Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Erfahrungen Ölverbrauch (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36221)

pmscali 19.07.2011 19:39

AW: Erfahrungen Ölverbrauch

ein 2jz Motor verbraucht kein öl, das kann sein!...

Bama-Boy 19.07.2011 20:03

Zitat:

Zitat von MK4 Racer 87 (Beitrag 565866)
hi. kann dir vielleicht helfen. also als erstes machst mal einen ladeluftschlauch weg der vor und nach dem ladeluftkühler hängt. (tiefster punkt). schaue dann dort nach ob da öl steht.

wenn ein leichter ölfilm vorhanden ist dann sind die turbos i.o.

dann zu deinem öl. welches öl und wann kommt die wolke??? beim schiebebetrieb oder beim laufen?? und qualmt deine wenn sie mal ne weile gestanden hat? so zb ne woche dann startest sie sie qualmt stark und hört nach ca 20sec. auf???

Okay, danke für den LLK Tip, werde ich morgen mal machen.

Also wenn ich z.B. eine Weile an der Ampel stehe (z.B. 30 Sekunden) und dann anfahre (egal ob schnell oder langsam) kommt eine blaue Wolke, egal ob er warm oder kalt ist.

Redman 19.07.2011 20:39

Meine mk4 verbraucht ca 1 Liter auf 6-7000 km
Hat ca 145000 drauf

MK4 Racer 87 19.07.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 565877)
Okay, danke für den LLK Tip, werde ich morgen mal machen.

Also wenn ich z.B. eine Weile an der Ampel stehe (z.B. 30 Sekunden) und dann anfahre (egal ob schnell oder langsam) kommt eine blaue Wolke, egal ob er warm oder kalt ist.

mhh. also dann braucht er permanent viel öl. hast mal in rückspiegel geschaut was passiert wenn du das auto schieben lässt??? ob deine lady qualmt?

RedMk3 19.07.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Redman (Beitrag 565887)
Meine mk4 verbraucht ca 1 Liter auf 6-7000 km
Hat ca 145000 drauf

dito

Bama-Boy 19.07.2011 22:20

Zitat:

Zitat von MK4 Racer 87 (Beitrag 565893)
mhh. also dann braucht er permanent viel öl. hast mal in rückspiegel geschaut was passiert wenn du das auto schieben lässt??? ob deine lady qualmt?

ja, er braucht permanent viel Öl. Ich fahre sehr viel Stadt und Kurzstrecke was der Motor ja sowieso nicht so gern mag und durch den ständigen Lastwechsel merkt man es natürlich besonders mit den defekten Ventilschaftdichtungen.

Schieben ? Wie meinst du das ?

Im Standgas ist 0 blauer Nebel, während der Fahr auch nicht! Nur wenn er wie gesagt eine Zeit lang im Standgas lief und dann angefahren wird.

MK4 Racer 87 20.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Bama-Boy (Beitrag 565921)
ja, er braucht permanent viel Öl. Ich fahre sehr viel Stadt und Kurzstrecke was der Motor ja sowieso nicht so gern mag und durch den ständigen Lastwechsel merkt man es natürlich besonders mit den defekten Ventilschaftdichtungen.

Schieben ? Wie meinst du das ?

Im Standgas ist 0 blauer Nebel, während der Fahr auch nicht! Nur wenn er wie gesagt eine Zeit lang im Standgas lief und dann angefahren wird.

schiebebetrieb. dh berg runter gas los. qualmt er dann???

Andreas Köster 20.07.2011 13:40

haase schon mal über verschlissene lader nachgedacht..............

Bama-Boy 20.07.2011 13:46

Zitat:

Zitat von MK4 Racer 87 (Beitrag 565980)
schiebebetrieb. dh berg runter gas los. qualmt er dann???

Habe da noch nie genau drauf geachtet ob sie qualmt wenn ich bergab fahre aber ich meine nicht.

@ Andreas: Ja, das war auch meine erste Vermutung aber die Ventilschaftdichtungen passen besser zu dem Erscheinungsbild.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.