Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geräuschmessung beim TÜV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29437)

Daniel 17.07.2009 10:24

AW: Geräuschmessung beim TÜV

kannst das auch in Überlingen machen, halt mit voranmeldung.

Supra-Fan 17.07.2009 14:48

also bei uns beim TÜV hier hab ich gemerkt dass der eine nicht weiß was der andre tut...
ich habe da mal angefragt, da hats geheissen sowas gibts ca. einmal im monat wenn das wetter passt. muss trocken sein und kein starker wind.

Amtrack 23.07.2009 19:31

Eigentlich geht das bei jedem TÜV - problematisch ist dann eben nur die Kostensituation da man bei einer Einzelmessung mal ganz schnell bei 250-300€ liegt.

Daher habe ich auch die Anfahrt(en :dusel:) in Kauf genommen - allerdings wär ich im Nachhinein bei ner Einzelmessung günstiger gefahren :D:D naja, egal - im Normalfall muss man ja auch nicht 2 mal hinfahren :haeh:

Um nochmal was zu meinem Termin beizutragen -> hat funktioniert, hab die Papiere bekommen :top:

Silent Deatz 08.11.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 447257)
Eigentlich geht das bei jedem TÜV - problematisch ist dann eben nur die Kostensituation da man bei einer Einzelmessung mal ganz schnell bei 250-300€ liegt.

Daher habe ich auch die Anfahrt(en :dusel:) in Kauf genommen - allerdings wär ich im Nachhinein bei ner Einzelmessung günstiger gefahren :D:D naja, egal - im Normalfall muss man ja auch nicht 2 mal hinfahren :haeh:

Um nochmal was zu meinem Termin beizutragen -> hat funktioniert, hab die Papiere bekommen :top:

Ich hol den mal hoch.

@Amtrack
Wenn es doch wirklich so einfach wäre. Ich seh mich schon zum selben TÜV fahren wie ihr.

Was hat denn der Prüfer dazu gesagt, dass ihr keinerlei Nummer für die Blitz habt?

Amtrack 08.11.2009 12:26

Du brauchst keine Nummer, dafür gibts ja eben diese Abnahme mit Geräuschmessung.

Da könnteste theoretisch auch mit nem selbstgebauten Auspuff hinfahren, dafür gibts das ja :)

Silent Deatz 08.11.2009 22:36

ja so ist das wahrscheinlich.

Mal was anderes kannst du vielleicht deine Sig Bilder etwas anpassen? Ich find das bissle "umständlich" wenn ne Sig 3/4 meines Bildschirmes ein nimmt.
Danke im vorraus ;)

Gruß Silent

Amtrack 09.11.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 461624)
Mal was anderes kannst du vielleicht deine Sig Bilder etwas anpassen? Ich find das bissle "umständlich" wenn ne Sig 3/4 meines Bildschirmes ein nimmt.
Danke im vorraus ;)

Gruß Silent

Größeren Bildschirm kaufen - Weichei :D

Ne, mach ich heute Abend :)

Silent Deatz 09.11.2009 11:09

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 461638)
Größeren Bildschirm kaufen - Weichei :D

Ne, mach ich heute Abend :)

Dann gib mir das Geld fürn neuen Lenovo Laptop :p Dann bestell ich den noch heut abend :D:D

Auf meinem Hauptrechner wäre es mir egal...24" Bildschirm ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.