![]() |
Zitat:
|
was soll ich sagen, hab noch nie nen supra motor zusammengebaut, aber es geht alles wenn man nur will :D
|
nur lager tauschen doch einfacher?
das hab ich mir auch gedacht als ich 18 war, und nach 700 km hat mir das pleul guten tag gesagt :D |
Also aus einigen Beiträgen hier im Forum weiß ich, dass es einfacher wäre das Getriebe mit rauszunehmen... im Auto brauchst du nämlich Japanerarme mit 7Gelenken um da an alle Schrauben zu kommen :rolleyes: ... und das Getriebe wiegt mehr als 50kg, fragt mal Nucleon :D
|
ZF ecosplit getriebe wiegt ca.350kg....also wird das supragetr. 120-170kg wiegen......lieg ich falsch?
|
hatte keine probs das getriebe zu heben, bin auch ein wenig kräftiger gebaut :D
|
@daniel
awa, ich hab des über der koffarraumkante gehoben und ohne falln zu lassen sanft zu boden gehoben.... keine 100kg.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber zu 3. sollte es locker gehen, nur is dann eben der Ärger an alle Schrauben ranzukommen... EDIT: Hier mal der Ausbau: http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../mt/MT_04.html |
Den Kabelbaum stöpselst du am Steuergerät unter dem Handschuhfach ab und ziehst ihn dann komplett durch die Spritzwand. Dann alle Schläuche usw. lösen die Mittelkonsole abmachen um den Schalthebel auszubauen usw. Dann das Getriebeöl ablassen und Motor mit Getriebe am Stück rausnehmen. Zum einsetzen einen Motorbalancierer oder einen 2. Mann besorgen.
Gruß Grizzly |
Thx, das erleichtert den Ausbau ungemein....
|
ich seh schon, werd das nächste we doch am see verbringen müssen, bevor sich da jemand rein stürzt vor frust *fg*
|
Zitat:
Grizzly`s Vorschlag hat natürlich den Vorteil weniger fummelei! Aber wenn man am Motor die Stecker abzieht und den Kabelbaum dann auf Seite legt kann man den wunderbar auf risse,brüche kontrollieren!;) |
Kann sein, aber wir haben ein Swap von einer Supra in der anderen vor, d.h. zwei Motoren raus und einen wieder rein, das muß am Sa/So erledigt werden und da ist die kleinste Fummelei schon zuviel....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |