Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Doch nicht das Getriebe :( (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39128)

Toshi 26.10.2011 21:38

AW: Doch nicht das Getriebe :(

reiner ölwechsel reicht da nicht. Man spüllt den Motor mit öl. Ich nehme immer noch Liqui Moly Motor clean dazu. Natürlich mit neuem Filter. Das ganze 10 Minuten laufen lassen und dann erneut nen Ölwechsel machen. heisst mindestens 2 mal frisches öl rein. gerade nach dem Motor Clean kommt da ne Brühe raus das glaubt man kaum.

Das sind die Kurbelwellen lager. Ich denke aber das auch deine Nockenwellenlage rnoch eingelaufender sind als es eh immer der fall ist.
Das geräusch wären dann aber die Kurbelwellenlager

Dark Shadow 27.10.2011 19:40

Also normal kommen die pleullager nicht die kurbelwellenlager.

kW Lager hört man eigentlich dann wenn die Kolben gegen den Kopf schlagen und das klingt dann eher nach Vorschlaghammer.

Aaaaaber ist eigentlich egal, weil man wächselt immer beides wenn der Motor auf ist weil neu sind die kW Lager sicher auch nimmer wenn schon die pleullager tot sind.

Das wäre mal Zeitverschwendung nur die pleullaer zu tauschen.
Weil hast ja wohl keinen Bock drauf in nem Jahr wieder den Motor zu zerlegen.
Außerdem wenn die Kolben den Kopf besuchen dann machen die da Kerben rein das gibt dann bei der Verbrennung hot spots woran sich dann daa Gemisch schneller entzündet sprich der Motor klopft schneller.

Dann wegen massiven leistungsverlust kannst auch haben.
Bin da mal selber bei so nem Kandidaten mitgefahren.
Kostet halt auch Leistung wenn die pleul bevor sie hoch können erst an die Kante vom Block hämmern zum Zylinder hoch.

horstbenno 27.10.2011 20:45

Brauch ich denn um die Lager zu tauschen irgendein Spezialwerkzeug oder gejt das noch auf alte Bauernmethode?

Jagi 27.10.2011 21:23

du musst auch noch die kurbelwelle schleifen lassen und nitrieren. dann brauchst nen drehmomentschlüssel um alles wieder festzumachen. außerdem sind neue pleuelschrauben zu empfehlen

horstbenno 27.10.2011 22:19

was ist denn nitrieren? Und wo kann ich das machen lassen?

BAD_SUPRA 27.10.2011 23:12

ein Tip - Such einen Motorinstandsetzer hier aus dem Forum.. sonst wirst nicht lang Freude dran haben :heule:

Nitridieren macht man um den Stahl zu härten.. was chemisches sozusagen :D macht plus 10 ps

Lachgas quasi :D

Jagi 27.10.2011 23:40

hehe, :-D wenn du willst kann ich mich drum kümmern.

horstbenno 28.10.2011 08:29

Bringt das echt mehr ps wenn man die KW härtet?

pmscali 28.10.2011 08:47

Zitat:

Zitat von horstbenno (Beitrag 578194)
Bringt das echt mehr ps wenn man die KW härtet?

Nein, kannst aber die Wangen Glätten /Polieren.das könnte was bringen..

horstbenno 28.10.2011 08:53

Was sind denn jetzt Wangen? Und was hat das für einen vorteil die beweglichen teile im motor leichter zu machen? Also durch leichtere zu ersetzten. Habe schon öfters von leichteren kolben und riemenscheiben gehört.

pmscali 28.10.2011 09:02

Zitat:

Zitat von horstbenno (Beitrag 578196)
Was sind denn jetzt Wangen? Und was hat das für einen vorteil die beweglichen teile im motor leichter zu machen? Also durch leichtere zu ersetzten. Habe schon öfters von leichteren kolben und riemenscheiben gehört.

http://www.mp.haw-hamburg.de/pers/Belei/Kurbelwelle.pdf

Motor dreht eben schneller hoch da weniger bewegte massen da sind usw.alter Hut.

Amtrack 28.10.2011 10:41

WTF???

Ich mache doch auch keinen auf Bergsteiger, wenn ich nichtmal nen Haltegurt von nem LKW Spanngurt auseinanderhalten kann... hier fehlts doch an den absoluten Grundlagen :dusel:

Das KANN nicht gutgehen :form:

Tyandriel 28.10.2011 10:52

interessante Welle @pmscali! Die möcht ich net fertigen müssen :D

gitplayer 28.10.2011 10:59

HKS-Aufkleber bringen auch 5 PS pro Stück.

pmscali 28.10.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 578201)
interessante Welle @pmscali! Die möcht ich net fertigen müssen :D

ne hab ich als bsp. genommen weil das die bezeichnung der wangen mit drinn ist. hab bei google auf die schnelle nix anderes gefunden.

wenn wir bei fertigen grad sind, wenns bezahlbar wäre würd ich mir für mein motor auch eine schmieden lassen. Die entwürfe dazu gibt es schon.

mfg.pm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.