Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Erfahrungen Osram H 4 Night Braker? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30843)

Damon 30.11.2009 13:45

AW: Erfahrungen Osram H 4 Night Braker?

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 463865)
Ich meinte auch nicht tiefe Riefen sondern eher ein leichter Schleier, den man so garnicht wahr nimmt. Siehste vielleicht erst, wenn du nen nagelneuen daneben hälst.
Durch meine originalen kannste auch noch durchschauen, wenn man sie aber mit neuen vergleicht, sieht man den Unterschied. Die sind viel klarer. Kommt halt durch's Alter.

Wäre halt ne Möglichkeit, die mir noch einfallen würden, wenn's immer noch zu wenig ist.

Das ist natürlich auch möglich ja. Alt genug sind se ja. Vielleicht sollt ich die auch tauschen.

gitplayer 30.11.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 463872)
Das ist natürlich auch möglich ja. Alt genug sind se ja. Vielleicht sollt ich die auch tauschen.

Vielleicht hilft auch ein Besuch beim Lackierer. Die haben da ja etliches zum Schleifen/Polieren. Habe grad einen Scheinwerfer neben mir liegen. Die Beschriftung ist nicht erhaben, die Oberfläche also glatt. Das müßte man gut polieren können.
Macht die Bahn teilweise auch mit zerkratzten Fenstern. Erst schleifen, dann polieren.

Damon 30.11.2009 18:22

Bin jetzt im dunkeln gefahren und es ist ein deutlicher Unterschied. Schon wenn man die Scheinwerfer ausklappt ist es sofort viel heller, das vorherige Licht war dunkler. Außerdem leuchtet es viel weiter aus und da es deutlich heller ist sieht man auch viel mehr. Und nicht so schemenhaft wie vorher. Jetzt bin ich zufrieden. @gitplayer: zum Lackierer muß ich demnächst sowieso, da kann ich deinen Vorschlag gleich mal mit schauen lassen.:bleifuss:

Mk3Luxemburg 30.11.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 463890)
Bin jetzt im dunkeln gefahren und es ist ein deutlicher Unterschied. Schon wenn man die Scheinwerfer ausklappt ist es sofort viel heller, das vorherige Licht war dunkler. Außerdem leuchtet es viel weiter aus und da es deutlich heller ist sieht man auch viel mehr. Und nicht so schemenhaft wie vorher. Jetzt bin ich zufrieden.:bleifuss:

Siehst du ,geht doch........Und wenn nicht nehm dir einen Eimer mit warm Wasser und mit viel Spülmittel und wasch deine Scheinwerfer Gläser vorne,mehr brauchst du nicht......kein polieren oder sonst etwas,polieren ist nur gut fürs Lack vom Auto....oder bestell dir neue Scheinwerfer Gläser :bleifuss:
Und wenn das nicht ausreicht,dann geb ich dir einen letzten Tipp:
Geh beim Augenartz....(Scherz):top:

Nino1989 30.11.2009 21:54

naja bestell solche sachen immer hier: wobei iss halt in der CH aber vielleicht findest was.. www.xenonlook.com

Gruss

Rino 01.12.2009 18:47

Ich hab mir vorhin die Osram Nightbreaker gekauft. Der Einbau und der Vergleich in der Tiefgarage waren schon deutlich sichtbar.
Mal sehen wie lange die halten. Wenn die mir in den nächsten Wochen kaputt gehen sollten, bring ich die gerade wieder in den Laden zurück (Vorteil von kleineren Autoläden neben, die auf Kunden angewiesen sind).

Auf der Straße bin ich noch nicht damit gefahren. Werd die aber die Tage mal testen und hier berichten. Besser als die Funzeln die vorher drin waren, werden sie schon sein. :bleifuss:

Murder 02.12.2009 23:11

Also ich kann mich über die nightbreaker nicht beklagen......
machen schön hell und halten mittlerweile schon ein jahr^^

Andreas-M 02.12.2009 23:35

fahre in beiden die philips-xtreme mit klarglasscheinwerfen. der unterschied zu den serienscheinwerfern mit normalem leuchtmittel ist schon sehr gut zu merken. mehr ausleuchtung und weißeres helleres licht.

Damon 03.12.2009 07:03

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 464258)
fahre in beiden die philips-xtreme mit klarglasscheinwerfen. der unterschied zu den serienscheinwerfern mit normalem leuchtmittel ist schon sehr gut zu merken. mehr ausleuchtung und weißeres helleres licht.

Richtig! Bin mit meiner Entscheidung auch voll zufrieden!

Rino 03.12.2009 19:39

Bis jetzt bereuhe ich meine Osram Nightbreaker auch nicht. Von der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber die Dinger sind der Hammer. Die machen wahnsinnig hell. Heute früh hab ich das mal testen können. Stand neben einem neuen Auto mit Xenon und wir haben beide auf unsere Vorderfahrzeuge geleuchtet. Sind zwar nicht so hell wie Xenon, aber verstecken brachen die sich auch nicht.

Mal sehen was die Haltbarkeit so bringt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.