![]() |
Sorry Roger 330 natürlich hattest Du recht.
Und ich bin :doof: :doof: Wir meinten beide wohl das selbe, bloß ich kannte den begriff Nockenwellensensor nicht. Aus Japse Motorradzeiten kannte ich nur Impulsgeber. War heute auf Öllecksuche und wie Grizziy schon sagte am Nockenwellensensor fündig geworden. Der Deckel und die Dichtung waren völlig ausgehärtet Wobei der Deckel Ausbrüche und Risse hat. Das Matterial kommt wohl mit der Hitze nicht klar. |
Hi Oggy
Ich musste mich mit dem Wort " Nockenwellensensor" damals auch erstmal anfreunden. Hatte aber schon 2 mal nen Supra Zylinderkopf komplett auseinander und kenne jedes Teil da drin und dran. Ich würd das Ding auch Impulsgeber nennen, aber es ist ja auch ein Sensor. |
Wenn wir es ganz genau wollen ist es ein cam(shaft) position sensor CPS. Der gibt pro Umdrehung mehrere Imulse so das das Steuergerät auf 90° (meine ich jetzt so aus dem Kopf) genau weiß wo der Motor gerade ist .
Gruß Grizzly |
Das Ding is schon ziehmlich sensibel, wenn man den Sensor
auch nur um einen Zahn versetzt einbaut, reicht die gesamte Verstellbreite nicht aus um das zu korrigieren. Hab noch nicht mal allein die Markierungen gefunden, die Jungs von Toyo haben es mir dann erklärt wie es geht. Zu der Zeit kannte ich das Forum hier noch nicht. Jetzt mit euch allen hier gibt es ja kaum noch ein Problem mit der Supra, was man nicht schnell lösen kann. Dank an alle die hier mit machen |
War heute bei Toyota und habe den
Nockenwellensensordeckel :D geholt. Und ihr glaubt es nicht, Deckel mit Gummidichtung 6,35 € Dachte erst die haben sich mit dem Komma geirrt, aber nee :D freu. |
naja in anbetracht das es ein stink normaler Siliconring ist der normalerweise nur 0,50 kostet... ist das genauso teuer wie alles andere. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |