutzer drauf an. |
so, meine Antwort überschneidet sich nun mit dem anderen Beitrag, der Frage von John, wegen dem Temperaturunterschieden.
hab mal meine HP überarbeitet, und den Einbau der 6-fach EGT Anzeige samt Sensoren dokumentiert. http://knight-rider.privat.t-online....-fach-EGT.html so sitzen meine Sensoren ![]() ![]() das Display: ![]() ![]() ![]() Das war jetzt nur bei einer kleinen Stadtrundfahrt, kein AB pressen. Bei der Anzeige von den analogen Werten werden nur die höchsten Temperaturen angezeigt. Keine Live-Daten. Die Anzeige mit den Balken und Werten sind Live-Daten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |