Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Automatik schneller als schalter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25803)

Willi Thiele 31.07.2008 13:05

AW: Automatik schneller als schalter

also 328 usw. hab ich immer versägt,ohne Probleme

schokomanu 31.07.2008 14:44

ich vergaß ja mein Leistungsmangeldiagramm (findet ihr irgendwo hier im forum) das hätte ich vll bedenken müssen. ich hatte ja mal stolze 195PS.

Daniel 31.07.2008 14:52

die supra hat auch original nur um die 200ps.
nur will das keiner wahr haben und heult dann auf dem dyno lol

Willi Thiele 31.07.2008 15:06

das sehen wir bald

Silent Deatz 31.07.2008 15:25

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 395030)
das sehen wir bald

da hat daniel schon recht. Ne originale Supra OHNE mods, hat nur knapp über 200PS. Wir haben mal eine gemessen. Die hatte 208PS.

Is trotzdem sehr lustig die Gesichter zu sehen wenn sie das Ergebnis bekommen :D

mhcruiser 31.07.2008 16:17

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 395034)
Wir haben mal eine gemessen. Die hatte 208PS.

Naja, ich glaube ich weiss wie du das meinst, aber es tönt halt lustig... :D:D:D

Ich hab mal eine rote gesehen, ich glaube die sind alle rot :heule:

SteveMcQueen 31.07.2008 16:38

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 395029)
die supra hat auch original nur um die 200ps.
nur will das keiner wahr haben und heult dann auf dem dyno lol

Dass glaube ich nicht Tim. :engel:
Toyota hat die Zahlen nicht erfunden. Dass die meisten Supras hinüber sind ist auch klar, oder?

Silent Deatz 31.07.2008 16:42

Zitat:

Zitat von mhcruiser (Beitrag 395042)
Naja, ich glaube ich weiss wie du das meinst, aber es tönt halt lustig... :D:D:D

Ich hab mal eine rote gesehen, ich glaube die sind alle rot :heule:

:D

nagut waren schon mehrere :D

pepe 31.07.2008 17:26

hallo gemeinde
bevor es zu einer massen schlägerei im forum kommt-bessere autos ?!-schlechtere autos ?!.
die geschmäcker sind halt verschieden.
es gibt eben echte liebhaber für supras-und denen ist das scheiss egal-ob 208 ps oder 200-oder 243 ps.
die supra war damals ihrer zeit weit voraus-und ist heute noch ein zeitloses schönes auto was es zu erhalten gilt.
ich persönlich fahre seit 1991 meine 4 te supra und am reits hat bis heute nichts verloren.
der dirk hat halt ein bischen pech gehabt-als anfänger-hatten wir das nicht alle . der eine wie der andere uf verschiedene weisen von problemen mit der supra.
ich denke es gibt keinen unter uns bei dem das teil von anfang an bis heute ohne probleme war.
fakt ist doch-das 70% aller supras verbastelte teile sind.
weil die ersatzteile im orginal bei toyota sehr teuer sind.
ich habe noch eine mit orginal 31000 km das teil fährt absolut topp-besser als manch neues auto von heute.

mfg pepe:top:

retrospective 31.07.2008 18:45

So ist das wohl.....:lui:

diabelo 31.07.2008 18:48

Nun dann kommt es auch drauf ob wer fahren kann .
Material ist um Kaputt zugehen :)
Und meine At geht auch ganz gut reicht für diesen komischen BMW

Andreas Köster 31.07.2008 19:19

Jedes Auto geht irgendwann mal kaputt,

warum nen nee Leistungsdisko los geht kann ich nicht verstehen und man munkelt auch in der BMW Fraktion gibts Autos die gut gehn und andere weniger gut,na und scheiß drauf.............

P.S. Stament eines ehem. M5 Fahrers............

da waren meine Kinder noch im Babysitz..............

suprawilli 31.07.2008 19:46

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 394947)
Zu lahmer Automatik: JA DAS KANN ICH BESTÄTIGEN!! Als meine noch eine Automatik war, musste sich ein 325i e36 wirklich nicht "verausgaben" um meiner bleischweren Supra davon zu fahren. Da macht dann jeder 328i kleinholz aus deiner "lahmen" Automatik.
Die Supra ist Serie (und meinetwegen alt) schnell, aber nur für damalige 1990er verhältnisse.

komisch, mit meiner lahmen AT mache ich mir keine sorgen, wenn ich einen BMW außerhalb der "M Fraktion" ausbeschleunigen will und auch schaffe! ...Noch nie!
Ich glaube es ist nur ein subjektiver Eindruck! Mit der AT beschleunigt man permanent bis man das Gas weg nimmt. Bei der MT kommt man bei jeden Schaltvorgang aus den Sitz und wird erneut wieder hinengedrückt. Das vermittelt einen die bessere Beschleunigung! Ich kenne das wenn ich vom Bekannten die C5 fahren darf. Man geht die ab...mein erster Gedanke...ein Blick in den Rückspiegel...meine MKIII klebt hinten an der C5 Stößsstange! Sprich, sie ist genauso schnell! Letzendlich sind 6,8sek = 6,8 sek. mit der AT totsicher, bei der MT nur wenn man optimel anfährt, den richtigen Schaltpunkt findet ...und...und...und! Da wir hier alle fahren könne wie Michel Schumacher nur nie endeckt wurden...!

Zitat:

Zitat von retrospective (Beitrag 395011)
Aber solang es hier noch Leute im Forum gibt die meinen dass es normal is wenn sie ein 3 er Golf mit 100 Diesel PS versägt , weil die Supra ja so schwer und so alt un überhaupt, wer soll denen noch helfen?????? :form:

jupp, das sind dann die 10 sekunden Suprase! Nicht auf der 1/4 mile sonder auf 100km/h! Erstaunlich ist es, dass anscheinend so viele hier im forum davon rumfahren! Ist ja auch in Ordnung wenn man sich damit abfindet. Nur blöd ist es wenn man denn erzählt, die Supra hat nur 200PS serie, AT ist lahm, Motorschäden sind normal wenn man Gas gibt! Da wird einen wieder der Eindruck vermittelt, die MKIII ist nur Schrott von hause aus!

Was habt ihr alle für Autos? Bringt doch mal die Kisten in Ordnung! :dusel:

retrospective 31.07.2008 20:32

Da geht sie hin, die 8,5 Sekunden Supra :)

http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Targ...QQcmdZViewItem

Das is echt traurig, aber was soll man sonnst machen wenn man nur 2 linke
Hände hat...................... ----> Neuwagen fahren

So long

retro

SteveMcQueen 31.07.2008 20:53

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 395065)
komisch, mit meiner lahmen AT mache ich mir keine sorgen, wenn ich einen BMW außerhalb der "M Fraktion" ausbeschleunigen will und auch schaffe! ...Noch nie!
Ich glaube es ist nur ein subjektiver Eindruck! Mit der AT beschleunigt man permanent bis man das Gas weg nimmt. Bei der MT kommt man bei jeden Schaltvorgang aus den Sitz und wird erneut wieder hinengedrückt. Das vermittelt einen die bessere Beschleunigung! Ich kenne das wenn ich vom Bekannten die C5 fahren darf. Man geht die ab...mein erster Gedanke...ein Blick in den Rückspiegel...meine MKIII klebt hinten an der C5 Stößsstange! Sprich, sie ist genauso schnell! Letzendlich sind 6,8sek = 6,8 sek. mit der AT totsicher, bei der MT nur wenn man optimel anfährt, den richtigen Schaltpunkt findet ...und...und...und! Da wir hier alle fahren könne wie Michel Schumacher nur nie endeckt wurden...!

jupp, das sind dann die 10 sekunden Suprase! Nicht auf der 1/4 mile sonder auf 100km/h! Erstaunlich ist es, dass anscheinend so viele hier im forum davon rumfahren! Ist ja auch in Ordnung wenn man sich damit abfindet. Nur blöd ist es wenn man denn erzählt, die Supra hat nur 200PS serie, AT ist lahm, Motorschäden sind normal wenn man Gas gibt! Da wird einen wieder der Eindruck vermittelt, die MKIII ist nur Schrott von hause aus!

Was habt ihr alle für Autos? Bringt doch mal die Kisten in Ordnung! :dusel:

Genau so isses! Punkt für Punkt! :bleifuss:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.