Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Eintragung bei RHD Speedmaster (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41426)

DarnellMK4 02.05.2012 13:31

AW: Eintragung bei RHD Speedmaster

Es ist eine bekannte Eigenschaft aller Behörden, daß sie sich selbst aufzublähen neigen. Das heißt, wenn es nicht genug zu tun gibt wird eben noch unwichtiger Kram hochgespielt, damit man weiter Budget und stellen kriegt. Oder habt ihr schonmal von einer Behörde gehört, die von selbst sagt, ach, das was wir machen kriegen wir eigentlich auch mit weniger Geld und Personal unterm Strich gut hin, ab nächstem Jahr bitte in kleinerem Format.

BAD_SUPRA 02.05.2012 13:31

gut dann gebt mir ne adresse und nen termin wo ich hinkommen soll zur tanabe eintragung...

pmscali 02.05.2012 13:31

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 603634)
@Pmscali:

Darf die Dekra überhaut Einzelabnahmen machen, dachte in den Alten Bundesländern hat da der Tüv das Monopol?

keine Ahnung..

solang der mir meine anlage einträgt ist doch gut

dreas 02.05.2012 13:38

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 603634)
@Pmscali:

Darf die Dekra überhaut Einzelabnahmen machen, dachte in den Alten Bundesländern hat da der Tüv das Monopol?

Dekra darf keine einzelabnahmen machen....dürfen noch nicht mal felgen und tieferlegung zusammenabnehmen haben die mir letztes Jahr gesagt!

BAD_SUPRA 02.05.2012 13:40

laut dekra dürfen die das net.. stimmt..GÜS KÜS DEKRA oder wie sie alle heissen, dürfen da nicht ran.. Monopol =)

pmscali 02.05.2012 14:47

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 603641)
Dekra darf keine einzelabnahmen machen....dürfen noch nicht mal felgen und tieferlegung zusammenabnehmen haben die mir letztes Jahr gesagt!

es ging auch nur um die Geräuschmessung,

ob er mir den Einträgt hab ich nicht gefragt.

aber solang ich den Zettel der positiven geräuschmessung hab ist mir alles andere erstmal Wurscht.

Grizzly 02.05.2012 15:01

Dekra darf Einzelabnahmen nur in den "neuen" Bundeslaendern machen ...
Neufuenfland so zu sagen ...

motorsport-e9 02.05.2012 15:48

Fragt doch einfach den Chris für welche Anlagen er ein Gutachten hat, bzw. schon mal eine Eintragung gemacht hat in Bezug auf die MKIII.
Damit sollte es dann weniger Probleme geben.

supra-normen 02.05.2012 16:26

Grizzly - stimmt leider bei uns im Ooossten darf nur die Dekra Einzelabnahme machen. Aber gerade die sind es die keine Ahnung haben und auch keinen Bock sich mal Gedanken zu machen wie es gehen könnte. Ich versuche schon ewig Vollschalen eintragen zu lassen aber is nichts zu machen.

mfg

BAD_SUPRA 02.05.2012 17:24

Zitat:

Zitat von motorsport-e9 (Beitrag 603663)
Fragt doch einfach den Chris für welche Anlagen er ein Gutachten hat, bzw. schon mal eine Eintragung gemacht hat in Bezug auf die MKIII.
Damit sollte es dann weniger Probleme geben.

Was soll das bringen? Chris sagt "Geht leider nichts mehr,die Tüv Richtlinien haben sich leider im April
geändert.
Eintragungen mit Staudruck,Fahr-Standgeräuschmessungen sind nicht mehr
zulässig.
Nur noch mit Gutachten."

In meinem Fall die Tanabe.. die hat er schon zu hauf gehabt und das Staudruckgutachten hatte er auch.. aber geht ja scheinbar garnix mehr.

BAD_SUPRA 08.05.2012 19:06

achja laut tüv stuttgart wars NIE möglich eine Anlage ohne Gutachten einzutragen, diesbezüglich hat sich also überhaupt nix geändert und er war verwundert, warum ich frage obs seit April ne Änderung gab.. lustig hab ich gefragt warum dann jeder Depp von Einzeleintragung in dem Fall erzählt und ich das nicht verstehe.. kam keine Antwort mehr.. alles MÜLL

dreas 08.05.2012 20:21

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 604624)
achja laut tüv stuttgart wars NIE möglich eine Anlage ohne Gutachten einzutragen, diesbezüglich hat sich also überhaupt nix geändert und er war verwundert, warum ich frage obs seit April ne Änderung gab.. lustig hab ich gefragt warum dann jeder Depp von Einzeleintragung in dem Fall erzählt und ich das nicht verstehe.. kam keine Antwort mehr.. alles MÜLL

die tüv menschen haben eh keine ahnung was tuning und sowas angeht, da sagt jeder was anderes!!

Murder 08.05.2012 21:35

wenn das stimmen sollte, dann hab ich echt schwein gehabt, dass ich mich spontan letztes jahr dazu entschlossen hab mir ne nürspec zu kaufen und eintragen zu lassen. das ging zwar auch nich so ohne weiteres geschiss über die bühne, aber es ging noch per einzelabnahme mit geräuschmessung :-)

da merkt man ma, wie einem nach und nach alle rechte enzogen wird :-/
ist halt spaßbremse deutschland.
wartet ma ab, bald wird sogar vorgeschrieben wie laut man beim sex sein darf.
das land will uns mittelständige alle ab********en :-(
ma schaun wie lang des noch gut geht:rowdy:

BAD_SUPRA 09.05.2012 14:38

versteh ich aber net.. die versauen sich dadurch ne mega geldeinnahme.. außer die zielen eh ab tüv 12 monate ab.. dann isses plausibel.

lutz_83 09.05.2012 14:59

Piraten wählen!!
Dann wird mal mit dem ganzen Lobbydreck aufgeräumt. Ich frag mich eh wie ein verdammter _VEREIN_ Legitimation auf ein Monopol erhalten konnte, mir meine Grundrechte beschneiden zu dürfen, welchen Auspuff ich fahre.

Und wie arrogant diese Fachidioten immer auftreten! Können Dreckswasser nicht von Öl unterscheiden oder Turbos zählen, aber wollen Gefahren aus Auspuffanlagen ableiten?!

Klar können durch solche Sachen Autos abfackeln ect. aber dann muss es möglich sein einen unabhängigen KFZ Sachverständigen zu vertretbaren Preisen beauftragen zu können, und keine klinisch reinen tausende teure Prüfungen im Staubfreien Raum beim TÜV, wie haben wir eigentlich früher überlebt ohne diese super Institutionen?

gibts da noch keine Petitionen, Clubs, Vereine die man unterstützen kann, damit dieses korrupte Bürokratiemonster aufgesprengt wird?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.