![]() |
AW: Motor wird im Stand heiß
Also bei Conrad gibts ja ne riesen Auswahl an Visko-Öl !
Liegt auch nur zwischen 3 und 5 euronen. Aber welche Viskosität ist die richtige ?? Gibts nämlich auch von 50 bis 50000 ! |
6500, siehe den anderen Thread mit dem Viskoöl...
|
gibts auch in jedem Modellbauladen ,gestern erst geholt
|
Hab mir das 7000er von Conrad geordert !
Sagt mal, hat eigentlich jeder Supra neben dem Visko noch so nen kleinen E-Lüfter hängen ? Der läuft zwar nicht, aber würde mich mal interessieren ! |
Normal schon
|
Und wie kann ich den mal schnell auf Fuktion testen ?
Sicherung ? Relais ? Hab leider kein Handbuch dafür |
Zitat:
|
Nun ja. Wenn der Test mit dem Viskolüfter nichts bringt,
gibts ja auch noch den Kühler, der vielleicht "dicht" sein könnte.... Oder das Thermostat öffnet nicht richtig. Iss auch ne Alternative... |
Zitat:
kläre uns bitte auf, lass uns nicht dumm sterben! Schuft! Erst eine Frage in den Raum stellen, dann nix mehr hören lassen. Du hast ja meine Visko gesehen; hab jetzt eine andere, die scheint sich tatsächlich auch im kalten Zustand schwerer zu drehen. Muss ich mal vergleichen. Und jetzt bitte die Lösung, warum überhaupt und meistens die Visko kaputt geht. liegt meiner Meinung nach an dem Öl. Nur warum? Öl unterliegt ja auch einem Verschleiß, egal um welches es sich handelt. Und dem Alter.. und und jetzt kommts Sprich zu uns! |
Tippe mal auf die Dichtungen die wichtigen Anteile aus dem Öl flitzen lassen (Viskosität nimmt ab). Besser also neu befüllen. Kay? Her mit den nicht bestellbaren Dichtungsgummis, wenn Du welche hast.
P.S. Irgendwer hatte mal gesagt, die darf nur senkrecht gelagert werden. Nee, auf dem Kopf ist normal(auch ab Werk). Und kopfüber geht erst recht wenn die Visko dicht ist... |
Irgendwie mag Meister Jailbird nicht.
Wahrscheinlich hat er sich über Euere Kommentare zu seinen Beiträgen geärgert, und nun haben wir den Salat. Das mit dem stehend lagernd. Ihr glaubt doch nicht, dass die Visko Kupplungen bei Toyota stehend gelagert und peinlichst stehend transportiert und stehend ausgeliefert und ausgehändigt werden? Wo bekäme man Dichtungen her? Von Toyota nicht. Aus wlechem Material ist diese Dichtung? Will grad ne Visko für mich überholen. Und die 4 Schrauben sitzen bombenfest drin. Sind sicherlich noch gesichert. Wie kriegt man diese am einfachsten raus? Was für Schraubengröße wird da verwendet? (Damit ich gleich im Fachhandel g'scheite Inbus Schrauben in der richtigen Größe kaufe; Anzugsdrehmoment? |
Hi mein Dicker,
wie gesagt: wie die Visko liegt oder lagert ist mehr als wurscht.Drehmomente gibts offiziell nicht. Außer direkt beim Werk vom Fließbandarbeiter bzw. Roboter :-)) Da hilft beim Schraubentausch auch nur erst rausdrehen. Die Dichtungsgummis müssen ok sein, das alleine zählt. Nachbestellen ist nicht. Also vorsichtig bei Ausbau sein. Jeder neue Gummi der passt ist, besser als das alte ausgehärtete Teil. Wo oder wie man einen Ersatz auf Zuruf: "Den XY-Gummi bitte !" bekommt ? Auch keine Ahnung. Das erinnert mich alles sehr an eine Klimaanlagenrevision.... |
Tach ihr zwei Visko Forscher....:D
wenn der Visko noch nicht verbaut war...also ein nagelneuer es ist, kann man ihn auch normal liegend lagern. So..wenn er aber schon mal montiert war..sich ewig Male gedreht hat, dann darf man ihn nur noch stehend lagern..und nicht anders. Ist bei Mercedes etc. das gleiche. Da aber ja hier 99,999999999% alle schon an ihrem Wagen das Teil 6058346 Male ausgebaut haben und ihn achtlos in die Ecke gepfiffen haben wo er rumlag, dann is das Brühe. Das öl nimmt über die Jahre durch Wärme etc. an Viskosität ab..es wird dünner..bedingt durch hohe Fliehkräfte im Inneren des Viskos drückts das Öl eh an die Dichtungen....das heist..erhöhter Dichtungsangriff von innen durch feindliches Öl! So...legst das Teil jetz hin..dann krabbelt das Öl zwischen den Dichtungen durch und zapp haste den Salat.... Ach ja...mein Visko ist schön dicht und neu!:D:D:D |
Hey, es lebt !!! :-))
Ergo: Bei alter Visko und altem Öl = nur stehend lagern, da das dünne, alte, gammelige, unschöne, feindliche, gemeine, hinterhältige und böse Öl sonst auf den ollen Dichtungen draufhängt und durchsifft. Bei alter Visko und neuem Öl = dito, wenn auch net so schlimm da neues, dickes und tolles Öl nicht so schnell abgeht. Aber alte Dichtungen sind nun mal alte Dichtungen... Mal am Rande: Kann man die Dichtungen auch wechseln? Gibts da nen Schraubertipp? |
das weis ich nicht..hab so ein Teil noch nich zerlegt.......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |