Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Rauschen beim anlassen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2441)

CyberBob 29.09.2003 10:24

scheisse... stimmt ja... dem beamten vom TÜV ist das garnicht aufgefallen, dass mein auspuff tiefer gelegt ist... ROFL

mist wenn mich die bullen wieder mal anhalten... brigt es was sie gleicht darauf aufmerksam zu machen? drücken sie dann ein auge zu? oder soll ich lieber lügen und so tun als wüsste ich nicht wieso der auspuff tiefer ist als serie... LOL

caligula 11.03.2005 10:53

sooo leute ich grab dieses alte thema wieder aus bevor ich (noch einen) thread über zk dichtungen aufmach :)

also zu meinem problem: hab auch so ein mysteriöses rauschen bzw blubbern hinterm amaturenbrett kurz nach dem start...hab aber allerdings weder wasser- noch leisungsverlust noch sonst irgendwelche anzeichen die auf eine BHG hinweisen! was is das nun und vor allem wie bekomm ich´s wieder weg? ja ok! is klar...luft im kühlsystem! aber wie bekomm ich die wieder raus?! vielleicht kann mir ja wer helfen! wäre seeeehr dankbar, weil ganz wohl is mir bei dem rauschen nun doch nicht ;)

mhcruiser 11.03.2005 11:12

Auto an einer Steigung hinstellen (Front nach oben) heizung voll auf, dann beim Kühler Wasser nachfüllen. Der Motor sollte nicht heiss sein, da in diesem Moment Druck auf dem Kühlsystem ist und da solltest du den Kühlerdeckel nicht unbedingt öffnen :form:
Wenn das Wasser kalt ist, wird das Heizelement nicht durchflutet.

Also am besten kalt hinstellen, Kühlerdeckel öffnen, und einige Minuten laufen lassen und Wasser auffüllen.

Gruzz mhcruiser

Supramaniac 11.03.2005 11:34

am einfachsten du fährst in ne werkstatt, lässt dort dein Kühlwasser auf CO2 untersuchen. wenn positiv = ZKD ersetzten, wenn negativ verm. was im Kühlsystem nicht mehr i.o.

caligula 11.03.2005 11:52

Zitat:

Zitat von mhcruiser
Auto an einer Steigung hinstellen (Front nach oben) heizung voll auf, dann beim Kühler Wasser nachfüllen. Der Motor sollte nicht heiss sein, da in diesem Moment Druck auf dem Kühlsystem ist und da solltest du den Kühlerdeckel nicht unbedingt öffnen :form:
Wenn das Wasser kalt ist, wird das Heizelement nicht durchflutet.

Also am besten kalt hinstellen, Kühlerdeckel öffnen, und einige Minuten laufen lassen und Wasser auffüllen.

Gruzz mhcruiser

werd das mal versuchen und wenns wieder kommt hab ich so oder so ein problem :D

dankeeee

Willy B. aus S. 11.03.2005 23:52

Zitat:

Zitat von Supramaniac
am einfachsten du fährst in ne werkstatt, lässt dort dein Kühlwasser auf CO2 untersuchen. wenn positiv = ZKD ersetzten, wenn negativ verm. was im Kühlsystem nicht mehr i.o.

vergiss es. Mein Chef hat das mal bei seinem BMW machen lassen, angeblich alles bestens. Er kam nur noch 50 km weit => BHG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.