Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Motorleistung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29393)

docani68 01.07.2009 08:18

AW: Motorleistung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier ist der diagramm von der leistung in 4 gang ,vielleicht liegt das problem das die ausgang der endtop zu kleine ist?? ich habe eine 4 kante rohor angeschweist an der ausgang der endtopf, um 4 auspuff blende dran zu schweisen zu können.

Meckimesser 01.07.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 443863)
jungs jungs

das sind sachen die stehn sogar im bordbuch

"nach hoher belastung und bergauffahrten mit hoher last den motor für 120
sec. laufen lassen .....

dann stegts auch im 7-m-gte orig. reparaturhandbuch unter kapitel: TL

mensch mensch ihr seit hahsen......

Ach ne wirklich!?! Mensch, gut das DU uns endlich aufklärst, das wußte hier nämlich noch keiner, das man einen Turbo-Motor nachlaufen lassen soll! :weird: :aua: :hardy:
Meine Güte, verschone uns doch mit Deinen Boardbuch-Weisheiten! :heul2:
Du glaubst wahrscheinlich im Ernst das Du uns damit was neues erzählst! :shootme: :haeh:
Die meisten hier sind schon mit Turbo-Timern rumgefahren, da wußtest Du noch nicht mal wie man Supra schreibt! Und DU willst DENEN jetzt als neue Weisheit verkaufen Sie müssen den Motor nachlaufen lassen? :eek:
Bin schon auf die nächsten Weisheiten aus dem Boardbuch gespannt, die Du den alten Hasen hier als Deine neu errungenen Weisheiten kundtun willst! :hardy:

supra2700 01.07.2009 10:36

@supratigger...
Übrigens... Falls du es noch ned wissen solltest... Schlüssel drehen, dann macht die Supra auch Brumm Brumm :wipp:

Und richtig Gas geben erst nach richtig warmfahren *klugscheiß*

Und... :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua: mach das mal in RL, vielleicht hilfts ja bei dir :D

supra-normen 01.07.2009 12:51

na auf der straße hatte ich bis jetzt immer nur 1.6bar am drehzahlende da der sprit dann nich mehr wirklich ausreicht. hab halt den boostcontroller so eingestellt das der lader so schnell wie möglich hochläuft.
also 1.87 is jetzt nich so viel wenn ich sehe die audis und golfs fahren teilweise 2,5bar also da is noch luft. oder nen größerer lader und dann bissl über 1bar. kommt zeit kommt rat. auf jedenfall brauch ich dann noch ne andre ecu.

es war aber auch ne viper auf dem dyno gleich nach mir die hatte auch so das was im brief stand. bin also davon ausgegangen das meins dann auch passt.

mfg normen

Daniel 01.07.2009 13:36

im bief steht erfahrungsgemäß immer sehr viel müll ;)
aber egal, die leistung wirst du schon haben, auch wenn du diese zahlen sicher nicht mehr reproduzieren können wirst, je nach wetter und umgebung oder prüfstand ändert sich das sicherlich.

docani68 20.07.2009 12:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe jetz die kompression an der Motor gemessen und sind alle Zylinder gleiche mit 12,2Bar, die zündung war auf 6°vor OT, jetz steht auf gute 12°,was macht an leistung diese unterschied??

supra-normen 20.07.2009 16:00

also zündung sollte man gut merken is erstaunlich was man damit richten kann in sachen leistung. warum stand denn die zündung auf 6° ????

mfg normen

docani68 20.07.2009 16:03

über der winter wurde der zylinderkopf überarbeitet und mit sicherheit ist diese fehler mir passiert:aua:

supra-normen 20.07.2009 16:10

dann kontrollier mal alles nach und probiers nochmal auf dem prüfstand.

mfg normen

Dark Shadow 20.07.2009 16:25

6 grad merkt man ultra stark in sachen Leistung bei Vollgas regelt die Supra dann nämlich auch 6 grad zu wenig, außer sie ist eh schon in der Klopfregelung dann läuft sie genauso flott wie davor.

Gruß
Frank

supra-normen 20.07.2009 17:01

jo frank sag ich ja hab bei mir bit rajko damals schon 2 gard richtig krass gemerkt. sag ja er soll alles kontrollieren und dann wieder ab auf die rolle und du wirst sehen und dann denke ich mal du hast dann so 320-340ps stehen. lass mich gern überraschen.hab jetzt nicht mehr genau im kopf was du alles gemacht hattest.

mfg normen

docani68 20.07.2009 17:23

bevor ich auf den rolle drauf fahre werder der 3zoll auspuffanlage einbauen ab turbo dann kommt vielleicht was ich mir gedacht haben

supradiabolo 20.07.2009 20:06

...dacht ich mir eigentlich auch,...aber wenn ich an meinen effektiven 15 grad zu spät denke, mit denen ich 5 jahre rummgeboostet bin ( 360-370 ps gedrückt ) und danach keine merkliche veränderung gespürt habe, weder in der laufqualli noch in der leistung, versteh ich die welt nicht mehr,...leider is mein hex ja nun mit richtiger zündung hops gegangen:haeh: , deshalb kann ichs jetzt schlecht kontrollieren was da noch drinn war. Aber fand das schon sehr erstaunlich das die so perfekt lief:haare:

manni 20.07.2009 21:05

Also ich hab die falscheingestellte Zündung stark gemerkt.

supra-normen 20.07.2009 21:08

guido - kann mir garnicht vorstellen das die hex da gut lief. bei 15° zu spät. also wir haben in sachen zündung richtig krasse erfahrungen gemacht und da rede ich nicht von 15° sondern von 2°.

mfg normen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.