Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sport Bremsanlage für die MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39156)

dogbony 06.10.2011 10:33

AW: Sport Bremsanlage für die MKIII

Mit andern Worten kann man die dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet dann aber auch mehr. Wo ist denn genau der Firmensitz. Und was würden die vorderen und hinteren Bremsen kosten ohne Sammelbestellung. Weil so viele würden hier nicht zusammenkommen.

Grizzly 06.10.2011 10:44

@ ARJ

Wo sitzt Ihr denn ?

AJR 06.10.2011 11:18

Man sollte vielleicht erklären, dass bei gleicher Größe die Hinterachse ca. 70 EUR teurer ist, weil die OEM Handbremsfunktionalität noch gegeben ist und dadurch der Topf speziell ist.

Regulär kostet die 356mm VA 1699 EUR und hinten dann 1769 EUR. Eintragung ist etwas teurer als mit Teilegutachten (ist ja logisch), aber absolut im Rahmen.

es wird wohl gegen Jahres-Ende wieder eine Sammelbestellung geben, bei der die Preise wieder stark fallen werden.

unser Firmensitz ist in 96486 Lautertal.

pmscali 06.10.2011 11:33

Zitat:

Zitat von AJR (Beitrag 576181)
unser Firmensitz ist in 96486 Lautertal.

das ist auch gleich bei mir um die ecke, gut zu wissen, habt ihr evtl. nen Leistungsprüftand da der über 400kw misst?

mfg.pm

AJR 06.10.2011 11:48

leider nicht. nur einen uralten Bosch Prüfstand in der Nähe, dem ich nichts aber auch überhaupt nichts mehr zutraue :)

pmscali 06.10.2011 12:00

achso, na wir haben in Hof bei Bosch einen, der schaft aber nur bis 300ps
und der in Bayreuth bei Bosch schafft bis 400kw,
Such aber noch einen der etwas höher noch geht.

mfg.Peter

motorsport-e9 06.10.2011 12:02

Hmmm da immer von Bremsbalance und der gleichen geredet wird, frage ich mich, wie sich das Schiff mit folgender Konfiguration verhält:

6/8 Kolben 330mm Anlage auf der Vorderachse
4 Kolben 304mm Anlage auf der Hinterachse

Und bevor einer mit der Größe der Bremsanlage anfängt, mehr will ich nicht, da sonst die 17" Ultraleggera nicht passen. ;)

pmscali 06.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von motorsport-e9 (Beitrag 576185)
Hmmm da immer von Bremsbalance und der gleichen geredet wird, frage ich mich, wie sich das Schiff mit folgender Konfiguration verhält:

Und bevor einer mit der Größe der Bremsanlage anfängt, mehr will ich nicht, da sonst die 17" Ultraleggera nicht passen. ;)

baus ein und schau wies funktioniert, wenns hinten zuviel ist baust einen bremskraftminderer dazwischen.

mfg.pm

AJR 06.10.2011 12:25

@motorsport-e9

hier ist an der Hinterachse das Problem, genau wie bei der T23, MK4 usw.

Durch die Trommel für die Handbremse, geht es technisch erst ab 330mm und nicht kleiner.

Knight Rider 06.10.2011 13:24

Zitat:

Zitat von AJR (Beitrag 576187)
@motorsport-e9

hier ist an der Hinterachse das Problem, genau wie bei der T23, MK4 usw.

Durch die Trommel für die Handbremse, geht es technisch erst ab 330mm und nicht kleiner.

Was ist das Problem an der MKIV?

AJR 06.10.2011 13:49

das gleiche. Die Bremstrommel für die Handbremsfunktion ist so groß, dass kein Topf einer 286 oder 304mm Version drüber passt. deswegen auch erst ab 330mm an der Hinterachse möglich, da dann hier der Topf entsprechend drüber passt.

es werden keine kleineren als 330mm Bremsenkits für die Hinterachse für die Supra angeboten.

dogbony 06.10.2011 14:04

Zitat:

Zitat von motorsport-e9 (Beitrag 576185)

Hat lolek ein paar Zeilen vorher doch schön beschrieben.

supramkIII 06.10.2011 21:33

Servus

Warum denn soviel Umstand machen mit Gutachten und Co. für die ganzen Bremsanlagen die ihr aufgezählt habt!?

Einfach die große Mk4 Bremsanlage vorne und hinten verbauen und gut ist.

Man bekommt sie ohne Probleme eingetragen und auch die Bremsbalance ist genau richtig.

Kostet weniger als die ganzen Tuning Bremsanlagen, die Einzelteile kostet auch wenig und sind ohne Wartezeit bei Toyota sofort bestellbar, paßt fast p&p und reicht für 95 % der MkIII Supra Fahrer vollkommen aus :)

Gruß Holger

berndMKIII 07.10.2011 00:48

Ich suche auch eine neue Bremsanlage für vorne und hinten. Habe schon eine Einzelabnahme wegen Breitbau und Sonderanfertigung der Felgen hinter mir.
Wegen der Felgen bräuchte ich die genauen Abmessungen. Am Besten wäre sogar ein Muster (dummy) oder eine Testmontage.
Ich zahle bestimmt keine 3000 euronen und dann passt das Rad nicht drauf.

AJR 07.10.2011 11:26

man darf natürlich nicht außer acht lassen, dass einige mit der Leistung der Serienbremse einfach nicht zufrieden sind und die einzigste Abhilfe eine Standfestere Sportbremsanlage darstellt.

@bernd

schick mir mal eine Email mit deinen gewünschten Bremsengrößen und ich schicke dir per Email eine Schablone, die du in die Felgen reinhalten kannst -> ob die Felge am Sattel anliegt oder nicht.

mario@ajr-performance.com

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.