Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   An Alle mit MK3 Serienfahrwerk ... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21662)

Phoenix 24.08.2007 15:49

AW: An Alle mit MK3 Serienfahrwerk ...

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 334906)
Also Phönix, bei dir ist die Beifahrerseite höher als die Fahrerseite!??! Eigentlich das selbe wie bei mir!

Meine Bereifung ist 225/40 18" also eigentlich kein unterschied zu deiner. Also bei mir passt der Spurch "Ich fahre nicht, ich Fliege nur tief!" irgendwie besser als bei anderen. :engel::engel:

silvio 24.08.2007 15:58

[quote=Phoenix;334925]Meine Bereifung ist 225/40 18" also eigentlich kein unterschied zu deiner. Also bei mir passt der Spurch "Ich fahre nicht, ich Fliege nur tief!" irgendwie besser als bei anderen.

Nur nicht abstürzten gell

Phoenix 24.08.2007 17:52

Hab mal gerade beim Reifenrechner nachgeschaut.

Ist ja doch nen Unterschied zwischen deiner und meiner und zwar sage und schreibe 0,8 cm liegt dein Wagen höher als meiner. Und hat auch 2,51% mehr Abrollumfang. :engel:

Aber zur Originalbereifung sind das ja schon 1,09 cm höher und 3,45% mehr Abrollumfang.

Momentan liegt der Wagen mir ehrlich gesagt viel zu tief auf der Straße. Aber dafür fährt sie sich richtig geil.

suprawilli 25.08.2007 00:54

ups, macht das soviel aus!! :jawd:

Willi Thiele 25.08.2007 01:30

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 334955)
Hab mal gerade beim Reifenrechner nachgeschaut.

Ist ja doch nen Unterschied zwischen deiner und meiner und zwar sage und schreibe 0,8 cm liegt dein Wagen höher als meiner. Und hat auch 2,51% mehr Abrollumfang. :engel:

Aber zur Originalbereifung sind das ja schon 1,09 cm höher und 3,45% mehr Abrollumfang.

Momentan liegt der Wagen mir ehrlich gesagt viel zu tief auf der Straße. Aber dafür fährt sie sich richtig geil.

Bis de mal richtig hängen bleibst,ui dann wirds teuer

Phoenix 25.08.2007 02:08

Da hast du vollkommen recht , Willi, aber was soll ich machen. Hab das Fahrwerk ja so gekauft. Na egal, fahr ja momentan nicht so viel. Aber ist halt wirklich nen bisschen arg tief. Wo bei es auch wiederum Witzig ist. Zudem ich bei ner etwas größeren Welle auf der BAB auch schon aufgesetzt habe. Aber nen MC Drive und Zone 30 mit Hügeln muss ich meiden. Genau so wie ich einige Parkhäuser meiden muss. Am schlimsten ist der McDoof in Hannover. Letztes Jahr habe ich dort mit dem Frontspoiler, der Axelpipe und den Endrohren aufgesetzt.

Kommt ja irgendwann nen anderes wieder rein. Bis dahin kann ich mir ja nen Bandscheibenvorfall erfahren :fahrn:

Lolek 27.08.2007 03:33

:laut: Ich brauche noch dringend den Abstand von der Mitte der Felge bis zum unteren Rand des Radhauses mit aufgebocktem Rad (also mit Wagenheber oder so).

Das ist dann der max. entlastete Zustand.. Maßband steht senkrecht.

Das wäre wirklich sehr nett von Euch :f*ck::huepf:

Ich bin heute bei K-Sport und der Ingenieur braucht das Maß für das Gutachten.

Vorne gebe ich nun 37,0cm und hinten 37,5cm als "Serientiefe" an.

Knight Rider 27.08.2007 09:45

Gibt es denn keinen mehr,
der das Serienfahrwerk (also unveränderte Stoßdämpfer und Federn)
und Serienbereifung (225/50 16Zoll) fährt und mal messen könnte?

Hab ebenfalls mal den Unterschied von suprawillis Reifen zur Serienbereifung berechnet:

suprawilli: 245/40 18"
Serie: 225/50 16"

Das ergibt eine Abweichung von 3,45 % im Abrollumfang,
unhd (laut dem Felgenrechner auf www.jennyxxx.de/ eine Anderung der Fahrzeughöhe von 1,09 cm.

P.S.:
alle, die nicht mehr Serienfedern haben, haben für vorne links und rechts identische Federn.
Leider ist unsere Supra gewichtsmäßig nicht symetrisch aufgebaut (man denke z.B. an die Batterie), daher dürfte die Fahrerseite sich ein wenig tiefer neigen.. Dass mit dem "alleine Fahrer im Kfz" war nur ne Annahme von mir; schließlich wird bei meinem TÜV die Lichteinstellung auch mit nur dem Fahrer im Kfz gemessen)
Und die orig. Supra Federn sind vorne unterschiedlich..

Knight Rider 27.08.2007 09:46

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 335464)

Ich bin heute bei K-Sport und der Ingenieur braucht das Maß für das Gutachten.

Vorne gebe ich nun 37,0cm und hinten 37,5cm als "Serientiefe" an.

Ich drück dir die Daumen..
Viel Glück und Erfolg..

Lolek 27.08.2007 20:48

Ich komme gerade zurück - 1000km :fahrn::fahrn::fahrn:

Coole Firma.
Alles vermessen und gewogen. Bericht folgt ...

Bitte misst doch mal jemand die ausgefederte Höhe.:beten:

Phoenix 28.08.2007 01:59

Ich habe ja noch ne Schlachtsupra mit originalem Fahrwerk drin. Wenn ich meinen Lady morgen zum Laufen bekomme, fahre ich mal zu ihr hin und messe das aus. die Steht nämlich bereits aufgebockt rum. Warum ist mir das eigentlich noch nicht eher eingefallen .:aua::aua:

Lolek 28.08.2007 06:36

Das wäre wirklich super nett von dir :huepf:

oggy 28.08.2007 06:58

Lolek,:wny: was steht eigentlich bei mir zu Hause unter der Eiche?:top:

supraschnecke 28.08.2007 08:32

Jetzt sach nich,daß bei Dir zu Hause unter Eichen Supras wachsen??!!:loveyou::loveyou:

Willi Thiele 28.08.2007 09:27

doch werden täglich mit Methanol gegossen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.