![]() |
AW: extremer spritverbrauch, economy anzeige rot, lmm schraube?
Was mir gerade noch einfällt:
Hat die MA70 2 Wassertemperatursensoren??? 1 mal Anzeige 1 mal Steuergerät Ich hatte mal ein paar BMW´s in der Werkstatt,die hatten genau das gleiche Prob...und da war der Sensor für´s Steuergerät hin. Habs gefunden: http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1325246686 Wenn Dieser Sensor keinen Durchgang mehr hat ..."denkt" die ECU es ist -20°C und fettet an ohne Ende!!! Meß den mal durch!!! Ich sehe gerade...daß Du bei mir um die Ecke wohnst.. |
das könnte es echt sein..
|
Mohoin,
Also habe den stecker grad mal gezogen und habe einen widerstand von knapp 2k ohm gemessen! Könnte einer das auch eventuell an seinem wagen machen das man mal ein direkten vergleich hat?! |
Schau mal hier:
http://www.cygnusx1.net/supra/Librar...ction=FI&P=113 Da ist auch ein EFI Troubleshooing dabei:top: |
Mhhh... Dann passt das mit dem gemessen wert, scheint auch okee zu sein!
|
Kanns auch durch ventilspiel kommen?!
Werd dann wohl montag nochmal ventildeckel runternehmen und das kontrollieren und auch die ansaugbrücke abnehmen um nochmal und alle unterdruckschläuche prüfen und so ein paar andere sachen... Hoffentlich gehts dann weg :-) |
Habe grad mal just for fun mit nem kollege gemessen von 0-100, 12 sek kam raus das ist ein bisschen lang oder? Falls ja fehlt ja deutlich an leistung...
Weiss jemand womit die angegeben ist?! |
schau in deine bedienungsanleitung, da müsste das drin stehen.
|
Hab keine dabei gehabt beim kauf...
Und man merkt das der wagen meiner meinung nach ab 4000 umdrehungen erst die volle leistung hat, weil man da ein ordentlich spürbaren schub hat... |
sauger halt =) sorry ich schau grad in die bedienungsanleitung und find da grad irgendwie nix zu den fahrleistungen, meine aber es da irgendwo mal gesehn zu haben
|
12Sek. sind definitiv zu lang.
Den Sprint bewältigt die Non-Turbo im Zeitraum von 7,8-8,5 Sekunden (meine gemessene Zeit). Genaue Daten müsste ich mal in meiner Anleitung schauen, wenns da angegeben ist. |
Moin moin,
Habe grad mal die ventildeckel runtergenommen, ventilspiel ist soweit ok! Wo ich die kerzen rausgedreht habe ist mir aufgefallen das die vom 4. Zylinder noch nass war aber kerze ist neu und zündkabel durchgemessen das ist auch ok. Jemand ne ahnung was ich da jetzt noch kontrollieren könnte, was etwas mit dem ruckeln zu tun hat, wo ich grad mal dran bin und die ventildeckel runter sind und die ansaugbrücke?! |
Habe den motor grad auf ot gestellt und gesehen das die auslassseitte um genau 1 zahn nicht stimmt...
Das könnte doch schon der fehler sein für den unruhigen motorlauf! :-D |
Zitat:
@ mk3 supra ich würd halt echt mal nen leihlmm und neue kerzen oder andere kerzen probieren.. vielleicht noch auch n anderen kat plus andere lanbda.. wenn dann alles biem alten ist.. würd ich mal leihweise nen anderes steuergerät reinbauen. |
Soo das auslassnockenwellenrad war um 1 versprungen!
beim zündung eistellen hab ich dann eine gewischtbekommen und gesehen das an ein zündkabel eine winziges loch ist, maderbiss oder so Dadurch kommt dann wohl alles zustande... :-D :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |